Neues Zonenrecht

Gandacraft

Spieler
13 Jul 2016
41
Hallo,
Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder Tiere zu meiner Zone gebracht.Als ich dann allerdings am Spawn war,wurden diese von anderen Spielern erschlagen.Danach kam mir die Idee zu einem neuen Zonenrecht:'Damage'.Das Recht bewirkt,dass Spieler anderen Spielern(oder Tieren) Schaden zufügen können.Ich würde auch vorschlagen,dass das Recht allen Spielern auf öffentlichen Wegen und z.B. der Spawnzone weggenommen wird.So würde es den umständlichen Tiertransport ein bisschen einfacher machen.Mir ist bewussr,dass man Tieren ein Namen geben kann und in meinem Fall dann ein Ticket machen könnte,aber dies ist kaum bekannt und auch relativ umständlich.Ich weiß auch,dass das Wegnehmen von dem Recht auf allen Wegzonen etc. sehr umständlich wäre,aber ich ärger doch gerne Staffs ;).
Meinungen gerne unter den Thread schreiben
 
So ein Recht, welches Tiere auf Zonen schützt... das wäre super! Lasst es uns doch "animals" nennen, denn es schützt ja Tiere.
Oder eine Einstellung, ob man anderen Spielern schaden kann? PvP-Schutz wäre super! Am besten bei allen aus und wer PvP will macht /pvp. Das leuchtet ein.
Um das ganze etwas einfacher zu gestalten wäre ein Item in Minecraft toll, sowas wo man Tiere anleinen kann und diese einem dann folgen... nennen wir es Leine. Am besten sollten Tiere an Leinen direkt geschützt sein. Das wäre toll!
 
Ist es ohnehin nicht so, dass Leinen zumindest auf dem Server nicht über mehrere Tage halten, und nach einem unbestimmten Zeitpunkt gedroppt werden?
War zumindest vor einigen Monaten noch so...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: derschneck_
Ist es ohnehin nicht so, dass Leinen zumindest auf dem Server nicht über mehrere Tage halten, und nach einem unbestimmten Zeitpunkt gedroppt werden?
War zumindest vor einigen Monaten noch so...

Das betrifft an Zäunen angeleinte Tiere. Hier gibt es seit Einführung der Leinen den Fehler, dass diese beim Laden eines Chunks abfallen können. Wird ein Chunk geladen, dann werden zunächst die Blöcke geladen, dann noch ein paar andere Sachen und dann alle Objekte. Wenn dieses Objekt ein Lebewesen ist und es angeleint sein soll, dann wird geschaut, ob das Objekt an dem es angeleint ist geladen ist. (Ja, auch ein Leinenknoten ist ein Objekt und ganz eng mit Bildern und Rahmen verwandt.) Nun kann es passieren, dass dieser Leinenknoten nicht geladen ist. z.B. weil er im Nachbarchunk ist der gerade nichte geladen ist. Viel häufiger passiert es aber, dass Leinenknoten nur weiter hinten in der Liste der Objekte ist, die für diesen Chunk noch erzeugt werden müssen.
Wenn also das Objekt an dem es angeleint ist nicht geladen ist, dann fällt die Leine ab.
 
Viel häufiger passiert es aber, dass Leinenknoten nur weiter hinten in der Liste der Objekte ist, die für diesen Chunk noch erzeugt werden müssen.
Nach welchen Kriterien wird diese Liste erzeugt? Würde es etwas bringen den Leinenknoten einen Block tiefer als das Tier an zu bringen?
 
Sind Tiere auf denen man selbst draufsitzt (insbesondere Schweine meine ich) auch vor Spielerangriffen geschützt?
Ich habe nämlich ein Schwein aus der Farmwelt geholt, welches am Spawn verdammt schnell gegrillt wurde…
Den Sattel hat der Schlachter übrigens auch behalten :confused:
 
Sind Tiere auf denen man selbst draufsitzt (insbesondere Schweine meine ich) auch vor Spielerangriffen geschützt?
Ich habe nämlich ein Schwein aus der Farmwelt geholt, welches am Spawn verdammt schnell gegrillt wurde…
Den Sattel hat der Schlachter übrigens auch behalten :confused:

Da Schweine keine Besitzer eingetragen haben, wie Pferde oder Lamas zum Beispiel haben, sind diese nicht geschützt.
Du Sitzt quasi auf einem "wilden" Tier das nicht gezähmt werden kann.
 
Das ist Mist, aber wenn die Tiere erst auf deiner Zone sind, kannst nur du sie schlachten, richtig?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler