Ostheart - Das Handelsdorf

Lord_Djerun

Spieler
19 Apr 2024
10
Guten Morgen liebe UW'ler.

Nach kurzer Zeit wird es also schon Zeit, mein Projekt vorzustellen, da es platztechnisch langsam zur Absoluten Katastrophe wird.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Handelsdorf im mehr oder weniger Mittelalterlichen Stil entstehen lassen.
Finden könnt ihr mich mit viel Glück, wenn ihr am warp Nord-Osten der Straße nach Osten folgt um dann sobald die Straße nach SüdOsten abknickt direkt nach Süden schwenkt und die Straße verlasst.

Bisher ist nahezu der gesamte Arbeitsbereich des Dorfes bereits fertiggestellt: Eine fast fertige Mühle, das Sägewerk am Fluss, die Mine/Steinbruch im unteren linken Bereich, sowie ein paar Tiere in der Mitte.
RCK8AvD.png

6fDzCcy.png
Im Westen ist bereits eine Kirche inkl. Friedhof (der sehr karg ist, weil die Zonengrenze erreicht ist) entstanden. (Hier nochmal ein großes Dankeschön an Hulkine für die Inneneinrichtung ^^)
TPpx85P.png
Hier soll dann wie im Nachgang an der Zonenkarte zu erkennen noch einiges passieren. Geplant ist Richtung Westen das eigentliche Dorf inklusive der Taverne "Screaming Butterfly", welchen den zentralen Punkt des Dorfes markieren soll, weil sich hier nach getaner Arbeit alles abspielen wird. Die Häuse möchte ich im Stile des Arbeitsbereiches bauen, allerdings aufgrund der unmittelbaren nähe zu Its_Jacqueline auch an ihre Bauweise anpassen.
W7s2p2u.jpeg
Wie ihr auch jetzt der Zonenkarte entnehmen könnt steht noch die Luftschiffstation inklusive eigener Werft an.
Diese soll den zentralen Handelsknoten "Ostheart" darstellen, da sie von überall erreichbar sind und somit ihre wertvollen Schätze aus der Mine verkaufen können.

Die Luftschiffstation soll oben auf dem Berg entstehen und direkt dahinter zwischen den Felsen soll sich die Werft in die Umgebung einfügen.
siBSDtQ.png


aDB1SuT.png
Für Anregungen oder Vorschläge zum Bau hab ich natürlich immer ein offenes Ohr.
Und in diesem Sinne: Danke fürs Lesen und bis demnächst, wenn ich hoffentlich Updates vorweisen kann :D
 
Aktueller Stand sind Friedhof fertiggestellt und Dorf begonnen.

Auf dem Friedhof, versteckt in einem nicht geschlossenen Grab, befindet sich der Zugang zum pinken Sprintgang, hierbei mein Dank an DieKillerin, welche den Großteil des Ausbaus übernommen hat.
Eevi9Zq.png

aGlZQOl.png

Das Dorf ist auch schon in der Entstehungsphase, der Turm soll den zentralen Punkt darstellen umgeben von ein paar kleinen Marktständen und direkt nebenan die Große Taverne mit Stallungen.

Im Hintergrund sichtbar die Häuser von Jaqueline die sich am Ende hoffentlich gut ins Dorfbild einfügen :D

PcPN9eM.png
 
Kleines Update:

Der "Berg" neben der Serverstraße wurde heute etwas erweitert, damit statt dem kleinen Außenposten eine Festung entstehen kann.

Das Dorf hat auch bereits einen Kanal (erkennt man gut beim Zonenfortschritt) bekommen und die kleinen Tümpel wurden zu einem ordentlichen Bachlauf verbunden, welcher sich schön durch die Landschaft zieht.

obRZS5F.png
Das war der erste Schritt, grobe Umrandung der Fläche ziehen wie es aussehen soll.
OqRSblv.png

Dazwischen wurde natürlich die ganze Fläche aufgefüllt & schon gings daran es an die Landschaft anzupassen
ean4AGJ.png


Und Schwupp nur ein paar Stunden später steht der fertige "Berg" inklusive einem Drittel der geplanten Festungsmauer
UECKVlR.png

Hier sieht man schön den kleinen Teil den ich Ursprünglich bebaut habe.
CRvYiYI.jpeg


Und hier nochmal der aktuelle Stand:
tZqeXRZ.png

Jetzt aber noch zum wichtigen und spannendsten Teil:
Pläne können sich ändern :confused:

Die Luftschiffwerft inkl Turm hat sich heute verabschiedet, da aufgrund der Größe der Festung schlicht und ergreifend der Platz fehlt um sie sauber einzufügen.
Aber ich habe eine für mich akzeptable Lösung gefunden, welche gleichzeitig meine Motivationsprobleme im Süden löst.

Richtig, einen Drachen!
In der Mine wurde zu tief geschürft und dabei sind sie auf einen Drachen gestoßen, der welch wunder nicht sonderlich begeistert war & gleichzeitig durch den Minenschacht einen freien Weg zur Oberfläche hatte wo er in Zukunft am geplanten Platz der Luftschiffstation hausen wird & eine Spur der Verwüstung um die Mine hinterlassen hat.

Also dran bleiben, wenn der Drache zum Leben erweckt wird und hoffenlich von der Serverstraße aus schon zu sehen sein wird :D
 
Nur ein kleines Update:

Der Drache nimmt langsam Gestalt an & wie links zu erkennen wurde die Festungsmauer fertiggestellt und mit noch einem zusätzlichen Wachturm versehen.
Im Dorf selber ist nicht viel passiert, nur ein kleines Häusschen hat sich dazugesellt :pardon:

1FB0ZLM.png

JSgCVAf.png

IRinvBC.png
 
Sieht doch schon mal vielversprechend aus :)
Hatte mich schon gefreut, dass du uns einen Drachen präsentieren willst - ich liebe Drachen! :D
Da finde ich es allerdings schon etwas schade, dass es wieder der (soweit mir bekannt mindestens schon drei mal in der HW vorhandene) generische Tutorial-Drache sein musste... :(
Aber gut - dekorativ wird er ja bestimmt trotzdem sein...

LG
Nazghul
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und Hulkine
Das ist natürlich echt ungünstig, mir war bisher noch keiner übern Weg gelaufen, dachte der passt da von der Form mega gut auf die Spitze & frei Schnauze in der Luft zu bauen war halt auch blöd, sterbe leider jetzt schon ständig trotz gerüsten :whistling:

Aaaaber wenn es dich beruhigt: Es wird nicht der einzige Drache bleiben & mehrmals den gleichen bauen wäre dann irgendwie schon doof :pillepalle:
 
Das ist natürlich echt ungünstig, mir war bisher noch keiner übern Weg gelaufen, dachte der passt da von der Form mega gut auf die Spitze & frei Schnauze in der Luft zu bauen war halt auch blöd, sterbe leider jetzt schon ständig trotz gerüsten :whistling:

Aaaaber wenn es dich beruhigt: Es wird nicht der einzige Drache bleiben & mehrmals den gleichen bauen wäre dann irgendwie schon doof :pillepalle:
Also baust du den frei schnauze ohne Vorlage? In Kreativ bissi was vorgebaut ? xD das schon mutig. Als Vorbereitung bezüglich abstürze -> rundherum oben am Berg eine Ebene aus Erde/Gerüste bauen. Vllt. hat wer noch weitere Tipps die mir spontan nicht einfallen xD aber sonst hast echt ne hohe Frustrationstoleranz :D schön am Ball bleiben. Bin gespannt :D
 
Also baust du den frei schnauze ohne Vorlage? In Kreativ bissi was vorgebaut ? xD das schon mutig. Als Vorbereitung bezüglich abstürze -> rundherum oben am Berg eine Ebene aus Erde/Gerüste bauen. Vllt. hat wer noch weitere Tipps die mir spontan nicht einfallen xD aber sonst hast echt ne hohe Frustrationstoleranz :D schön am Ball bleiben. Bin gespannt :D
Ich hab es versucht, bin aufgrund der Positionierung kläglich gescheitert & habe dann auf die gute alte Vorlage zurückgegriffen, sonst würde ich MC vermutlich deinstallieren....

FunFact meine wahrscheinlich häufigste todesmeldung: Fiel vom Gerüst... :thumbdown:

Aber ja der unter der Erde wird ohne gebaut, alleine weil ich dazu nichts im Internet gefunden habe, was annähernd der Position entspricht die ich gerne hätte :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler