Pillagerdorf - Ein Projekt von Reddev1

Reddev1

Unterstützer
2 Nov 2018
310
2020-07-04_17.34.26.png


Willkommen im Projektthread zum Pillagerdorf

Inhaltsverzeichnis
  • Geschichte des Projektes
  • Stand der Zone
  • Planung/Erweiterungen

Geschichte des Projektes:
Ungefähr im Oktober 2019 hatte ich angefangen einen XP-Shop im Süden meiner Zone zu planen und vor zubereiten.
Soweit lief auch alles glatt. Das einzige Problem war mein Timing.
Ich war so ungefähr eine Woche vor der Eröffnung, als das XP-Balancing eingeführt wurde
und Kakteen keine XP mehr produzierten. Also stand ich wieder bei Null.
Ab da war ich mit mir am hadern was mit der Zone passieren sollte und
war kurz davor meine Zone aufzugeben.
Aus Frust und mangelndem Interesse an meiner Zone machte ich mich im Singleplayer erstmal an die 1.14.
Frag mich jetzt nicht warum aber irgendwie fand ich den, damals neuen, Pillager-Außenposten sehr interessant
aber war der Meinung, und der Meinung bin ich immer noch, dass er eine verschenkte Möglichkeit war
die 1.14 zu präsentieren. Also hab ich ihn in der CW nachgebaut und verbessert bis er mir gefiel.
So kam das eine zum anderen und ich muss echt zugeben, dass ich froh bin, dass aus dem Shop nichts geworden ist.

Stand der Zone:
Mein Projekt befindet sich eigentlich in einem schon sehr ausgereiftem Stadium.
Was bedeutet, dass die wesentlichen Sachen wie Baustil, Lageplan der Gebäude und Deko schon alle
festgelegt und umgesetzt wurden und auch die Zonenfläche mit 203x208 Böcken schon recht gut ausgebaut ist.
Meine Zone liegt bei -105 /-2197 und ist leicht über den Warp Norden per Leihelytra Richtung Süden zu erreichen.
Für ein genaueres Bild meiner Zone fasse ich die wichtigsten Bauten einmal kurz für euch zusammen.



Die Kaserne:

2020-07-04_16.54.38.png


Hier fing alles an.
Es ist so gesehen der Bereich Wo die Pillager ihre Raids vorbereiten und Gefangene Lagern.
STATUS: FERTIG, minimale Anpassungen

Die Mühle:

2020-07-04_16.55.17.png


Die Mühle ist auf den ersten Blick nichts besonderes.
Wer aber genau hinsieht, findet ein wohl bekanntes Banner.
Die Mühle ist das erste meiner Gebäude was auf dem Gebäude eines anderen Spielers
basiert. Es basiert auf dem Skelettturm an Morock's 4fach Xp Farm.
Er war so nett und hat es mir erlaubt es als Vorlage zu nutzen und als danke
weht sein Banner oben im Wind.
STATUS: FERTIG
VORLAGE: @Morock


Der Trophäenraum:

2020-07-04_19.52.38.png


Der Trophäenraum ist Momentan das Herzstück meiner Zone und beherbergt meine
Kopfsammlung. Über die Ecktürme kommt man in das Sprintgangnetz von UW
STATUS: FERTIG, minimale Anpassungen

Planung/Erweiterungen:
Aktuell plane ich eine weitere Erweiterung. Sie ist allerdings vom nächsten
Betatest abhängig, da ich mir viel Arbeit sparen könnte wenn die 1.16 spielbar wäre.
Ich werde mich mit Bilder aus der CW in diesem Haupttext erstmal zurückhalten,
da noch ein paar Kleinigkeiten fehlen aber wer neugierig ist kann gerne meinen Zweitplot aufsuchen.
Es werden aber auch noch Bilder der Planung in separaten Posts folgen.



Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe ihr kommt mal vorbei. ich bin offen für
Vorschläge und Verbesserungen.
Bauen tue ich dieses Projekt alleine aber ich kann Spenden immer gebrauchen.
Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann schreibt mich einfach Ingame oder übers Forum an.
Falls euch diese Zone bekannt vorkommt liegt es daran, dass Ich schon eine Zonenvorstellung
hatte, welche aber von mir Gelöscht wurde, da das Dorf immer größer wird und mehr und mehr
zu einem Projekt mutiert.
Mit freundlichen Grüßen.

Reddev1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Wenn wir ein Stück 1.14 auf UW sehen wollen, können wir jetzt einfach deine Zone besuchen :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Reddev1
Sich einen Baustil aus zudenken und
anzupassen ist meiner Meinung nach eine der schwersten Aufgabenbei einem Projekt.
Hier ist mal ein Beispiel wenn es in die Hose geht:D
2020-07-10_19.00.04.png


Ich arbeite gerade an einem Neubau meiner alten Farm-Pyramide,
die mittlerweile das älteste Gebäude auf meiner Zone ist und dringend Überarbeitung braucht.
Beim Versuch meinen Stil mit einem viktorianischen Gewächshaus zu verbinden ist dieses "Ding" entstanden.
Es sieht nicht schlecht aus aber es passt einfach nicht ins Thema.

Also ab ins Regal mit diesem "Etwas" und wieder von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler