Nazghuls "Schieß doch!" - ein neues Mini-Game in "Necrotopia"

Nazghul1

Trusty
3 Okt 2020
406
2022-07-16_16.12.59Script.png

Hallo liebe Community! :)

Hiermit möchte ich Euch ein neues Mini-Game in meiner Zone vorstellen. Es heißt - wie dem Thread-Titel zu entnehmen ist, "Schieß doch!". :D
Bei diesem Spiel muss man sich von einem Skelett beschießen lassen, um Punkte auf den Target-Blöcken hinter einem zu erzielen.

Wenn man dabei eine gute Rüstung (ohne Dornen! ;)) trägt, ist die Gefahr zu sterben sehr niedrig.

2022-07-14_16.52.50.png

Wer will, kann natürlich auch ganz ohne Rüstung spielen, um es spannender zu machen.

Den Zugang zur Spiel-Arena findet Ihr im Hauptturm meiner Zone mit dem Lava-Springbrunnen davor.
Dort sind in der Eingangshalle zwei Treppenabgänge.
Alternativ kann man durch das Sprintgangsystem dorthin gelangen (vom pinken Haupt-SG W200 im Westen auf den roten S114 nach Westen, dann auf den wirrholz-farbenen W249 nach Süden, an der Zombie-Farm vorbei zum Hauptausgang meiner Zone).

2022-07-14_16.36.10.png



Aber nun zur Beschreibung und den Regeln des Spiels (diese Infos findet Ihr auch nochmal in Buchform direkt vor der Arena):


Vorbemerkung:

Offensichtlich braucht das Game ein intaktes Skelett, um zu funktionieren .
Das Skelett ist ein ganz normal aus einem Spawner entsprungener Mob und daher nicht unverwundbar.
Nachdem ich keinen eigenen Skelett-Spawner habe, muss ich die Skelette mehrere Tausen Blöcke weit herrudern.
Ich bitte Euch daher, das Skelett weder anzugreifen, noch Rüstung mit Dornen-Verzauberung in der Arena zu tragen.


Ablauf des Spiels:

Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Treffer auf die Target-Blöcke hinter Euch zu erzielen. Da Ihr natürlich nicht selbst darauf schießen dürft (das wäre offensichtlich Cheaten :D), müsst Ihr Euch vom Skelett beschießen lassen und den Pfeilen im richtigen Moment ausweichen.
Eure erreichten Punkte seht Ihr auf dem Display. Wenn ein Target getroffen wird, schiebt sich für 10 Sekunden ein Block davor – Ihr müsst die Pfeile also erst mal auf ein anderes Ziel lenken.
Eine Spielrunde dauert 10 min. Der Timer wird beim Betreten der Arena automatisch gestartet (vorher nochmal sicherstellen, dass Ihr wirklich keine Rüstung mit Dornen darauf tragt).
Bei Halbzeit geht kurz das Licht über dem Skelett aus und der evtl. zugeschaltete Hardcore-Modus (siehe unten) wird deaktiviert - kann aber gleich wieder eingeschaltet werden.
Sollte es mal eng werden – in der Nische der Eingangstür seid Ihr vor Pfeilen sicher. Dort könnt Ihr ggf. Verschnaufen und Euch heilen – oder auch die restliche Zeit abwarten.

Achtung: Teleports sind innerhalb der Arena deaktiviert!

Ansonsten empfehle ich Euch, mit dem Bett im Vorraum einen Respawn-Punkt zu setzen, falls es doch mal zu viele Körpertreffer werden… :D


Hardcore-Modus:

In der Ecke neben dem Eingang ist ein Knopf, mit dem Ihr den Hardcore-Modus ein- und ausschalten könnt. Das Skelett kann dann bis zur Mauer in der Mitte vorlaufen. Ihr bekommt dann natürlich mehr Treffer ab, aber die Schüsse sind dann auch präziser und man kann leichter Punkte machen.
Beim Ausschalten des Hardcore-Modus (Knopf erneut drücken) oder am Spielende wird das Skelett in seine Box zurückgespült. Dies passiert - technisch bedingt - auch bei Halbzeit. Danach einfach wieder aktivieren.


Spielende:

Wenn das Skelett wieder komplett eingeschlossen ist, verlasst Ihr bitte die Arena über die Treppenstufe an der Mauer und die Ausgangstür. Hierbei wird durch die Druckplatte auch der automatische Reset des Displays gestartet.
Falls Ihr einen Screenshot von Euch mit Euren erreichten Punkten machen möchtet, müsst Ihr das vor Verlassen der Arena tun.
Das Spiel lässt sich erst neu starten und resetten, wenn die 10 min. Spielzeit vollständig abgelaufen sind.

Ihr könnt die Arena natürlich auch vor Spielende durch den Ausgang verlassen - dann kommt Ihr allerdings nicht mehr wieder rein, weil auch die Tür zum Vorraum bis zum Zeitablauf verschlossen ist.
Danach muss das Display mit dem Knopf im Vorraum manuell resettet werden.



Gibt es Gewinne?

Das Game ist kein Gewinnspiel, sondern rein zum Spaß haben gedacht.

Als kleinen Anreiz bekommt aber jeder, der in meiner Gegenwart einen Score von 20 oder mehr erreicht, einen Diablock.



Viel Spaß,

Euer Nazghul

2022-07-17_01.07.36.png
2022-07-14_16.34.19.png
2022-07-14_16.34.10.png
2022-07-16_16.13.12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses hier im falschen Thread gepostet - sollte natürlich zur Vorstellung des Spiels dazu.
Bitte entschuldigt den Doppel-Post... :)


Gleich mal eine kleine Änderung!
:D

Nachdem ich gemerkt habe, dass 10 min. Spieldauer für manche Spieler scheinbar zu lang sind und sie dann vor Ablauf des Spiels die Arena verlassen, habe ich eine Wahlfunktion eingebaut, wo man sich zwischen 5 und 10 Minuten Spieldauer entscheiden kann.
Der Hebel dazu befindet sich im Vorraum.
2022-07-18_18.22.27.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 48 Spieler