Petit Goâve 2.0

LumberjackRWS

Unterstützer
25 Jan 2020
560
Petit Goâve 2.0

Petit Goâve, eine kleine Hafenstadt im östlichem Meer von UWMC.

Von hier kommt das beste Eisen und die beste Kohle, welche seit Generationen im hiesigem Bergwerk abgebaut wird. Bergwerker entdeckten vor nicht allzu langer Zeit einen uralten Minenschacht am Ende des 2. Querganges, welcher mittlerweile geflutet ist.
Aber Achtung, dort herscht Absturzgefahr. Gute Kletterkünste sind von nöten.
|
Da Ressourcen endlich sind, waren pfiffige Leute auf die Idee gekommen in den Bergen Wein anzupflanzen. Der Liebliche Goâven-Wein, welcher seit 5 Generationen angebaut und geerntet wird erfreute die Gaumen der Seeleute. Mittlerweile ist er Weltbekannt und wird bis nach Japan verkauft.

Einmal im Jahr kommt das historische Segelschiff HMS Albireo vorbei, welches von Besuchern bestaunt werden kann. Die HMS Albireo hatte 200 Jahre lang den Wein von Petit Goâve in die Welt verschifft.
|
Auch hat sich die Fischerei und Imkerei einen Namen gemacht, denn von hier kommen die leckersten Makrelen und der leckerste Honig.
|
In den Wäldern am Berg, gehen die Lumberjacks ihrer Arbeit nach. Im Süden wird das Holz dann auf Schiffe verladen und zu den Tischlereien des Landes verschifft. Durch Zufall entdeckte ein Holzarbeiter bei einer Pause am südlichsten Bergweg einen kleinen Eingang. Was er dort fand, erstaunte alle Einwohner Petit Goave´s. Er fand die alte Bibliothek, welche seit Gründung der Stadt verschwand und in Vergessenheit geriet, wieder. Welch ein Glücksfall. Für Bibliothekare aus aller Welt war dies eine wahre Goldgrube. Ganz besonders, aber mysteriös war das Exemplar "Das Tal der Phatauri". Keiner konnte damit etwas anfangen, und man hielt es für einen Roman.
|
Die Stadt bekam vor kurzem einen Bahnanschluss. Das Bahngebäude entstand aus einem Schulwettbewerb Petit Goave´s.
|
Die Öltankerkatastrophe an der Leuchtturminsel "Little Lady"
Knapp 8 Jahre ist es her, da fuhr ein Öltanker, welcher Halt in Petit Goave machte, wieder los. Da der Kapitän wohl zu sehr in der Kneipe seinen Durst mit dem guten Goaven-Wein stillte, gab er falsche Koordinaten in sein Schiffsnavigationssystem ein. Der Öltanker verunglückte an der Leuchtturminsel. Seitdem ist die Gegend mit einem Öltepich verseucht und der Tanker rostet vor sich hin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Info´s zur Zone:

Die Zone ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Die "Haupt-Halbinsel" und mehrere "Nebeninseln". Die Zone befindet sich etwa bei x/y: 2750/-838
Ihr erreicht sie auch mit der Bahn vom "warp Osten" und fahrt Richtung Modern City.

Mein Ziel war es den Charme einer alten Hafenstadt zu bauen, welche Historisch erhalten blieb, aber doch in der "Neuzeit" angekommen ist (modernere Schiffe und einen "neuen Teil" von Petit Goave, das sog.: New Goave (noch im Bau))

1.) Die Hauptinsel: Dort befindet sich der Wohnbereich der Anwohner Petit Goâves und das Lager im Untergrund.
2.) eine Fischerhütte mit Fischtrawler
3+4.) eine kleine Einsiedler Hütte hinter den Bäumen. In dem Berg ist eine kleine verwucherte Höhle.
Am Rande der Zone wird der Honig gewonnen.
5.) Die HMS Albireo
6.) versunkenes Schiffswrack
7.) Unterwasserschlucht mit Unterwasserforschungsstation (Info: die Unterwasserforschungsstation ist ein YT-Nachbau)
8.) Weinanbaugebiet mit Weinreben auf dem Berg. Am Kai sind die Häuser der Winzer (Winzerfamilie Paul, Emilia und Michele) und im Berg das Weinlager. Durch das Weinlager kommt man zum hinteren Teil der Insel mit 2 Herbergen. (Herberge "Zum Seeblick, Herberge "Am Weinberg")
9.) Weintransportschiff
10.) Bergbaubereich mit Eingang in das Bergwerk bei 10a. Es gibt am Ende des Bergwerkes einen kleinen Durchgang zu einem alten verlassenen
Stollen, welcher durch Zufall von den Bergleuten entdeckt wurde. Achtung, dort herscht Absturzgefahr, mit etwas Kletterkünsten kommt Ihr
bei 10b wieder heraus. Vor dem Bergbaubereich befinden sich 2 kleine Transportschiffe für Gestein/Mineralien.
11.) Oben auf dem Berg ist der Holzfälllerbereich
12.) Holzverladestelle, in dem Berg befinden sich Wohnungen.
13.) Holztransportschiff
14.) Die verschollene Bibiothek von Petit Goave
15.) Das Öltankerunglück an der Leuchturminsel "Little Lady"
16.) Bahnhof Petit Goave. Fährst du vom Bahnhof Osten Richtung "Modern City", kommst du bei dem kleinen Bahnhof an. Von dort hast du einen
schönen Überblick
17.) Das Archeologische Geheimnis der Phatauri (noch im Bau))
18.) "New Goave" Hier entsteht in baldiger Zeit ein neuer Bereich. Das sog. "New Goave" (noch im Bau)

Übersicht der Zone von oben:

Zone Petit Goave 2.0.jpg

Bergbau Bereich
Bergbauregion und Schiffe.png

Hauptinsel Bereich
Hauptinsel Fischerhuette und Fischerboot.png

Weinberg Region und Weinschiff
Weinbergregion und Weinschiff.png

Unterwasser Forschungsstation
Unterwasserstation.png

Blick in die Gassen der Hauptinsel
Blick Gasse Hauptinsel.png

Weinkeller
Weinkeller a.png

Ps.: Hier und da werden noch ein paar Dinge angepasst (Berg verschönern, Deko etc)

Dies ist meine erste Zone welche ich auf UWMC hatte. Dort baute ich einen Piraten Hafen, welchen ich nach einer Weile abriss und nur noch die HMS Albireo übrig blieb. Nachdem ich mein Projekt ("Das verschwundene Tal der Phatauri") beendet hatte, kam mir in den Sinn hier wieder etwas aufzubauen. So entstand Petit Goâve 2.0)

Anbei der Link vom alten Petit Goâve:
https://uwmc.de/p240248

Und nun viel Spaß beim erkunden der Zone

MfG Lumberjack ^^

Zuletzt bearbeitet:
Update:

ToDo:
- Berge noch anpassen
- New Goave erbauen
- Archeologische Entdeckung der Phatauri bauen
- Geschichte "Das Tal der Phatauri" fortführen und beenden

Zuletzt bearbeitet: