neuer Mobarenabeutekisten Inhalt

Wer1wer1

Spieler
24 Nov 2020
143
Mobarenabeutekisten enthalten im verglich zu anderen Beute/Schatzkisten ein ziemlich kleines Spektrum an möglichen Gewinnen, daher hier eine Liste mit weiteren möglichen Items, gerne dürft ihr diese Liste erweitern.

Kohle (dropp von Witherskelettn)
Smaragd (dropp von Dienern)
Netherstern (gerne so selten wie ein Totem)
weitere Waffen (bisher gibt es nur das Goldschwert)
Witherskelettschädel
Witherrose (nicht direkt ein Mobdrop, passt aber in das Schema)
Magmacreme
Shulkerschale
keine direkten Mobdrops aber Mobköpfe, Schallplatten
Pfeil der Langsamkeit (Drop von Eiswanderern)
Sattel (Drop von Verwüstern)
Drachenei (nicht ernst gemeint)

EDIT: Lohenruten gibt es wohl schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobarenabeutekisten enthalten im verglich zu anderen Beute/Schatzkisten ein ziemlich kleines Spektrum an möglichen Gewinnen, daher hier eine Liste mit weiteren möglichen Items, gerne dürft ihr diese Liste erweitern.

Kohle (dropp von Witherskelettn)
Lohenruten
Smaragd (dropp von Dienern)
Netherstern (gerne so selten wie ein Totem)
weitere Waffen (bisher gibt es nur das Goldschwert)
Witherskelettschädel
Witherrose (nicht direkt ein Mobdrop, passt aber in das Schema)
Magmacreme
Shulkerschale
keine direkten Mobdrops aber Mobköpfe, Schallplatten
Pfeil der Langsamkeit (Drop von Eiswanderern)
Sattel (Drop von Verwüstern)
Drachenei (nicht ernst gemeint)
Mir nach fehlt da noch ein Totem
 
Mobarenabeutekisten enthalten im verglich zu anderen Beute/Schatzkisten ein ziemlich kleines Spektrum an möglichen Gewinnen, daher hier eine Liste mit weiteren möglichen Items, gerne dürft ihr diese Liste erweitern.

Kohle (dropp von Witherskelettn)
Lohenruten
Smaragd (dropp von Dienern)
Netherstern (gerne so selten wie ein Totem)
weitere Waffen (bisher gibt es nur das Goldschwert)
Witherskelettschädel
Witherrose (nicht direkt ein Mobdrop, passt aber in das Schema)
Magmacreme
Shulkerschale
keine direkten Mobdrops aber Mobköpfe, Schallplatten
Pfeil der Langsamkeit (Drop von Eiswanderern)
Sattel (Drop von Verwüstern)
Drachenei (nicht ernst gemeint)
vllt. ein steinschwert? von witherskeletten
 
Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee das Spektrum der Gewinne zu erweitern, was mir als MobArena-Suchti natürlich zu Gute kommen würde.
Die "Billig"-Gewinne wie z.B. die Lohenruten oder ähnliches die du aufführst würden die Kisten bereichern und keinen großen Unterschied machen, weshalb ich das durchaus als sinnvoll einschätze. Mob-Köpfe würde ich nicht, oder wenn nur sehr viel seltener als Totems als sinnig erachten, da sie wie gesagt sowieso schon billig sind und man mit etwas Glück durchaus das Zeug sonst in noch größeren Massen bekommt. Schallplatten denke ich sind da auch eher etwas was nicht so wirklich dort drin gut tun würde, da sie ja wenigstens noch "etwas" Besonderes sein sollten. Wenn man Nethersterne einfügt bräuchte es auch Schwämme (Elder-Guardian), aber diese Gewinne finde ich genauso wie Shulkerschalen dann etwas zu übertrieben, dafür dass man 2 Kisten binnen von 5-10 Minuten bekommen kann (Und ja ich weiß man kann auch Pech haben, ich hatte z.B. Letztens aus 3 Stacks Kisten nur 3 Schatztruhen und kein Totem). Witherschädel hingegen würde ich befürworten wenn man dort die Chance etwa gleich mit der auf ein Totem setzt, denn im Gegensatz zu Totems kann man diese ja noch woanders als aus den Kisten herbekommen, braucht aber auch 3 für einen Wither.
Weil wenn es zu viele krasse Gewinne gibt ( wären ja mit Köpfen, Schädel, Totem, Shulker, ggf. Schwamm (der ja auch fast wertlos ist mittlerweile) schon 4 bzw. 5) würde, denk ich, noch mehr auf die Truhen gefarmt werden als eh schon und es wieder zumindest bei Shulkern und Köpfen zu Preisabfällen kommen.

Dinge wie Smaragde sehe ich dagegen als ein erfreulicher Bonusgewinn und gerade die nervig zu bekommenden Witherrosen wären für mich dabei der interessanteste Zusatz.
Sättel würden zwar dann auch wieder in diese Kategorie passen, würde ich aber nicht unbedingt auch noch da haben wollen, da man diese mittlerweile in Massen hat und diese gar nix mehr wert sind und diese im Gegensatz zu Knochen, Pfeilen, Fäden oder Ähnlichem keinen direkten Nutzen in dieser Menge bringen und auch keinen finanziellen Gewinn.
 
@DerHaPo
Durchaus stimme ich dir zu, aber durch das Anpassen von Wahrscheinlichkeiten ließe sich dem von Dir angeführten Preisabfällen entgegenwirken.
Schwämme oder jegliche Fischsorten (rare Drops von Wächtern) würde ich den Angelschatztruhen vorbehalten.
Meine Anregung sollte nur zu einer Erweiterung des Spektrums führen und nicht preislich etwas an den Truhen ändern, daher habe ich hier auch "Müll" mit angeführt, sowas wie Bögen oder Steinschwertern gehören auch dazu.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Blitzprobin_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler