Ocean Biom

TMD

Unterstützer
12 Sep 2014
1.089
Moin,
Gibt es Pläne das Ocean Biom als auswählbares Biom zur Verfügung zu stellen? (Im Sinne einer optischen Biomänderung)

Ich weiß es gab da irgendwelche Bedenken mit Korallen Farmen. Aber ehrlich gesagt: Der Markt für Korallen ist nun nicht riesig, man kann die Dinger craften und in einer Farmwelt lassen Sie sich ja auch ohne Probleme farmen. Ansonsten kann man da ja auch eine Auflage geben, keine zu errichten.

Ich würde nämlich gerne meinen Ozean partiell in einem schönen türkis erstrahlen lassen :cool:. Nun da er immer schöner hergerichtet wird..

-----------------

Ansonsten könnte man nun nach einigen Jahren auch darüber nachdenken, ob man vielleicht doch mal einen türkisen Kopf, eine Blume/Frucht whatever mit in den Vote Shop aufnimmt? Ich würde wirklich gerne mal paar Custom-Bäume designen. Ich denke Ich denke der kleine Scherz darf nun gerne auch mal vorbei sein :D
 
Ocean ist der normale Ozean wir haben unterschiedliche Ozeane Warme Ozean Kalte Ozeane usw.
 
Ich vermute mal, es dürfte klar sein, dass es mir um den Warm Ocean, das helle Wasser in schönstem Türkis geht :O
Aber Danke dir ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Xider und Hase_222
Ich vermute mal, es dürfte klar sein, dass es mir um den Warm Ocean, das helle Wasser in schönstem Türkis geht :O
Aber Danke dir ^^


Das war eigentlich bezogen auf eine Antwort von einem Spieler, der hat sie wohl gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
Gibt es Pläne das Ocean Biom als auswählbares Biom zur Verfügung zu stellen?
Es gab keine Pläne, aber wir haben gestern im Team-Meeting darüber gesprochen. Im Biom-Antrag ist jetzt auch der Warme Ozean auswählbar. Wie immer ist jeder Antrag eine Einzelfallentscheidung, die Biomgrenze muss passend markiert sein und das Biom muss zur Zone passen.
 
Es gab keine Pläne, aber wir haben gestern im Team-Meeting darüber gesprochen. Im Biom-Antrag ist jetzt auch der Warme Ozean auswählbar. Wie immer ist jeder Antrag eine Einzelfallentscheidung, die Biomgrenze muss passend markiert sein und das Biom muss zur Zone passen.

Das hört man natürlich gerne :).
Mal noch eine theoretische Fragen:

Biome lassen sich auch in der Höhe einstellen? Oder sind die automatisch von ganz oben, bis ganz unten? Das Polygone gehen, weiß ich ja schon :D
 
Soweit ich weiß, gehen Biome in 1.13 immer vom Bedrock bis zur Baugrenze, in 1.14 oder 1.15 wurde anscheinend eine Funktion eingebaut, mit der das möglich wäre, aber sie ist nicht genutzt/nutzbar.
 
Was hat warmer Ozean in der Hauptwelt für Vorteile, außer optische?
 
Im Blumenwald kannst du mit Knochenmehl Blumen erzeugen, im warmen Ozean Korallen. Aber beides sind keine interessanten Handelsobjekte, sondern Deko. Sumpf und Warmer Ozean haben vor allem eine andere Wasserfarbe. Verschiedene Biome haben andere Grasfarben. In manchen Biomen schneit es oder regnet es nicht.
Biomanträgen werden nur genehmigt, wenn sie zur Landschaft passen. Es geht dabei also nur um die Optik.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler