Neue Ebene für Projektporter zum Spawnberg hinzufügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
818
Hallo zusammen,

mir ist neulich beim Spielen auf dem Server aufgefallen, dass von den Projektportern nur noch einer frei ist. Dies finde ich schlecht, denn wenn es in naher Zukunft weitere Bau-Projekte auf dem Server geben soll, ist dann kein Platz mehr für weitere Projektporter. Deshalb ist meine Idee, dass man entweder oben oder unten eine weitere Ebene mit ungefähr 10-12 oder 12-14 noch nicht aktivierten Projektportern bauen könnte, die so aussieht wie die zweite Ebene, in der sich aktuell schon die Porter zu verschiedenen Projekten befinden (z.B. Necrotopia von @Nazghul1 oder Pingutopia von @Pinguuuu). Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und ich würde mich freuen, wenn man meinen Vorschlag in die Tat umsetzt, so dass es auf dem Server auch noch in den nächsten Monaten bis Jahren weitere Projekte mit Portern gibt.

Liebe Grüße,
Atten007 :D
 
Projekte, die evtl. einen Porter haben könnten/sollten/möchten ploppen ja nicht von heute auf morgen aus dem Boden auf. Ich denke das Serverteam wird sich dann schon Gedanken machen, wenn es wirklich an Platz mangeln sollte. Was würde aktuell ein neuer leerer Raum bringen?
Außerdem werden Porter auch ab und an gelöscht, wenn das Projekt dahinter inaktiv oder veraltet ist, dann ist wieder was frei für neue Projekte.
 
Hallo,

der Beitrag von Building_Engine bringt es eig. schon sehr gut auf den Punkt. Wir haben uns bereits im Januar Gedanken gemacht, wie wir vorgehen wollen, wenn in Zukunft alle aktuellen Porter belegt sein werden.

Eine weitere Ebene darunter (Tempel der 12 pos. Eigenschaften aka alte Buddelboxen + Sprintgang) ist jedoch technisch ebenso wenig möglich wie eine weitere Ebene darüber (Angelsee).
Die Tatsache, dass einige Projekte inzwischen leider völlig inaktiv sind und gleichzeitig nicht mehr unbedingt den "Qualitätsansprüchen" der aktuellen Projektträger entsprechen und daher gelöscht werden könnten, macht eine bauliche Erweiterung kurzfristig nicht notwendig.

-Flo.
 
@Floxri okay, dann würde ich euch empfehlen, dass ihr die alten, inaktiven Projekt-Porter vom Server löscht, um wieder Platz für neue zu schaffen. :)
 
Ich bin schon länger etwas "unglücklich" damit, dass teilweise sehr alte und inaktive Projekte, die einer gefährlichen Baustelle ähneln, direkt oben einen Porter haben und neue, aktive Projekte erst mühseelig im unteren Bereich "erlaufen" werden müssen.

Eine gute Lösung hierfür kann ich aber nicht vorschlagen. Meine Gedanken bewegen sich so in Richtung: Die statistisch am meisten genutzten Porter kommen an die besten Plätze. Aber woran festmachen? Anzahl der Spieler, Anzahl der Nutzung... alles nicht so einfach. Aber man könnte wohl definitiv mal aufräumen.
 
Die statistisch am meisten genutzten Porter


ProjektporterAnzahl Ausgeführt vom 01.01.2023 - 01.01.2024
Neustadt
264​
Lazytown
431​
Epona
356​
Orbitas
3808​
Hochfurth
403​
Konoha
357​
Zereberus
427​
Southwood Mountains
252​
Barockschloss
263​
Kollegienhaus
106​
Institut Goldshaver
214​
Mirai Zonenverbund
260​
Mittelalterstadt
344​
Kathedrale des Südens
286​
Quel'dorei
278​
Sakura Dorf
243​
Lythen
293​
Zuflucht in den Bergen
596​
Pagan
231​
Angkor Island
218​
Ardas
165​
Uw.U.Z 2.0
222​
Nordsterne
514​
Planetarium Hamburg
615​
Route 66
228​
Little Venice
283​
Cityception
222​
Wikingermuseum
2270​
Necrotopia
578​
 
Ich bin schon länger etwas "unglücklich" damit, dass teilweise sehr alte und inaktive Projekte, die einer gefährlichen Baustelle ähneln, direkt oben einen Porter haben und neue, aktive Projekte erst mühseelig im unteren Bereich "erlaufen" werden müssen.

Eine gute Lösung hierfür kann ich aber nicht vorschlagen. Meine Gedanken bewegen sich so in Richtung: Die statistisch am meisten genutzten Porter kommen an die besten Plätze. Aber woran festmachen? Anzahl der Spieler, Anzahl der Nutzung... alles nicht so einfach. Aber man könnte wohl definitiv mal aufräumen.
Aufräumen ist geplant und wird bei passender Gelegenheit umgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler