Petit Goâve 2.0

LumberjackRWS

Unterstützer
25 Jan 2020
482
Petit Goâve 2.0

Petit Goâve, eine kleine Hafenstadt im östlichem Meer von UWMC.

Von hier kommt das beste Eisen und die beste Kohle, welche seit Generationen im hiesigem Bergwerk abgebaut wird.
Da Ressourcen endlich sind, waren pfiffige Leute auf die Idee gekommen in den Bergen Wein anzupflanzen. Der Liebliche Goâven-Wein, welcher seit 5 Generationen angebaut und geerntet wird erfreute die Gaumen der Seeleute. Mittlerweile ist er Weltbekannt und wird bis nach Japan verkauft.
Auch hat sich die Fischerei und Imkerei einen Namen gemacht, denn von hier kommen die leckersten Makrelen und der leckerste Honig.
Einmal im Jahr kommt das historische Segelschiff HMS Albireo vorbei, welches von Besuchern bestaunt werden kann. Die HMS Albireo hatte 200 Jahre lang den Wein von Petit Goâve in die Welt verschifft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Info´s zur Zone:

Die Zone ist in 3 Abschnitte unterteilt. Die "Haupt-Halbinsel" und 2 "Nebeninseln" Die Zone befindet sich etwa bei x/y: 2750/-838
Mein Ziel war es den Charme einer alten Hafenstadt zu bauen, welche Historisch erhalten blieb, aber doch in der "Neuzeit" angekommen ist (modernere Schiffe)

1.) Auf der Hauptinsel befindet sich der Wohnbereich der Anwohner Petit Goâves und das Lager im Untergrund. Nördlich ist eine Fischerhütte und noch eine kleine Einsiedler Hütte hinter den Bäumen. In dem Berg ist eine kleine verwucherte Höhle.
Am Rande der Zone wird der Honig gewonnen.

2.) Südlich von der Haupthalbinsel ist der Bergbaubereich mit einem Bergwerk, Steinmetz und einer kleinen Taverne für die Seeleute.

3.) Auf dem 3. Inselteil befindet sich das Weinanbaugebiet mit Weinreben auf dem Berg. Am Kai sind die Häuser der Winzer (Winzerfamilie Paul, Emilia und Michele) und im Berg das Weinlager. Durch das Weinlager kommt man zum hinteren Teil der Insel mit 2 Herbergen. (Herberge "Zum Seeblick, Herberge "Am Weinberg")

4.) Unter der HMS Albireo ist eine Meeresschlucht mit einer Forschungsstation (Info: Die Forschungsstation ist ein YT - Nachbau) und in der Schlucht liegt ein altes Schiffswrack.


Übersicht der Zone von oben:

uwmc 03.jpg


1) Hauptinsel, 2) Fischerhuette mit Fischtrawler 3) HMS Albireo 4) Fischerschiff 5) Bergbau Bereich 6) Eingang Bergwerk 7) Weinberg und Winzer Haeuser 8) Herbergen
9) Transportschiffe fuer Mineralien 10) Transportschiff für Wein 11) altes Schiffswrack 12) Unterwasserstation 13) Höhle im Berg + Einsiedler Huette 14) Honig Bereich (eher spartanisch ^^)

Bergbau Bereich
Bergbauregion und Schiffe.png


Hauptinsel Bereich
Hauptinsel Fischerhuette und Fischerboot.png


Weinberg Region und Weinschiff
Weinbergregion und Weinschiff.png


UNterwasser Forschungsstation
Unterwasserstation.png


Blick in die Gassen der Hauptinsel
Blick Gasse Hauptinsel.png


Weinkeller
Weinkeller a.png

Ps.: Hier und da werden noch ein paar Dinge angepasst (Berg verschönern, Deko etc)
Pps.: Nehmt 1-2 Boote mit. Ihr könnt sie platzieren und damit herum fahren. Achtung: Beim aussteigen droppen Eure Boote wieder.
Ppps.: Die Schiffe sind aus Kupfer, welches noch oxidieren soll. Nicht wundern, wenn da noch ein Kupfer-Grün Mix zu sehen ist.

Dies ist meine erste Zone welche ich auf UWMC hatte. Dort baute ich einen Piraten Hafen, welchen ich nach einer Weile abriss und nur noch die HMS Albireo übrig blieb. Nachdem ich mein Projekt ("Das verschwundene Tal der Phatauri") beeendet hatte, kam mir in den Sinn hier wieder etwas aufzubauen. So entstand Petit Goâve 2.0)

Anbei der Link vom alten Petit Goâve:
https://uwmc.de/p240248



Und nun viel Spaß beim erkunden der Zone

MfG Lumberjack ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Da der südliche Bergbereich noch etwas karg ist, werde ich dortl noch einen kleinen Holzfällerbereich bauen. Auf dem Berg wird ein Fichtenwald angepflanzt und ein kleines Sägewerk gebaut. Alles verbunden mit Wegen(schwarze Linien)
Noch ein Holztransportschiff ergänzt die Szenerie.
Auf den Berg kommt noch ein kleiner Bergsee.
Im Berg: Der Minenschacht wird nach Süden fortgesetzt. Optisch soll es ein eingestürzter, schwer zugänglicher alter Minenschacht werden.

ToDo.png


ToDo:
- Bergsee
- Holztransportschiff
- Wege anlegen
- Fichtenwald
- Holzfällerhuette etc.
- Deko
- Holzabtransportbereich im Süden
- Minenschacht bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Jinx2505

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler