Orchideenmoos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Sternenfeuer_

Unterstützer
14 Jan 2015
1.526
Anfrage für Projektzone Orchideenmoos (Orchideensumpf, Sumpfsternchenmoos)

Dynmap

Ziel:

Ausweitung des bestehenden Dorfes (Mintika ‚ #1+#2) , Abwandlung des Stiles bei gleichbleibenden Gesamtkonzept (Bodenberührung verboten)

Erwünschte Eckpunkte (mit Teil der südlichen Serverzone):

Ausschnitt aus der dynmap:

Mintika_Projekt_1.jpg

Den mehrmaligen Tod durch Ertrinken :D konnte ich verhindern, indem ich die nördlichen Eckpunkte im Wasser mit einem Eck aus Seerosenblättern gekennzeichnet habe. Ich habe einen Teil der Serverzone bis zur Eisenbahn dazu genommen, um einen abrupten Übergang zu vermeiden. Der zusätzliche Platz käme mir sehr gelegen, dann ist es dort nicht so eng. Die südlichen Eckpunkte sind an der Serverzonengrenze mit dunkler Eiche gekennzeichnet.

Dank an ShynJy, dass er seine kleine Orchideenfarm wieder aufgelöst und sich auf der anderen Seite der Eisenbahn angesiedelt hat. ThorbenScrat hat mir seine Zone verkauft und ich mühe mich zur Zeit sehr ab, die 100 Dias zusammen zu bekommen, die Hälfte ist schon bezahlt.

Entwicklungspläne:

Im Zentrum der Projekt Zone sind meine Zonen #1 und #2, fast vollständig bebaut. Die Insel soll frei bleiben, siehe meine Projektvorstellung hier

Hier der entsprechende Ausschnitt der Dynmap mit meinen Plänen, genauere Erklärung im Anschluss. Da ich aber oft sehr impulsiv baue und meine Vorstellungen sich in Minecraft oft nicht so umsetzten lassen wie ich das gerne hätte, kann ich noch nicht genau sagen, was raus kommen wird.

Dynmap mit Plan:

Mintika_Projekt_2.jpg

Links oben (Thorbens Zone):

Neuer Teil des Dorfes, diesmal mit anderem Baustil, eventuell Gärten unter den Häusern, aber über/auf dem Wasser, vorherrschend Tropenholz.

Links Mitte und unten, auf der Insel unter Thorbens Zone:

Das rote Dorf: Vorwiegend Akazie, vielleicht ein einsamer (großer) Baum in der Mitte, Pfahldorf auf dem Land, Stege, keine Bodenberührung für Bewohner erlaubt!

Kleines Zuckerrohr Labryinth

Unten Mitte:

Halb unterirdisches Hügelgrab , eventuell
Dorf in den Bäumen (oranges Quadrat), muss ich noch experimentieren, ansonsten Pfahldorf, Häuser an die Bäume angelehnt.

Unten rechts: Landschaft zum Sumpf umgestalten, vielleicht einzelnes Hexenhaus.

Rechts Mitte/Oben

Noch drei zusätzliche Birkenhäuser, etwas weiter weg vom Ufer als jetzt möglich wäre.

Bisheriger Baustil:

Hier ein Link zu der Galerie aus meiner Projektvorstellung .

Mintika#2.jpg

Uff, ich hoffe, ich habe euch überzeugt!

Zappelnd vor Erwartung am Computer sitzend

Mintika

PS: Ich plane auch noch ein drittes unterirdisches Projekt, wozu etwas mehr Platz als die beiden Zonen hergeben nicht schaden würde, aber das möchte ich noch geheim halten. :D

Anhänge

• Mintika_Projekt_2.jpg
    Mintika_Projekt_2.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt viele und tolle (und vor allem viele) Idden.
Die Idee, einen großen Baum zu setzen finde ich besonders interessant. Man kennt da aus viele Filmen: Eine kleine Insel, die mit Bäumen übersäht ist und diese Bäume wachsen aus einem einzigen riesigen Baum. (dieser müsste aber die ausmße von min. 7x7 oder so haben)
und wäre somit schon ein eigenes Projekt wert XD

Ich finde toll, was du dir da ausdenkst... immer weiter so ^^

Dank einer großzügigen Spende eines anderen Spielers konnte ich Thorben den Rest der Dias geben. :) Die Zone ThorbenScrat #9 kann jetzt mit integriert werden, falls das Projekt genehmigt wird.

• Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Tolles Projekt, die Landschaft da unten war davor ja grauenhaft, schön, dass da jetzt (hoffentlich) etwas gemacht wird. Super :)

@demiroth

_California_ hat die Zone versteigert, ich habe sie gekauft und bezahlt und inzwischen administrative Rechte :) Ich habe ihn nur gebeten, dass er sie beläßt, nicht dass sich während ich auf eure Entscheidung warte jemand reinsetzt und zont. ;) meine ständige Angst seit ich die Idee mit der Projektzone hatte! Aber ich warte gerne auch auf seine nochmalige Zustimmung! Muss eh packen.

Ich bin im Übrigen ab morgen für ca eine Woche weg, habe zwar Internet und kann ins Forum schauen, aber nicht bauen! D:

• Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler