Mosterevent

ClaasFan99

Trusty
14 Feb 2015
367
Hi, wollte mal so fragen was ihr davon haltet wenn an einem bestimmten Tag mal eine Stunde Monster aktiviert werden:)

Schreibt's einfach mal unten Drunter

Monster sind doch aktiv (in der Farmwelt) - das reicht IMHO. Ich kann auf Zombies, Spinnen und Co außerhalb der Farmwelt (oder den Monsterspawnern) gut verzichten. Und "nur für eine Stunde" klingt wirklich seltsam - da ist dann auch der Aufwand für die Admins höher als jedweder Nutzen - wer PvE mag, hat den Nether und die Farmwelt.

Seh ich genauso. Solche PvE-Events sind generell eine heikle Sache, soll doch in der Hauptwelt ungestört gebaut werden können.

Die arbeit die Admins machen müssen ist diesen befehl eingeben:
/gamerule doMobspawning true
und später wieder false

Aber jeder seiner Meinung, deswegen habe ich es auch in gelaber gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Die arbeit die Admins machen müssen ist diesen befehl eingeben:
/gamerule doMobspawning true
und später wieder false
[...]

Tut mir leid, aber ganz so einfach ist das nicht. Schau mal, zum Ersten ist kaum eines der Gebäude wirklich monstersicher gebaut. Es würde viele Mitspieler einfach nur verärgern, wenn während des Kistensortierens oder des Bauens ein Creeper von hinten kommt und sie tötet. Außerdem wären manche Keller dann voller Monster, die auch danach getötet werden müssten. In dieser Zeit wären Neulinge komplett ohne Schutz während der Nacht und Schutzbunker auf ungezontem Gebiet würden wie Pilze aus dem Boden schießen - selbst in nur einer Stunde. Des Weiteren müssten die Monster irgendwie vom Spawn ferngehalten werden, denn gerade die Zombies würden auf die eingepferchten Dorfbewohner losgehen. Und wie manche Spieler die Monster als Killerkommando einsetzen, um PvP zu umgehen, das möchte ich gar nicht erst erläutern.

Kurzum: Es wäre eben doch eine Menge Arbeit, weil der Server eben nicht ganz vanilla ist!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 86 Spieler