Mystery Boxen verkauf

__xevex__

Spieler
25 Dez 2021
1.126
:pardon:Hiii

Ich habe mir ein kleines Event ausgedacht oder besser gesagt so Mystery Boxen wo man Dias, Köpfe, Vote-Taler und Schatztruhen und andere dinge gewinnen kann aber man kann auch Pech haben oder weniger gute gewinne. :mcwiki:Eine Mystery Box

:regenbogenschaf:Stufe 1 kostet 8 Dias

:regenbogenschaf:Stufe 2 kostet 18 Dias

:regenbogenschaf: Stufe 3 kostet 50 Dias

(bisher gibt es diese 3 Stufen)



Die Boxen kann man nur kaufen wenn __xevex__ on ist.

Das System funktioniert so als Beispiel:

man wählt stufe 1

man bezahlt 8 Dias

dann kann von 3 Fässern aussuchen



Z. B. (In Fass 1 ist was wertloses man hat Verlust gemacht, in Fass 2 sind bspw. 4 Vote-taler man hat das ausgegebene kompensiert, in Fass 3 ist eine Schatztruhe man hat Gewinn gemacht) Natürlich weiss man dann nd in welchem fass was ist aber es gibt immer eines wo man Verlust macht eins wo man gewinn macht und eins wo man das ausgegebene wieder bekommt. Aber nachdem man ein Fass ausgesucht hat werden die Fässer mit Inhalt neu Befüllt und der Inhalt vertauscht auch wenn man 3 fässer auf einmal kauft muss man die nacheinander und immer von allen 3 fässern aussuchen die werden dann aber wie schon gesagt neu befüllt und der inhalt neu verteilt. :unlimitedworld:




Das Wichtigste: Ich verkaufe Mystery Boxen wo man mit 66,6666666% KEINEN verlust macht.

Es wurden schon die ersten Tests gemacht von z.b. @Philippiner und es würde mich freuen wenn ihr auch mal vorbei schaut. ^^
 
Hallo __Xevex__,
du bist mir bereits schon seit einigen Wochen des Öfteren im Forum durch deine diversen Posts aufgefallen. Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

Ich möchte dir hierbei nichts unterstellen, aber so wie du dieses "Event" beschreibst wirkt es auf mich etwas dubios. (Gerade in Anbetracht auf andere Themen bei denen du nicht ganz die Wahrheit erzählt hast wäre nun der Zeitpunkt gut um solch ein Event transparent zu gestalten.)

Wie genau gewährleistest du einen gewissen "Glücksfaktor" bei diesem Event? Wenn DU die Kisten befüllst wenn jemand eine Kiste kaufen möchte kannst du doch durch die Befüllung entscheiden ob jemand Gewinn macht oder Verlust?

Wodurch unterscheiden sich die 3 Stufen? Gibt es irgendwo eine genaue Anzahl an gewinnen die vergeben wird oder ist es einfach willkürlich je nach Laune? Was rechtfertigt die unterschiedlichen Stufen eventuell kannst du anhand von konkreten Beispielen unterschiede aufzeigen? Sind bei einer Stufe die 3 Kisten immer gleich oder unterscheiden sich diese? Da es stand jetzt so viele offene Fragen gibt muss ich leider sagen.

Bedeutet es also ich verliere statistisch gesehen in 1/3 Fällen, wenn ja wie kommt der Zufall zustande?
Was sind "andere Dinge" in Bezug auf die Gewinne ?

Aktuell: Preispool Fehlanzeige. Wahrscheinlichkeiten Fehlanzeige. Transparenz Fehlanzeige. Kaufargument Fehlanzeige.

Dieser Post lässt so viele Fragen offen und zeigt meiner Meinung nach vorbildlich wie man ein solches Event NICHT veranstalten sollte.


Du scheinst ja sehr ideenreich und voller Tatendrang zu sein, was grundsätzlich sehr gute Eigenschaften sind. Jedoch würde ich dir empfehlen im Bezug auf Forenposts folgende Fragen zu stellen bevor du zukünftig Dinge postest:
  • "Ist meine Idee bereits vollständig durchdacht?" Bist du dir nicht sicher kannst du ja mal bei einigen Spielern eine Meinung einholen. Oftmals ist es sinnvoller länger an einer Idee zu feilen als sie sofort öffentlich ins Forum zu posaunen. Dadurch wirst du irgendwann von anderen Spielern nicht mehr Ernst genommen.
  • Zwar nicht in Bezug auf diesen Post aber allgemein gültiger Tipp: "Hat mein Post einen Mehrwert für das aktuelle Thema?" Oftmals reicht als Zustimmung schon der Likebutton anstatt einem Post mit "Ja finde ich eine gute Idee" Außerdem macht es oft Sinn bereits andere Beiträge zu lesen, um zu sehen ob eine Frage nicht schon wo anders beantwortet wurde.

Ich bin mir sicher bei einem verbesserten und transparenten Konzept deiner Mystery Boxen werden sicherlich einige Leute zuschlagen und das Event wird zu einem größerem Erfolg werden. (Glücksspielsüchtige Schatztruhenöffner gibt es auf dem Server ja genug hehe)

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du nimmst dir mein Feedback zu Herzen!

Mit freundlichen Grüßen,
Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler