PIN von Simkarte auslesen

Escolar

Unterstützer
20 Aug 2014
165
Hallo Leute,

folgendes Szenario:
Ich habe bei mir eine alte Simkarte von anno dazumal gefunden. Diese Simkarte gehört zu unicomdirect D2 privat. Soweit ich gelesen habe, gehört unicomdirect jetzt zu Vodafone. Allerdings sagt Vodafone, sie kennen diese Karte nicht. Nun habe ich weitergeschaut und festgestellt, dass der Anbieter der Karte auch Talkline sein könnte. Als ich dort angerufen habe, sagt ein freundlicher Roboter, ich soll die Rufnummer sagen. Nagut dachte ich mir, lege ich die Karte in ein Handy und lese die Rufnummer aus. Aber denkste: Die Karte ist mit PIN gesperrt. Ich habe leider auch keine Unterlagen mehr über die Karte.

Wisst ihr eine Möglichkeit, die PIN einer Karte herauszufinden/zu umgehen, oder die Rufnummer aus der Kartennummer rauszufinden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Grüße, saltemohn_1
 
Wenn du weißt auf wenn die sim angemeldet ist da solange Rum öden bis du zu nehm Menschen kommst.
 
Wenn du weisst, wer die SIM gekauft hat, kannst du diejenige Person bitten, beim Provider anzurufen und nach der Nummer zu fragen. Dir werden sie sie nicht verraten (Datenschutz).
 
Wenn du die simkarte schon ewig nicht mehr genutzt hast, wird der anbieter ihre nummer wahrscheinlich wieder freigegeben haben. D.h. du kannst sie genausogut durchschneiden und wegschmeißen. Verrat doch mal was du mit ihr vorhattest.

Grüße fscript
 
Ich glaube, die Wiedervergabe erfolgt bereits nach einem halben Jahr, nachdem die Karte nicht mehr genutzt wurde. Ausserdem hat die Karte lediglich eine ID, die Rufnummer ist überhaupt nicht darauf gespeichert, sondern wird der ID vom Provider während der Verbindung softwaremäßig zugeordnet. Also ist es ziemlich egal, welche Nummer da mal existierte, die Karte ist nichts mehr wert, schmeiß sie weg!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler