Pferdehandel von BjdjlProX15,KnownAsDarklord und ninavv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einsicht ist immer besser. Vielleicht hast du ja etwas gelernt. Aber dennoch ignorierst du sämtliche Vorschläge den Server erst einmal besser kennen zu lernen und etwas aufzubauen. Schade.

Ich habe die wichtigsten mal zusammengefasst.

Jungs, ich glaub ihr checkt garnicht, dass man kein 14,5er züchten kann oder?
Die Zuchtformel in MC lautet wiefolgt:

(Elternwert1 + Elternwert2 + Zufallswert) : 3

Der Zufallswert Ist dabei eine Zahl die bei jedem Zuchtversuch zufällig bestimmt und zwischen 4.8 und 14.5 liegt ( Das ist der Bereich für die mögliche Schnelligkeit eines Pferdes).

Nehmen wir also mal an ihr besitzt 2 Elternpferde mit 14,49m/s und ihr erhaltet bei einem Zuchtversuch den Zufallswert 14,5. So ergibt sich durch die Zuchformel immernoch ein Ergebnis von:
14,4933333

Da in MC die Rundungsregeln verwendet werden, wird abgerundet wodurch also wieder ein 14,49er Pferd rauskommt.
Damit wäre das nun geklärt.

Kleiner Hinweis: Es ist 3 mal wahrscheinlicher ein 14,,49er in der Farmwelt zu finden, auch weil bei der Zucht allein der Wert des Kindes immer von 3 Variablen abhängt, beim Generieren von Pferden in der FW nur von einem.

Was ich außerdem aus jahrelanger Zuchterfahrung sagen kann ist, dass es unheimlich schwierig ist selbst 14er Pferde zu züchten und alles darüber auf keinen Fall als Standardangebot verkauft werden kann, bzw sollte, da sowas einfach nicht „farmbar“ ist, eben weil es kein Steuerungsprozess ist, sondern ein Zufallsprozess.

Mein Empfehlung an jeden Pferdzüchter:
Wenn ihr standardmäßig 14er verkaufen wollt, dann züchtet erstmal 10 Stück, nach einem Jahr könntet ihr das dann mit etwas Glück erreicht haben.

Solltet ihr nicht gerade das Glück gehabt haben 20 14,5er Pferde in der FW gefunden zu haben( Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt weit unter 0,0001%), so sehe ich das Angebot eines solchen Pferdes als sinnlos.
Sollte es aber dennoch wahr sein, dass ihr 14,5er Pferde besitzt, so nehme ich auch mal 20 Stück, mir reicht das bei der Nachfrage auch bis nächsten Monat^^
Ganz richtig ist das nicht. Man könnte mit sehr, sehr, sehr viel Glück und Langeweile durchaus theoretisch ein 14.55m/s Pferd züchten.

Wer's genauer wissen will. Gespawnte Pferde / Das 3. unbekannte Elternteil beim Züchten können folgenden Geschwindigkeitswerte haben:

Code:
movementSpeed = (0.44999998807907104 + randDouble1() * 0.3 + randDouble2() * 0.3 + randDouble3() * 0.3) * 0.25
wobei randDouble() einfach eine gleichverteilte Zufallszahl zwischen 0 und 1 ist.

Wenn man jetzt für alle 3 Zufallszahlen jeweils die Extremwerte annimmt:
movementSpeedMax = (0.44999998807907104 + 0.3 + 0.3 + 0.3) * 0.25 = 0.3374999970197678
movementSpeedMix = (0.44999998807907104 ) * 0.25 = 0.11249999702

Jetzt haben einige Minecraftler durch Messungen empirisch eine Formel entwickelt, die diesen Wert in eine ungefähre Geschwindigkeit in der Einheit Block pro Sekunde (=Meter pro Sekunde) übersetzt. Im Pferdetester wird eine ähnliche Formel verwendet:

v = (43.178 * movementSpeed - 0.02141)m/s

Damit ergibt sich:

vMax = (43.178 * 0.3374999970197678 - 0.02141)m/s = 14.5511648713 m/s
vMin = (43.178 * 0.11249999702 - 0.02141)m/s =  4.83611487133 m/s

Wenn man jetzt noch lustig auf 2-fache mathematische Faltungen ist, kann man eine analytische Formel für die Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung sich ausdenken. Ne schnelle Googlesuche kann einem schon helfen, dann müsste man das nur noch kalibrieren... https://math.stackexchange.com/ques...-of-three-independent-uniform-random-variable
zAd48.jpg

Denkt euch einfach eine andere x-Achse in dem Plot mit unseren Extremwerten, statt hier 0 und 3. Und die Wahrscheinlichkeitsdichte müsste auch noch auf m/s oder was man möchte normiert werden, aber qualitativ stimmt die Verteilung.

Am Wochenende schreib ich mal ein Programm, wo man die Wahrscheinlichkeit der Kindergeschwindigekeiten ausrechnen kann.
Nun ja.. Also deine Beiträge in den letzten Tagen hier im Forum waren.. seltsam. Angefangen bei deinen Antworten auf den Pferdehandel der Tor's, wo du dich sinnloser Weise über deren "hohe" Preise für Pferde aufgeregt hast. Dann ging es weiter, als du einen eigenen Pferdehandel für unrealistisch winzige Preise aufgemacht hast, der kurze Zeit später wieder geschlossen wurde. Und nun bietest du Skins für Geld an, obwohl man jeden Skin ganz einfach im Internet finden kann und auch noch dieser Beitrag, in dem du eine Dienstleistung bezahlen möchtest, welche dir am Ende viel mehr Geld bringen könnte (Desweiteren ist der Lohn einfach zu gering, ich gehe aber sowieso nicht wirklich davon aus, dass sich da eine Person melden wird). bei all diesen Dingen kann ich schon verstehen, dass sich viele User getrollt fühlen. Ich würde dir einfach mal raten, erstmal ein wenig auf dem Server zu spielen und dir zu überlegen, was genau du eigentlich erreichen möchtest. Nichts spricht dagegen, Gegenstände, Mobs oder Dienstleistungen hier im Forum anzubieten oder zu suchen, allerdings machen deine einfach meistens keinen wirklichen Sinn. Spiel einfach erstmal ein wenig und schau dir vielleicht die anderen Handelsthreads hier an. Dann kannst du ja vielleicht später auch mal einen eigenen Markt eröffnen. Aber so wie du da über die letzten Tage ran gegangen bist, ist das einfach nur unsinnig und vermutlich auch für viele sehr störend (Nicht zuletzt könnten einige Kunden aufgrund deiner Kommentare bei den Tor's abgeschreckt sein, ein Pferd zu kaufen).

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg, aber bitte beobachte erstmal, wie hier so alles funktioniert ^^
LG Aiwendil
Also zum einen könnte jemand auch einfach seine Pferde direkt verkaufen und selbst 100% des Gewinns bekommen, ich verstehe nicht, wieso man einfach jemandem die Hälfte abgeben sollte.

Und @AiwendilBraun, ich glaube, er meint diese Wölfe:

Ich kann auch nur empfehlen, erst mal den Server kennen zu lernen, nach einiger Zeit versteht man dann auch die Preise. Und wenn man neu ist, kann man seine Dias auch erst mal durch Schatztruhen verdienen.
Was sollen eigentlich deine Sinnlosen Beiträge?
1. Dein Pferdehandel, der anscheinend nicht ganz legal war?
2. Dass du zum Pferdehandel der Tor´s gehst, und sie dann schlecht darstellst wegen zu hohen Preisen, damit du ihre Kunden vertreibst?
3. Das ist der sinnloseste Job, den ich auf 3 Jahren UW gesehen habe, komplett Unsachlich, es ist extrem unklar formuliert, desweiteren regnet es nur von Rechtschreibfehlern, was den Text sehr umständlich zu lesen macht und sehr unprofessionell wirkt. Das Sprichwort "Erst denken dann reden" gibt es nicht ohne Grund. Wie gesagt, lese dir den Text von @AiwendilBraun durch, denn das ist ein sehr gut ausformulierter Text. Hoffe, dass du erst bisschen Zeit auf dem Server verbringst, dich zusammenreißt und dann sinnvolle Forenbeiträge schreibst.
:pardon:

Einsicht ist immer besser. Vielleicht hast du ja etwas gelernt. Aber dennoch ignorierst du sämtliche Vorschläge den Server erst einmal besser kennen zu lernen und etwas aufzubauen. Schade.

Ich habe die wichtigsten mal zusammengefasst.

:pardon:
ich brauche das man keine 14 züchten kann nicht da wir sie nicht verkaufen und keine haben weder wollen

dabei hab ich swieso etwas geandert und gelöscht bei den doofen themen da ich sie selbst belämmert finde und ich hab geschriebn negative direkt schreiben

Du machst sehr viele Rechtschreibfehler in deinen Texten (also nicht das ich besser in Rechtschreibung bin aber...) bei dir muss ich immer mal wieder überlegen was du da schreibst.

Ich würde dir empfehlen mal diese Seite hier zu nutzten https://rechtschreibpruefung24.de da kannste den Text reinkopieren und er zeigt dir dann die Fehler an.

Anmerkung 2020-05-15 140826.png

so sieht das dann aus.

Hab ich gemacht alles verbessert
Ja, trotzdem ist dieser Beitrag nicht professionell, da es einfach ein lieblos hingeklatschter Text ist. Kein Absätze, keine Preis-Tabelle, keine Bilder, keine Wegbeschreibungen. @Kathinka05 hat wirklich ALLES nochmal sehr gut aufgegriffen, dann versuch das auch bitte umzusetzen, wenn du diese Schritte nicht befolgst wird das nie was.

Ja, trotzdem ist dieser Beitrag nicht professionell, da es einfach ein lieblos hingeklatschter Text ist. Kein Absätze, keine Preis-Tabelle, keine Bilder, keine Wegbeschreibungen. @Kathinka05 hat wirklich ALLES nochmal sehr gut aufgegriffen, dann versuch das auch bitte umzusetzen, wenn du diese Schritte nicht befolgst wird das nie was.
erstens ich weis nicht wo die zone ist da muss ich ninavv fragen aber ich werde auf deine vorschläge hören und mir eien preistabelle ausdenken

erstens ich weis nicht wo die zone ist da muss ich ninavv fragen aber ich werde auf deine vorschläge hören und mir eien preistabelle ausdenken
Du betreibst einen Shop, weißt aber nicht, wo der ist. Aha.

Mal ernsthaft: Du hast dir hier schon einige Threads aufgemacht. Keiner davon war in irgend einer Forum gegliedert oder durchdacht und das wirst du mittlerweile wohl auch gemerkt haben. Was genau da nicht gut läuft wurde ja schon mehrfach gesagt.

Hier also meine Schritte zu einem Guten Foren-Thema:
(Ist jetzt nicht nur auf Dich bezogen, sondern allgemein)

1. Überlege dir vorher, was genau du machen willst.
  • Was genau willst du verkaufen? Hast du die Dinge bereits alle oder musst du sie erst beschaffen?
  • Wo genau willst du das machen? Such dir einen Ort für eine Zone, am besten gut zugänglich und pack eine Wegbeschreibung in deine Vorstellung.
  • Wie viel willst du für die einzelnen Dinge verlangen? Mach dir eine Liste, schau dich vielleicht mal um, wie andere Leute ihre Dinge anbieten und orientiere dich an diesen Preisen.
2. Überlege dir ein klares Konzept und setzte es um
  • Schreib mal alles auf (am besten mit Stift und Papier), was du machen willst, damit du alles zusammen hast.
  • Wenn du alles zusammen hast kannst du auf dem Server mit dem Bau beginnen. Es nützt nichts einen Shop etc. vorzustellen, der noch nicht mal ansatzweise existiert.
3. Stell dein Vorhaben im Forum vor
  • Schreib am besten mal eine "Rohform" deiner Vorstellung als Text in ein Word-Dokument o. ä. und lass es durch selbiges auf Rechtschreibfehler prüfen. Mit einem Haufen Fehler kann man sich nicht als seriös verkaufen.
  • Schau, dass du wirklich alle wichtigen Informationen in deiner Vorstellung hast, also:
    • Was genau bietest du an?
    • Wie sind deine Preise (-> Preistabelle!)
    • Wo kann man deinen Shop etc. in der Hauptwelt finden (-> Wegbeschreibung + Link zur Map)
    • Wer macht alles mit?
  • Achte auf eine Saubere Gliederung deines Beitrage, soll heißen: Verwende Absätze, nicht zu viele Farben, Groß- und Kleinschreibung, etc. Hauptsache, es ist gut lesbar, ohne, dass man lange nach etwas Suchen muss oder vom Text erschlagen wird (-> Struktur)
4. Geh auf Feedback ein
  • Niemand meint es böse, wenn man einen Kommentar schreibt. Normalerweise ist Feedback immer recht hilfreich und zeigt dir, wie du dein Projekt besser machen kannst.
  • Töte deinen Thread nicht. Das klingt jetzt ein bisschen komisch, aber gemeint ist, dass du Kommentare zulassen sollst. Es gibt einige Leute, die nicht wollen, dass man unter ihre Vorstellung Kommentare postet, da dies ja "den Thread zumüllen würde". Das ist Unsinn. Die Kommentare haben die Funktion, Kommentare zu schreiben und Feedback zu geben. Dafür ist das Forum da. Wer keine anderen (kritischen) Meinungen will ist hier am falschen Ort.

So, ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
~Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler