Moderne Stadt Fichtental

JonaKilla_

Spieler
21 Mai 2016
1.284
1742334969223.png

Fichtental

rxR9HXK.jpeg

Fichtental ist eine moderne Stadt in einer Talregion des Nordens südlich einer verschneiten Bergkette.​

Anreise
Am einfachsten gelangt man zur Stadt über den Projektporter Nordsterne, von wo aus man mit der Serverbahnlinie S1 Richtung Südosten bis zur Stadt fahren kann. Außerdem liegt die Stadt an einer Serverstraße und ist an die Sprintgänge O91 und N269 angeschlossen. Hier ist ein Lageplan:​

32lXTp8.png

Motivation
Fichtental ist eine grundlegende Neuinterpretation meiner vorherigen Stadt CubeTown, an der ich hauptsächlich zwischen 2018 und 2020 gearbeitet habe. Schlussendlich scheiterte die Stadt am Fehlen eines klaren Konzepts, denn sie wuchs ohne Planung und ohne einheitlichen Baustil in alle Richtungen. Mit Fichtental möchte ich diesen Fehler durch ein klares städtebauliches Konzept ausbessern. Fichtental soll bestehen aus einer kompakten, von Hochhäusern dominierten Innenstadt, umgeben von einem weitläufigen Wohnviertel mit Villen. Die Innenstadt ist in großen Teilen bereits erbaut.

Bilder
Anschließend folgen einige Impressionen vom aktuellen Baufortschritt.

XSy2Rob.jpeg

Zentrale Straße

NJ9U9Er.png

Hauptstraße

Q0LReqv.jpeg

Denkmal

TjlO0qi.jpeg

Stadteingang an der Serverstraße

tLsvn3w.png

Villen in benachbartem Ort (Teil des Stadtgebiets)

Abschließende Worte

Bisher ist Fichtental zwar noch nicht besonders groß, dennoch sind Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik gerne gesehen. Ich würde mich über einen Besuch freuen!

Letzte Änderung: 19.03.2025: Diverse Aktualisierungen​

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler