Nyxsal-die Stadt der Creeper

SilvaVE

Spieler
3 Sep 2015
1.151
Nyxsal-die Stadt der Creeper

Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,

hier möchte ich euch mein Projekt, Nyxsal, vorstellen.

Idee:Zuerst wollte ich eine Art Nether-Stadt bauen, doch irgendwann fand ich die Idee nicht mehr so gut zumal ich auf einer Savanne wohnte. Also ersetze ich aus Spaß die Netherziegel durch Sandstein ebenso wie ich die anderen Materialien umwandelte. Das Ergebnis gefiel mir ziemlich gut und so fing ich an weiter zu planen und zu bauen( Danke hier an @Tenebra99 welche die Erbauerin der Außentürme sowie der Kuppel ist und mir das bauen "beigebracht" hat).

Zurzeit sind die diese Gebäude fertig
geplant und bereit umgesetzt zu werden: Die kleinen Außentürmen, die Mauer, das Tor, am Hauptturm der auch fast fertig ist, wird fleißig gearbeitet.

Geplant sind: Eine mit der Mauer umschlossene Stadt (keine Sorge es wird genug Durchgänge geben) in dessen Mitte der Hauptturm auf einem großen Sandsteinfelsen stehen wird, dieser wird eine Höhle beinhalten welche mit zahlreichen Kristallen erleuchtet wird ebenso werden "Sandstein-Zapfen" von der Decke hängen. Zudem befindet sich dort die große Treppe welche in den Untergrund der Stadt führen wird. Im Untergrund plane ich 4 große Bereiche diese sind: Forschung
Natur
Bibliothek
undWohnen

Der Untergrund wird natürlich so Natürlich wie möglich aussehen also es wird keine 3*3 Gänge geben keine Sorge.

Was Plane ich in den Bereichen?

Forschung: Ich plane dort eine Art Vorschungslabor zu bauen in dem Technologien wie, Raketen, Flugzeuge, Roboter usw. zu finden seien werden.

Natur: Da an der Oberfläche kaum bis keine Grünflächen zu finden seien werden, dachte ich mir baue ich halt ein paar Unterirdische Gärten.

Bibliothek: Ganz einfach: Bibliothek, Geschichte des Projekts, Wertvolle Dinge die ich gewonnen habe werden dort ausgestellt in einer großen Sammlung, ebenso können Spieler hier ihre Bücher ausstellen,(Geplant ist ein Mosaik als Kuppel über der Bibliothek,)

Wohnen:Häuser und evt. ein kleiner Markt

Erreichbarkeit:

Unbenannt.PNG

So kommt ihr dahin: Gebt /warp Süden ein und lauft in Richtung Süden bis ihr zum Bahnhof kommt, dort nehmt
ihr die Bahn Richtung Osten, am 2. Zwischenbahnhof steigt ihr aus und lauft wieder nach
Süden bis ihr da seid.

Helfer/Spender
@bigbangfreak @MxKeks @Tenebra99
@-

Solltet ihr etwas gespendet haben, steht aber nicht auf der Liste, so schickt mir doch einfach eine PN oder Ingame eine Nachricht. Ich werde euch dann in die Liste ausnehmen.

Spenden: Sandstein/Sand, normalen sowie Roten
Fichtenholz(stämme)
(Einfach auf den Seelensand des Kreuzes schmeißen)

Bilder:
2016-04-25_16.58.25.png
Der Kleine Außenturm

2016-04-25_16.59.26.png
Eine schöne Drachenstatue von Tenebra99

2016-04-25_17.00.33.png
Kuppel, kleine Treppe in den Untergund

2016-04-25_17.00.42.png
Ein Mauerabschnitt mir Tor

2016-04-25_17.00.57.png
Noch unfertiger Hauptturm( Hier habe ich mich vom Turm deren Erbauer @RikuShadowclaw und @RiotSeb inspirieren lassen.

Aktuell Terraforming und weitere Planung

Ich hoffe euch hat mein Projekt, sowie die Vorstellung gefallen. Kritik ist erwünscht ebenso Ideen.

LG Crazy

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass die Bilder defekt sind.

Das ganze sieht ja schon recht interessant aus. Ich bin sehr gespannt, was am Ende daraus wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: SilvaVE und tth2507
  • Gefällt mir
Wertungen: SilvaVE
Das Problem, @tth2507, ist, dass die Spitze, die ich für RiotSeb entworfen habe, charakteristische Merkmale besitzt, wie zum Beispiel die Verwendung der Zäune an den Seiten und zum Teil als Rückrat in den unteren Teilen des einzelnen "Dorns/Kralle/Was auch immer", die sehr eindeutig und in ähnlicher bis identischer Weise in der Spitze von CrazyCreeperHD wiederzufinden sind. Wenn du ein Youtube-Video auftreiben kannst, dass natürlich exakt die Spitze von Crazy_CreeperHD zeigt, dann werden @RiotSeb und ich uns in aller Form entschuldigen. Aber das bezweifle ich sehr stark. Und es sollte auch nicht Gegenstand des Threads werden, es ist ein Projektthread.

Zu dem Rest, @Crazy_CreeperHD: Sieht sehr hübsch aus, ich mag die Verspieltheit der Materialien und die generelle Strukturierung und bin auf mehr gespannt.

Klauen in Minecraft.

*vom Stuhl fall*

Es sind alle herzlich recht eingeladen, sich bei mir Sachen ab zu schauen und zu kopieren, wenn das Ergebnis nachher toll aussieht, ist es völlig egal. Willkommen in der Welt des Spiels.

Und danke für den Moment des absoluten Lachens :D

Zuletzt bearbeitet:
Schön gebaut gefällt mir gut werd mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen kommen. Kurz noch bezüglich "klauen" werde demnächst ein Patentamt eröffnen .:thumbsub:

Update?

Nein es gibt leider noch keins. Ich habe derzeit Probleme meine Nachbarn zu erreichen, deren Zonen ich dringend benötige(sie sind leer) weswegen das Projekt zurzeit etwas Stillsteht.

Sollte das Problem in 2 Wochen immer noch bestehen werde ich mir wahrscheinlich einen anderen Platz in der Wüste Suchen.
Ich hoffe ihr Versteht das

LG Crazy (Stimmt momentan nicht ganz ich weiß)

• Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Da meine Nachbarn nach wie vor jeden Tag online zu sein scheinen...ich sie aber weder sehe(ich mache alle 15min die Wispher-Probe... :() noch sie auf meine Post(/post)antworten und da ihr Zonen für das Terraforming sehr wichtig sind, werde ich noch 1Woche warten. Danach werde ich mir einen neuen Platz suchen da es derzeit einfach nicht vorran geht...
Ich hoffe das ich euch in nächster Zeit ein paar umfangreichere Updates bieten kann...die auch von Fortschritt zeugen...

LG "Crazy"

Update#1

Zu lange ist es her das ich mich hier gemeldet habe, sorry dafür. Doch nun endlich habe ich ein paar Neuigkeiten für euch :).
Wie ihr wisst bin ich umgezogen, auf das Meer, doch gerade als ich dies verkünden wollte kam mir auch schon die Süderweiterung in den weg :o. Ich habe also erneut meine Sachen zusammengepackt und bin umgezogen, zuerst habe ich mir ein schönes Dorf gezont welches allerdings ohne Villager war...wo waren sie hin? Dies habe ich GoodKing gefragt welcher darauf antwortete sie seien weggelaufen. Und da ich nunmal der verrückteste Creeper des Servers bin habe ich mich auf die Suche nach ihnen gemacht, Villager habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür bin ich in eine Höhle gefallen in der ich eine Mine gefunden habe. Nun bin ich der stolze Besitzer zweier Spinnenspawner, welche natürlich zu einer XP-Farm ausgebaut werden. Da meine Zone aber nicht bei den Spawnern lag habe ich sie um ca. 50 Blöcke versetzt.

Grade bin ich am Terraformen des Gebietes, wobei es mir zugunsten kommt das ich noch keine Nachbarn habe die sich beschweren können ^^. Sobald das Terraforming abgeschlossen ist wird natürlich sofort mit dem Bau begonnen. Die Wegbeschreibung wird jetzt natürlich auch verändert, evt. ist sie es ja schon wenn ihr das hier lest :p Trotzdem zeige ich euch hier auch nochmal wie ihr dort hinkommt:
Unbenannt.PNG
So kommt ihr dahin: Gebt /warp Süden ein und lauft in Richtung Süden bis ihr zum Bahnhof kommt, dort nehmt
ihr die Bahn Richtung Osten, am 2. Zwischenbahnhof steigt ihr aus und lauft wieder nach
Süden bis ihr da seid.

Also was ist neu:
-Neue Zone
-2-Spawner
-Bequemerer Weg :D

-Das mache ich gerade:
-Terraformen
-Xp-Farmen und weiteres planen

So das war es dann für heute auch schon wieder

LG Crazy

Zuletzt bearbeitet:
Update#2

Hallo, heute gibt es mal wieder ein kleines Update.

Ich habe wie ihr wisst ja einen Doppel-Spinne Spawner...Also habe ich in der CW drauflos gebastelt und nun ist die Technik fertig und bereit in der HW nachgebaut zu werden.
2016-07-02_21.55.46.png
Hier sieht man die beiden Spawner die durch 2 Golderze gekennzeichnet werden, die Slabs verhindern das die Spinnen an den Wänden
hochklettern können. Schlussendlich fallen dann alle Spinen in das Loch und...

2016-07-02_21.56.00.png
werden unter die Eisengitter gespühlt wo man diese Töten kann.

Ich werde mich schon gleich ans Design der Farm setzen und diese so schnell wie möglich in der HW realisieren.

Zum Terraforming sei gesagt das es nun auch fast abgeschlossen ist und es wohl bald mit dem Bau begonnen werden.wird.
Das wars dann für heute leider auch schon wieder, für Fragen und Kritik bin ich immer offen.

LG Crazy

Zuletzt bearbeitet:
Dank @Nelumy kann ich meine Farm wohl doch bauen...sie wäre denke ich mal ja nicht mehr Afk oder? Falls doch korrigiert mich bitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Wegen der Farm und Afk:

Könnt man mit einer Redstone-Mechanik es so programmieren, dass ein Knopf angebracht wird, der das für eine gewisse Zeit aktiviert lässt und sich dann deaktiviert, wenn sicher alle Dinge von ganz hinten bis in die Trichter gespült worden sind, sodass für jeden neu herunterfallenden Mob noch einmal der Knopf gedrückt werden muss? Dann kann man beim Afk-Sein auch nicht weiterfarmen.

Wenns nicht möglich ist, dann nehm ichs zurück. :P

• Gefällt mir
Wertungen: SilvaVE und tth2507
Update#3

Es ist mal wieder viel zu lange her das ein Update kam, doch nun endlich nach Zahlreichen Ragequits, Verzweifeltem Überlegen, und noch viel mehr Spinnenbissen, ist die Spinnenfarm nun endlich fertig.Sie befindet sich 1848/3736.

Dort befindet sich ein kleiner Hügel wo vor vielen vielen Tausend Jahren die Mutter aller Spinnen gestorben ist. Tief im Erdinneren Krabbeln noch heute zahllose Spinnen umher die auf der Suche nach ihrer Meisterin sind.
Am Eingang stehen 2 Pfosten bereit wo ihr eure Pfere anleinen könnt. Im Hügel befindet sich eine lange Wendeltreppe, dessen Wände mit Mystischen Zeichen verziert sind, hinunter in den Hauptraum der Farm. Hier findet ihr einen Steinschwert/Essensspender, einen Zaubertisch, 2 öffentliche Ambosse, einen Braustand, eine Enderchest, ein Netherportal sowie Werkbänke und öffentliche Öfen. Geht ihr nur die kleine, sich am Ende des Raumes befindende, Wendeltreppe hinauf, so gelangt ihr in den Spawnraum, hier einfach den Hebel umlegen und auf den roten Bereich des Fußbodens stellen(Den Hebel nach benutzen der Farm bitte wieder Umlegen). Da dies ein Doppelspawnerist braucht ihr nicht lange warten und unten sind Spinnen ohne Ende, einer der Spawner, nämlich der der sich direkt über der Decke des Hauptraums befindet läuft weiter wärend ihr die Spinnen tötet, sodass ihr auch wenn ihr nicht oben steht noch eine Zeitlang mit Spinnen versorgt werdet. Die Drops der Spinnen könnt ihr aus der Kiste Gleich unterhalb des Eisengitters entnehmen und behalten oder unserer freundliche Hausschildkröte Arche damit Füttern.
Höhlenspinnen beißen in der HW. Solltet ihr also an einer Sterben so hafte ich für nichts und ihr bekommt diese Items nicht erstattet!

Hier sind zum Abschluss noch ein par Bilder:

Anhang anzeigen 12386
Der Eingang mitsamt des Grabsteins der Spinnenkönigin.

Anhang anzeigen 12384
Dies hier ist die große Wendeltreppe.

Anhang anzeigen 12385
Hier seht ihr den Hauptraum.

2016-08-07_17.23.28.png
Arche unsere liebe kleine Hausschildkröte darf natürlich auch nicht fehlen.

Sonstige Änderungen: Der Spendentrichter wurde zu Arche verlegt.

LG Crazy

Kleiner Hinweis: Unter manchen meiner Posts hier findet ihr ab jetzt Random-Fakts, welche nur Lesbar werden wenn ihr sie mit der Maus makiert ;D Hier ist der erste---> Random Fakt: Meine Mobfarm ist die 101 im Reiseführer, die Zahl 101 ist meine Lieblingszahl

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 78 Spieler