Oster-Suchevent 2026

Floxri

Serverteam
Administrator
16 Jul 2020
1.554
76393-bc2e85ca978026e52da2d0c6a9207b4a.png

Donnerstag 2. April, 19 Uhr bis Sonntag 26. April, 22 Uhr

Wer noch nicht satt vom Puddingsammeln ist, kann sich jetzt beim richtigen Osterevent austoben! Dreieinhalb Wochen lang könnt ihr euch auf die Suche nach 750 Ostereiern begeben. Je nach Anzahl der gefunden Ostereier winken tolle Belohnungen, siehe unten.

Basierend auf eurem Feedback aus der Umfrage vom letzten Jahr haben wir für dieses Jahr wieder ein Event ausgearbeitet. Euch erwartet eine Insel mit römisch anmutender Stadt samt Hafen, einem Tempel und vielem mehr.

Da wir dieses Jahr eine relativ kompakte Map ausgewählt haben, wurde auf der gesamten Insel versteckt - jedoch wie üblich nicht im Meer.
Zur besseren Orientierung gibt es wieder zum Eventstart eine Karte des Suchbereichs.
Neben den normalen Eiern gibt es auch spezielle Osternester in Form von Dracheneiern. Wenn ihr sie aufsammelt, erhaltet ihr direkt 5 Eier! Insgesamt gibt es 10 Osternester zu finden.

Oster-Event 2026 Karte.png

Weitere Informationen zum Suchevent:
  • Ihr dürft zusammen suchen.
  • Ihr dürft gerne anderen helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist. Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Verlasst ihr die Osterwelt mit dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.
  • Mit dem Befehl /eastertoggle könnt ihr auch bereits eingesammelte Eier wieder einblenden (nützlich beim gemeinsamen Sammeln)

Gewinne:

1775148077732.png

Insgesamt gibt es 750 Ostereier zu finden.

Gewinnstufe 1 - Ab 250 Eiern - Deko-Kopf "Buntes Tupfen Osterei"
Gewinnstufe 2 - Ab 400 Eiern -
Deko-Objekt "Osternest"
Gewinnstufe 3 - Ab 550 Eiern - Pixel-Art "Hasenatelier"
Gewinnstufe 4 - Ab 700 Eiern -
Deko-Objekt "Plüschhase"
Top 10: Deko-Kopf "Hasenkopf 2026"

Mit "Top 10" sind Plätze gemeint. Bei Gleichstand belegen mehrere Spieler denselben Platz. Der Befehl /top zeigt die Spieler an, die bisher die meisten Eier gefunden haben. Den Top-10-Kopf erhalten also alle Spieler, die der /top-Befehl auf den ersten zehn Plätzen anzeigt. Außerdem gilt: Ihr bekommt alle Köpfe, wenn ihr die jeweilige Bedingung erfüllt. Wer also z. B. genügend Eier für Stufe 3 gefunden hat, bekommt auch die von Stufe 1 und 2.
Die Gewinne werden nach dem Ende des Events verteilt.

*Die Osterkarte ist in der Grundversion von “Kaizen87” und wurde von uns und den sehr fleißigen Bauhelfern @DieKillerin, @Q1tumstockpiler sowie @yukioSebas aufwendig bearbeitet und mit Leben gefüllt. Vielen Dank für eure Hilfe!

Viel Erfolg beim Suchen! :mob_kaninchen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man mit einer bestimmten Version joinen ? Nutze die neueste Vollversion und habe immer wieder das problem oder merke das ich plötzlich am weg mit einem pling durch unsichtbare Eier laufe. Heute morgen hab ich 2x das Gegenteil erlebt.. stand im Osterei..und wurde sicher so 5 Sekunden nicht aufgesammelt ( hab s dann auch extra provoziert um es zu testen ob das noch mal vorkommt - und ja - und nein.. Es lag oder liegt nicht an meinem internet ^^ die neue glasfaser Leitung geht tiptop)

O/ und danke

• Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
Sollte man mit einer bestimmten Version joinen ? Nutze die neueste Vollversion und habe immer wieder das problem oder merke das ich plötzlich am weg mit einem pling durch unsichtbare Eier laufe. Heute morgen hab ich 2x das Gegenteil erlebt.. stand im Osterei..und wurde sicher so 5 Sekunden nicht aufgesammelt ( hab s dann auch extra provoziert um es zu testen ob das noch mal vorkommt - und ja - und nein.. Es lag oder liegt nicht an meinem internet ^^ die neue glasfaser Leitung geht tiptop)

O/ und danke
In allen von UW unterstützten Java-Versionen sollten die Eier problemlos angezeigt werden. Man sammelt Eier in einem bestimmten Radius aus (so wie herumliegende Gegenstände). Dadurch kannst du dann manchmal Gegenstände einsammeln, sie am Wegesrand versteckt sind, also z.B. im hohen Gras oder durch einen Block hindurch. Der Einsammelradius in horizontaler Ebene größer als vertikal. Unter Umständen musst du also hüpfen, um ein Ei einzusammeln, das etwas höher liegt.
Auf die Qualität der Internet-Anbindung hat vor allem ein Einfluss, ob z.B. eine Funkverbindung beteiligt ist. Also bei einer Glasfaserverbindung dann ob WLAN bzw. D-LAN oder eben LAN verwendet wird.

Hier mal wieder die alljährliche Lobeshymne meinerseits :pardon:

Wunderbar kleine, aber feine Map, und endlich eine Stadt, die man ordentlich, systematisch absuchen kann!
Das mediterrane gefällt sehr, und ist mal was erfrischend anderes als das übliche Mittelalter.

Zu den Gewinnen:
die Dekoobjekte und das PA sind ja mal nice!!
Da hat man dann auch die Motivation bis unter die /Top 10 zu kommen (hier wieder ein riesen Danke an @91Sarah :love: )

Und zum Schluss: es wär wieder echt geil, wenn nach Eventende die Eier wieder den Gloweffekt haben, damit man sich mit einem Schmunzeln auf die Stirn klopft ( :confused:"da bin ich doch 1000mal vorbeigelaufen")

Danke an das Osterevent-Team!

1775422299628.png

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Pinguuuu
  • yukioSebas
ONLINE 44 Spieler