Pferdefragen

Rhijannon

Spieler
22 Feb 2015
36
Hallo Pferdekundige,

ich habe das Wiki studiert, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Ausprobieren klappte auch nicht.... ich habe schon so meine Vermutung/Erfahrungen, wollte aber noch eure Bestätigung einholen.

1. Pferde sind etwas breiter als ein Block. Heißt das, ich kann meine Zauntore offen lassen (vermute ja), oder ist deren Öffnung größer als ein Block? Wie steht es mit Zäunen? Wiki wollte mir nicht sagen, ob ein Zaunpfahl einen ganzen Block einnimmt, ob ich also einfach ein Zaunfeld weglassen könnte (eher nicht) .Den Trick mit dem Netherziegelzaun habe ich gelesen, mag aber keine solchen Zäune setzen.

2. Wie komme ich also in meine Gehege oder wieder raus - nur durch über den Zaun springen? Durch ein Zauntor geht mein Pferd nicht (außer ich habe mich zu doof angestellt). Oder gibt es eine Möglichkeit mein Gehege zu öffnen und normal durchzureiten ohne den Zaun zu zerstören? Wenn das Pferd in einem kleinen Gehege ist ist es echt schwer, rauszuspringen.

3. Ich habe zwei meiner Pferde ausprobiert und die großen Springer waren sie nicht. Nur, gibt es einen Trick dabei? Die Spacetaste im richtigen Moment offen lassen? Manchmal schaffte ich zwei Blöcke, so jedes fünfte Mal oder selterner, dann wieder nicht.

4.Gibt es hier auf dieser Welt eine Anlage, wo man die Geschwindigkeit der Pferde testen kann?

Danke für eure Antworten!

Rhij
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
1.Von allein geht das Pferd nicht durch ein einziges Zauntor durch.
2. Zwei oder drei Zauntore nebeneinander sind sehr geschickt. Da kannst du immer eins offen lassen. Wenn du durchreiten musst, kannst du das zweite kurz öffnen.
3.Es gibt eine Sprunganzeige. Wenn du im richtigen Moment loslässt, kannst du die maximale Sprungkraft ausnutzen.


Gruß
_Kampfkeks
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Rhijannon
1. Durch ein Zauntor passt dein Pferd nicht, Fohlen aber schon. Einen ganzen Zaun darfst du höchstens in der Ecke weglassen, auch hier passen dann noch Fohlen durch.
2. Zwei Tore nebeneinander sind da eine sehr gute Lösung, ich habe vor einem davon auch oft eine Druckplatte, dann komme ich durch aufsteigen in das Gehege und durch die Platte wieder raus.
3. Wenn du die Leertaste gedrückt hälst füllt sind die Sprungleiste (vorher Erfahrungsleiste), wenn der Balken im gelben Bereich ist und du loslässt erhälst du die maximale Sprungkraft deines Pferdes.
 
Danke für eure Antworten!

Das mit der Anzeige beim Springen wußte ich schon - nur klappte es nicht. Mir scheint da muss ich noch üben!



@GoodKing
Danke für's Verschieben :)

Du hast es geschafft, dass ich sehr an mir gezweifelt habe, weil ich das erst nicht gesehen habe und dachte, ich hätte vergessen, den Beitrag abzuschicken ;)



Edit:

Der Tipp mit den zwei Toren und Platte ist echt gut! Danke! :)

Mit dem Springen komme ich nicht zurecht, vielleicht habe ich gestern gemogelt und bin am Hinderniss vorbeigesprungen... die Leiste ist bei mir immer nur ganz kurz ganz voll, also gelb. Ist das immer so? Das macht es schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, an dem das Pferd gerade im richtigen Abstand vor dem Hinderniss ist, um drüber zu kommen. Oder verkompliziere ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Leiste geht nach kurzer Zeit wieder in den blauen Bereich zurück :(
Da macht Übung mal wieder den Meister, ich treffe den Bereich inzwischen fast immer sofort :)
 
@Markus_Rost

treffe den Bereich inzwischen fast immer sofort

Ich nicht..... :(

Ich muss dich noch etwas löchern. Wenn mein Pferd problemlos, sag zwei Blöcke überspringt, kann ich dann davon ausgehen, dass ich mit Geschick auch einen halben höher überwinden kann?


Zwei Zäune übereinander, zählt das als zwei Blöcke oder drei, da ja ein Zaun manchmal als 1 1/2 Blöcke zählt.

Macht es einen Unterschied, ob ich über einen 'schmalen' Zaun springen will oder über einen Grasblock, der ja breiter aussieht.

Zur Sprungkraft der Pferde.

Wiki sagt:
Pferde können zwischen 1,2 und 5,1 Blöcke hoch springen.

Weniger als halbe Blöcke, gibt es da was anderes als Schnee, um das abzustufen?

und

Sprungkraft
(in internen Einheiten) 0,4 bis 1,0 0,7

0,7 soll derhäufigste Wert sein, entspricht das dann ca 3 Blöcken, oder skaliert das anders. Meine Pferde, die ich schon ausprobiert habe, kommen sicher nur über 1 1/2 oder 2 Blöcke, das läge ja deutlich unter dem Durchschnitt - oder es liegt wieder an meiner Reitkunst. Wie hoch springen deine im Schnitt?

Hast du einen Platz, wo man die Schnelligkeit der Pferde im Vergleich testen kann? (Absolut soll es ja etwas kompliziert sein). Ich dachte ich hätte eine große Zone.... Sind deine Pferde immer noch im Keller von Scotty oder kriegen sie schon wieder frische Luft?

So, jetzt reicht es erstmal :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler