Museum der seltenen Sachen

BlockPlacer2K

Spieler
8 Nov 2020
28
Ich habe vor ein Museum zu bauen in dem seltene Items ausgestelt werden, dafür brauche ich aber Museums Leihgaben und evtl. auch Sponsoren.



Genaueres gibt es am Mittwoch dem 20. Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Eine_Orange
Hm, ich möchte dich in keinster Weise hindern, deine Projekte und deine Ideen umzusetzen.
Dennoch gibt es ein paar Punkte die ich ansprechen möchte:

Zu Beginn einmal die Rechtschreibung... Eine Projektvorstellung ist dazu da, deine Ideen und Pläne sowie auch die Entwicklung eines Projektes schön und begleitend festzuhalten und zu präsentieren. Besonders da, aber auch sonst im Forum, halte ich es für sehr sinnvoll, wenigstens etwas auf die eigene Rechtschreibung zu achten, zumal man ja hier keinem Zeitdruck unterliegt und alles vorher nochmal in Ruhe überlesen kann.

Für mehr infos schreibt mir.
Genau dafür ist dieser Teil des Forums da. Erzähle etwas über dein Projekt, was deine Vorstellungen und Pläne sind, wo und wie du das ganze Umsetzen möchtest, wie man dort hin kommt usw. Gerade wenn ich da von mir ausgehe, weiß ich, dass man nicht unbedingt erst Lust hat, die Karte zu öffnen und zu suchen oder wegen jeder kleinen Info extra nachzufragen :p.
Denn schließlich möchtest du doch, dass dein Projekt gesehen wird, dass es besucht und belebt wird, denn andernfalls würdest du es ja nirgends öffentlich ausschreiben.

dafür brauche ich aber Museums leihgaben und evtl. einen Sponsor.
Spenden sind immer eine Sache die ich kritisch sehe, zumindest zu Beginn von Projekten.
Du schreibst nicht nur eine Projektvorstellung und erwähnst dabei beiläufig dass du Spenden gut gebrauchen könntest, sondern packst diesen Aufruf direkt in deinen ersten Satz, ohne dass man irgendwelche besonderen Informationen (außer "Museum" für "seltene items") bekommen hat. Das klingt damit für mich so, als ob du gar nicht vor hättest mit irgendetwas anzufangen oder deine Pläne überhaupt umzusetzen, wenn dir keiner irgendwelche Materialien und/oder Leihgaben zur Verfügung stellt.
Und genau das ist eben der springende Punkt: Keiner wird dir vermutlich irgendetwas geben wollen, bevor du nicht irgendetwas für dein Projekt vorzuweisen hast. Es gibt genug Möglichkeiten, wovon sicher die einfachste wäre, das Museum direkt erstmal zu bauen und sich danach um die "items" zu kümmern. Und selbst wenn dafür nicht genug Material da ist, kann man mit Bildern aus dem Singleplayer oder Vorbauten aus der Kreativwelt schon mal einen guten Eindruck machen.
die meisten, die was haben, vertrauen es nur Leuten an, die sie gut kennen.
Und genau diesen guten Eindruck musst du mit einer guten Projektbeschreibung, mit kreativen Ideen und vorzeigbaren Anfängen bei anderen Leuten hinterlassen, um überhaupt eine Chance zu haben, dass dir dieses Vertrauen geschenkt wird.
Weil wo würden diese geliehenen "Items" landen, wenn du sie jetzt bekommen würdest? Vermutlich in irgendeiner Kiste, da ja offensichtlich noch keine Möglichkeit besteht sie direkt auszustellen, womit kein Ansporn für irgendwen da ist, sie an dich weiterzureichen.

Daher mein Tipp für dich: Mach dir erstmal genaue Gedanken, was du vorhast, wo du das umsetzen möchtest, in welcher Reihenfolge du am besten vorgehst, etc., dann wird das auch alles. Vergiss allerdings nicht, dass dies ein Survival-Server ist, du also selbst farmen, Dinge kaufen und Zeit investieren musst, um bestimmte Ziele zu erreichen.
Und im Falle eines solchen Museums: Wenn es deine Vision ist, hier ein Museum zu errichten, dann tu das! Lass dich nicht davon abhalten und arbeite daraufhin. Ein Museum wird, denke ich, nicht aus reinen Diamant- und Netheritblöcken bestehen, also versuche die Dinge zu farmen, die du auch wirklich brauchst, oder kaufe diese von Schatztruhen, VT etc. Und selbst falls du am Ende bemerkst, dass deine Idee nicht wie angedacht funktioniert, weil z.B. Dinge wie Eintrittsgelder für so etwas auf UW eher schlecht funktionieren, dann kannst du dort immer noch deine eigenen Sachen darin ausstellen und hast ein schönes Bauwerk.

Lass dich also nicht entmutigen, sondern versuche aus der Kritik ein paar Punkte für dich mitzunehmen und fang einfach an anstatt auf Spenden oder Unterstützer zu warten, denn es ist ja dein Projekt :)
 
Es gibt ja schon das UWsche Museum, wieso dann noch eins?
P. S ich weiß nich ob HaPo das schon geschrieben hat der Text war zu lang als das ich ihn lesen würde.
P. S2 ich will dich nicht daran hindern :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle und Sirupia
Einnahmen? Wenn du an ein Eintrittsgeld denkst, vergiss es. Es gibt genug Kostenlose Museen, Ausstellungen die sehr umfangreich sind.
Da muss ich dir recht geben, wahrscheinlich werde ich das seinlassen, aber ich habe vor in dem Museum nicht nur Sachen auszustellen sondern auch Infos darüber und über den Server algemein.
 
Ich glaub, den Grad an Seltenheit der für ein Museum interessant wäre kannst du nicht bezahlen ;) und die meisten, die was haben, vertrauen es nur Leuten an, die sie gut kennen.
Das ist verständlich aber ich dachte mir, das museum kann auf mehreren Zonen stehen das die Sponsoren die einzigen sind die ihr Item ereichen können.
 
Spenden sind immer eine Sache die ich kritisch sehe, zumindest zu Beginn von Projekten.
Du schreibst nicht nur eine Projektvorstellung und erwähnst dabei beiläufig dass du Spenden gut gebrauchen könntest, sondern packst diesen Aufruf direkt in deinen ersten Satz, ohne dass man irgendwelche besonderen Informationen (außer "Museum" für "seltene items") bekommen hat. Das klingt damit für mich so, als ob du gar nicht vor hättest mit irgendetwas anzufangen oder deine Pläne überhaupt umzusetzen, wenn dir keiner irgendwelche Materialien und/oder Leihgaben zur Verfügung stellt.
Und genau das ist eben der springende Punkt: Keiner wird dir vermutlich irgendetwas geben wollen, bevor du nicht irgendetwas für dein Projekt vorzuweisen hast. Es gibt genug Möglichkeiten, wovon sicher die einfachste wäre, das Museum direkt erstmal zu bauen und sich danach um die "items" zu kümmern. Und selbst wenn dafür nicht genug Material da ist, kann man mit Bildern aus dem Singleplayer oder Vorbauten aus der Kreativwelt schon mal einen guten Eindruck machen.
Das verstehe ich, obwohl ich oben nicht geschrieben habe brauche ich erst Spenden wenn die Planung vollbracht ist und alle Materialien für den Bau vorhanden sind. Somit geht der/die Spender/Spenderin minimalistisches risiko ein und es wird auch möglich sein nach der Eröfnung noch zu spenden/sponsoren.
Ich weiss, das mir ein Foto von dem Endresultat aus einer Kreativwelt helfen würdee, aber dies ist bis jetzt immer noch eine Idee die jetzt in die ersten Planungsstuffen übergeht.
 
Eine Idee währe mit Kreativität und Fleiß eventuellen mangel an hartten Dias (oder halt Wertgegenständen ) wett zu machen. Dazu ist uwmc da finde ich. Es ist viel interessanter ein wunderbar gebautes Museum zu besuchen in dem irgendjemand mit Kopf, Zeit und Liebe alles dekoriert und eingerichtet hat, und du nicht einfach damit flexen must das du n Kop hast der selten ist oder ne elytra extra oder so. Ich glaube/hoffe ich hab mich verständlich gemacht. Bleib drann und einen Wunderbahren Tag wünsche ich euch allen.
LG a2e1
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler