News im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.280
Letzten Monat haben wir es geschafft, drei Events zu veranstalten; einmal zum Geburtstag, zu Ostern und zu 1.9. Daher bezieht sich auch fast die Hälfte der News dadrauf.

Was auch besonders dieses Mal ist: Die große Teilname bei der Umfrage, danke!





Auswertung Serverumfrage März

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 177 Spieler teilgenommen.
WOW - Danke!


PRLQEMb.png


n5Ydo6b.png





Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?


- der Spielerkopf als Biene (beim Suppenhuhn) im Vote-Shop wäre toll
Mal sehn was kommt ;)
- ein kleiner Thread/Beitrag/Statement, wie man einen Zwischenbahnhof bekommt/beanträgt oder ähnliches. Ich wüsste nicht, (wenn ich an Bahngleisen wohnen würde) wie ich soetwas bekommen könnte. Soll ich das groß offiziell beantragen oder reicht ein kurzes Gespräch im Ts?
Stimmt, dass müsste man mal verbessern. Bisher lief es teils übers Forum, teils per TS.
Events eher ankündigen als 1 Tag davor
Sofern möglich, wird das auch gemacht. Leider klappt es nicht immer.
Eine zerklüftete Welt im Server einbauen
Damit können die meisten Leute eher wenig anfangen. Meist wird eh das Grundstück erstmal planiert.
- Bei /zone search empfinde ich die Bossleiste im oberen Teil des Bildschirms, die auftritt, wenn man eine Zone betritt, als störend, ich fände eine Auswahl (Bossleiste, Einblendung, aus), die standardmäßig auf "Bossleiste" steht, ganz angenehm. Aber das ist rein kosmetisch.
Hm, das ist die erste Beschwerde dieser Art. Wenn es noch mehr Leuten so geht, könnte man mal über eine Option nachdenken.
Wie wärs, wenn mal ein Ko-Moderator bei der Server-News? Jeden Monat jemand anders.
Wenn du genug geeignete Leute findest... :p
- Denkt euch bitte einen guten Aprilscherz aus
Haben wir \o/
Frage: Gilt die Regel, dass man sich bei einem Stuff-Mitglied abmelden soll, wenn man 1 Monat oder mehr nicht online ist nur für ingame oder auch für das Offline sein auf der Homepage?
Das gilt nur im Spiel. Dabei geht es um den Schutz deiner Zone vor einer eventuellen Löschung.
Mehr Köpfe im Vote-Shop...mal ne andere Richtung zb. Mittelalter nicht Toster oder Brote ;D
Ist notiert ;)
Grundsätzlich ist der Server klasse! Nur seit 1.9 sind da ein paar Kleinigkeiten, die etwas nerven. Zum Beispiel der Bug, dass manchmal ein Chunk einfriert und da drin dann Trichter und Öfen nicht funktionieren. Aber die Devs sind bestimmt schon dabei, also passt das schon.
Macht weiter so
Genau, die ganze Dev-Abteilung arbeitet fleißig an der Performance-Optimierung für 1.9 :)
Vielleicht Porter zu den anderen Welten wie Amar, Arandur, Flake, wäre schön wenn man sie öfters besuchen könnte.
Das würde sich vermutlich nicht lohnen. Jetzt, beim zeitlich begrenzten Event, ist die Nachfrage groß. Aber allein schon wenn die Welten unbegrenzt offen sind schwindet die Nachfrage rapide.
Nein, alles auf und an dem Server gefällt mir sehr gut!
:)
(...) ansonsten ist alles bestens, die Events waren toll und die Neustadt ist eine prima Startmöglichkeit für Neulinge
Super, dass das auch Stammspieler so sehen. :)
Mehr Events wie zum Beispiel (klingt vielleicht sche*sse) Verstecken spielen, oder Bauevents etc.
Noch mehr? :eek:
Die Unfreundlichkeit von Teammitgliedern. Vor allem [Name von Fabse entfernt] reagiert nur genervt und beleidigend auf Anfragen per Wisper / ts / Forum. Dies zieht sich aber auch generell durchs Team. Jeder Mensch kann einen schlechten Tag haben, dennoch können sie mit einem Grundsatz an Freundlichkeit reagieren. Dies ist mir vermehrt in den letzten Wochen aufgefallen. Eventuell könnte man diese darauf hinweisen.
"Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus". Nimm dir diesen Spruch mal zu Herzen. Kann ich dir nur empfehlen.
Nö so langsam gehen mir die Vorschläge aus
Endlich... :p
Macht den Server ein wenig Demokratischer (...)
Nö. Hier herrscht pure Dikatatur!
Eine Möglichkeit, die Elytra zu bekommen, ohne den Drachen zu töten, oder von den Tötern des Drachens zu kaufen. Man könnte die vill. beim Villagershop oder beim Voteshop kaufen, oder im Votelotto gewinnen
Eine Möglichkeit ist in Arbeit. :)
Dass die Map wieder im Internet Explorer funktioniert. Gab ja mal ein paar Diskussionen im Forum wäre nett wenn die Dev's das hinkriegen.
Der Internet Explorer wird nicht mal mehr vom Hersteller (Microsoft) aktiv unterstützt. Bitte wechsle doch auf einen sichereren und aktiv entwickelten Browser wie z.B. Edge, Chrome oder Firefox.
Passt überhaupt nicht zum Serverkonzept. Einfach "Jobs" drauf werfen funktioniert nicht.
Eine Möglichkeit wie vor 1.9 mit Scheegolem Schnee zu farmen. Ggf. kann man erwägen den Schnee langsam tauen zu lassen, damit vagabundierende Schneegolem nicht der Landschaft schaden.
Ja, da muss man sich noch was überlegen. Bisher hilft die Farmwelt.
Springt beim nächste Up Date nicht gleich auf denn ersten Zug nur weil paar Leute das fordern. Aber an sonst kann ich nur wieder mal ein GOSSES DANKE sagen für eure tolle Leistung an dem Server.
Wann wir updaten, entscheiden wir immer selbst. Nicht irgendwer sonst. ;)
Für das Farmwelt Reset Event: Es muss irgendwie umsetzbar sein das nur die, die daran teilnehmen auf den Sever zu lassen.

Ich meine wenn über 200 Spieler auf dem Sever sind, nicht mal die Hälfte daran teilnehmen, ein großer teil sich daran
stört gekillte zu werden und der Sever lag't sauge wie Sau, was bitte bringt das dann.

Die die nicht mitmachen bekommen vom Event nicht viel mit.
Die gekillte werden nerven nach ein Zeit nur noch. (Gegen die kann man nicht's machen, das verstehe ich.)
Aber die, die ernsthaft versuchen in's Ende zu kommen werden nur aufgehalten.

Das Farmwelt Reset Event dauert auch nur ein paar Stunden. Solange kann man es doch verkraften nicht auf den Sever
kommen zu können.
Nur die Leute, die auch in der Farmwelt sind, verursachen Last auf die Farmwelt. Es wäre also komplett unnütz alle anderen auszusperren. :)
Es gibt leider zu viele Tiere in der FW. Die Tierfarm am Spawn ist dadurch sinnlos, und evtl. kommt es dadurch zu den vielen Lags in der FW
Die Lags kommen nicht daher, aber es ist definitiv ein Bug in unserer Serversoftware, der hoffentlich bald behoben ist.
Eine gute Idee wären Schalter für alle möglichen Items, wo man seine Sachen verkaufen kann (per Knopfdruck) und dafür z.B. irgendwelche Taler/Währung o.Ä. bekommt. Das wäre sehr sehr innovativ, da man z.b. immer viel Cobblestone zu Hause hat und das dann einfach an diesem Schalter verkaufen könnte. Mit dieser "Wärung" könnte man sich andere Dinge kaufen (die nicht so viel Wert sind, wie die Sachen für Vote-Taler)
Dazu wäre eine größere Auswahl im Vote-Shop sehr cool.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist nicht neu. ;)
Das gibt es schon sehr lange und sehr oft und nennt sich Wirtschaftsserver.
Im nächsten Vote Shop sollte ein Globus enthalten sein
Gute Idee! Hast du Vorschläge für einen Globus? -> PM an einen Staff
Bei den öffentlichen Farmen fehlt Zuckerrohr und Kaktus.
Das sind ja auch Essensfarmen, keine allgemeinen Farmen.
Ich fände es sehr cool, wenn man sich mit /Zone #(1/2/3/4) zum Mittelpunkt seiner Zonen teleporten kann, damit man nicht über die ganze mal laufen muss wenn man z.b. Tod ist und seine Sachen wieder holen will
Dafür hast du dein Zuhause per /home.
kann da zu leider noch nicht sagen, da ich erst seit ein paar Stunden offizell auf dem server spiele
Na dann Willkommen auf Unlimitedworld! :)


GnG2x11.png


zekBm67.png





Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Creeperkopf: Lennuk
3 Witherschädel: Kitty_Cats
32 Votetaler: fscript

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.

 
Danke mal wieder für die tollen News !
Die Events waren alle super, aber das Geburtstagsevent war 1a. Eine seltene Gelegenheit, auch mal mit Freunden zusammen in der Vergangenheit umher zu fliegen! : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Auch mal gewonnen. :)
Wie immer sind das tolle News. Danke.

Grüße
fscript
 
Warum ist meim Beitrag nicht da D:
*schnif*
Egal,trotzdem gute News und nochmal herzlichen Glückwunsch von mir an die Lottogewinner.

Ps:
An welchen Stuff genau sollte ich mich wegen der Idee mit dem Globus am besten wenden?
 
Warum ist meim Beitrag nicht da D:
*schnif*
Egal,trotzdem gute News und nochmal herzlichen Glückwunsch von mir an die Lottogewinner.

Ps:
An welchen Stuff genau sollte ich mich wegen der Idee mit dem Globus am besten wenden?

Du kannst dich an jeden wenden. Vorzugsweise aber an Rock oder GoodKing :)
 
Warum machst du dir so einen Aufwand mit der Voteliste?
Du könntest doch die Liste in Notepad++ betrachten und z.B. im TR etwas wie RanInt#(1;15348) eingeben und dreimal auf = drücken. Dann bekommst du 3 (Pseudo-)Zufallszahlen, die du als Zeilennummern interpretieren kannst.
Reicht das nicht schon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler