[Off-Topic] FireFox hat viele AddOns deaktiviert

Kathinka72

Unterstützer
1 Dez 2015
872
34435


FireFox hat mit dem letzten Update viele AddOns deaktiviert, da diese (aktuell) nicht mehr kompatibel sind. Soll neuer Standard sein. Da ich nur wenige installiert hatte ( alle hier zu sehen) ist für mich damit der Browser gestorben.

Nun heißt es neuen Browser suchen und vor allem Lesezeichen exportieren.


Welche Browser nutzt ihr?
Welche AddOns nutzt ihr?
 
Ich kenn die Problematik mit inkompatiblen AddOns und mich nervt das auch, aber Firefox direkt zu Teufel jagen weil sie ein paar Tage nicht funktionieren? Die meisten werden doch recht schnell ein Update erhalten. Vor allem Adblock Plus Und Adobe Acrobat werden nicht lange auf ein update warten müssen, denk ich.
Und als Passwortmanager könntest du auch den integrierten verwenden.

Sry, dass ich dir jetzt keine Alternativen nennen kann^^, hat mich grad nur mal interessiert warum du nicht auf die Updates warten willst.

Welche Version benutzt du eigentlich? Denn meine AddOns, darunter Adblock Plus, funktioniert nach wie vor. Und Firefox sagt mir, dass mein Browser aktuell ist ... :hmm:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Mein FF hatte gestern ein Update.

Klar kann ich warten, bisher ist mir so etwas aber noch nie passiert. Was Passwortmanager angeht. Ich hab da Premium und daher verwende ich keinen internen.
 
Würdest du mir trotzdem, so rein interessehalber verraten, welche Version zu benutzt?
Und hast du mal versucht, auf addons.mozilla.org nach den Addons zu suchen? Vielleicht spinnt nur der Updater etwas rum ...

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, das einzige Addon was nicht mehr funktioniert ist der Adobe Acrobat. Da musst du jetzt "Open in PDF Reader" für installieren. Alle anderen funktionieren aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Ich hab tatsächlich nur den AdBlocker und eine Autokorrektur für Online geschriebene Texte. Die funktionieren beide prima.
Ich würd einfach mal etwas warten, das wird sicher geupdatet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72

Wenn man so genannte Studien aktiviert:

34456

erhält man eine Art Hotfix, der das Problem temporär löst.

34457


Damit laufen die Add-Ons bis auf Weiteres. Ein Fix per Versionsupdate ist laut Blogpost auf dem Weg.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Ich danke euch allen für eure Hilfe/euer Interesse und die guten Nachrichten. Vor allem Arthur, der im Chat ewig mit mir jede Möglichkeit gesucht hat, die einen Fehler verursachen könnte.


Und nun läuft auch alles wieder wie es soll. :D Aber das war ein echter Schrecken in den Morgenstunden :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler