Minigame-Zone

maua1

Trusty
13 Jan 2020
869
Allgemeines
Auf meiner Zone gibt es verschiedene Minispiele, die man natürlich auch spielen kann. Welche das sind und wie man dorthin gelangt seht ihr weiter unten.

Aufbau
IMG_0696.jpeg


Das Quizstudio ist ein nachgebautes "Wer weiß denn sowas" Studio von der gleichnamigen Quizsendung. Viel Besonderes gibt es hier nicht zu sehen, außer dass man bei dem Lesepult ein Quiz machen kann. Es gibt vom Lager aus noch einen Eingang, bei dem man das Quizstudio von außen anschauen kann.
003.png
Hier gibt es eine kleine Spinnen-XP-Farm. Ob man sie benutzen will ist jedem selbst überlassen, es gibt ja eigentlich noch bessere XP-Farmen. Daneben gibt es kostenlose Steinschwerter, kostenloses Lapislazuli (natürlich nur zum benutzen, nicht zum mitnehmen) und einen Zaubertisch, bei dem man jede mögliche Anzahl an Bücherregalen einstellen kann.
004.png
Hier ist das erste richtige Minispiel. Man ist bei diesem Minispiel fast dauerhaft im Wasser, ertrinken kann man jedoch nicht, weil man den Effekt Meereskraft bekommt. Zu Beginn ist man in einem Tunnel und muss an den Hindernissen vorbeischwimmen. Später kommt man in den Fluss und muss in die Richtung der Pfeile schwimmen bis es unterirdisch wieder weitergeht. Jetzt kommen zu den Hindernissen auch noch Strömungen von Seelensand und Magmablöcken hinzu. Nachdem man nochmal im Fluss war, muss man zum Schluss durch den Seelensandauftrieb hoch aus dem Wasser rausspringen
BB9E7B5F-40C4-49AF-A05A-BFB3F4BE2974.jpeg
Dieses Labyrinth ist extrem schwierig. Es hat eine Größe von 55x41 Blöcken und geht über 3 Etagen. Das einzige was von der Größe abgezogen werden muss, ist der Gang, in dem sich der Wasseraufzug befindet. Wenn man sich die Karte anschaut, dann sieht man das. Es gibt wie gesagt auch eine Karte, die wahrscheinlich auch notwendig ist, denn selbst auf der Karte den Weg zu finden ist ziemlich schwierig. Man kann es aber natürlich auch ohne Karte versuchen.
008.png

Die grünen Punkte bedeuten, dass dort eine Leiter zu einer anderen Ebene führt.
89ADB503-553F-41BD-8FF9-DDF406B0675D.jpeg

E0745911-7800-4BAB-9C95-2394C9B4D24D.jpeg
Ganz unten auf meiner Zone und durch jeden Aufzug erreichbar gibt es eine große Bootsrennbahn ähnlich wie bei FormelBoot. Sie ist definitiv das Highlight auf meiner Zone und könnte es auch noch lange bleiben. Über der gesamten Rennstrecke gibt es eine Zuschauerplattform aus Glas, wo man laufende Rennen gut verfolgen kann. Auf einer Treppe geht es runter zur Rennstrecke. Boote findet man dort auch in einer Truhe. Dann kann man einfach losfahren. Es gibt verschiedene Hindernisse, lasst euch einfach überraschen ;)
Es ist eine relativ enge Strecke aufgrund des begrenzten Zonenplatzes, aber dafür gibt es immer wieder Stellen wo sich der Weg aufteilt und wo man runterfallen kann und man einen längeren Weg nehmen muss.
Damit man auch Rennen fahren kann, gibt es einen Hebel, der 6 Startfelder erscheinen lässt wenn man ihn umlegt. Drückt man ihn nochmal gehen die Lampen über der Rennbahn nacheinander aus und wenn die letzte aus ist gehen die Startblöcke alle runter.
FB9E852E-E3D0-47F8-8E5E-FDDCCEB64745.jpeg
Hier gibt es 10 verschiedene Schießanlagen, wo man üben kann mit dem Bogen umzugehen. Sie sind in 5 Kategorien eingeteilt, wo es jeweils eine leichte und eine schwere Variante gibt. Bögen und Pfeile sind jeweils schon vorhanden, man braucht also nichts mitbringen. Es gibt auch bei jeden Schießstand ein Fass daneben, in das Steinziegel kommen, sobald man geschossen hat. Die Anzahl der Steine ist die Anzahl der Punkte. Man kann jeweils 0-15 Punkte bekommen. Die Technik der Schießanlagen kann man auch anschauen. Sie war gar nicht so einfach zu bauen, weil es bei jeder Anlage anders war und auch immer genau die richtige Punktzahl rauskommen soll.
3A0329E4-14FD-4DA6-8A77-71696D424DD8.jpeg

Zukünftiges
Zurzeit baue ich an einem Ninja Warrior Parkour. Außerdem möchte ich gestalterisch noch ein paar kleinere Sachen ändern sowie die Übersichtlichkeit verbessern.

Kann man bei diesem Projekt mithelfen?
An meiner Zone arbeiten möchte ich gerne alleine, wenn jedoch jemand Tipps hat wie ich etwas optisch besser bauen kann würde mir das helfen, weil ich darin nicht so gut bin.

Wegbeschreibung
/warp wnw
180° drehen
ca. 160 Blöcke bis X=-5000 Z=-3166 laufen
Auf der rechten Seite geht es dann zur Zone

A329E6D3-9F3F-4B1F-A722-2F233AB98D60.jpeg


Schluss

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne an mich wenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr cool an, weiter so!

Kann ich deine Minigames als Vorlage für meinen Minigame-Server benutzen?
 
@Atten007 Ich finde es eine absolute Frechheit was du hier veranstaltest!!! :angry: Du fragst oft kann ich das... kann ich dies haben/benutzen...? Es wurde dir auch schon gesagt nein.. und dann machst du es trotzdem (Beratungsresistent?!)
mache dir doch bitte deine eigenen Gedanken zu etwas und Versuche es auf einer Singleplayer Welt zu bauen. So kommt man auch zu etwas und mit der Zeit hast du Übung und Routine.

@maua1 hat sich diese Gedanken ja auch nun gemacht und lässt uns daran teilhaben...
 
Ok, schade ☹️

Ich werde dann auf jeden Fall eigene coole Sachen auf meinem eigenen Server bauen. Bis dahin dauert es aber noch etwas…
 
Alao dafür gibts eig die mini game Welt wenn man mini games spielen will xD
Ja, für Minigames ist die Minigamewelt da, aber auf meiner Zone gibt es andere Minispiele, die es dort nicht gibt. Einen Unterwasserparkour, ein Labyrinth, eine Bootsrennbahn oder Schießanlagen findet man dort zum Beispiel nicht, aber das gibt es bei mir/wird es bei mir geben.
 
Endlich ist sie fertig: die Bootsrennbahn :w00t:
Ganz unten auf meiner Zone und durch jeden Aufzug erreichbar gibt es jetzt eine große Bootsrennbahn ähnlich wie bei FormelBoot. Sie ist definitiv das Highlight auf meiner Zone und könnte es auch noch lange bleiben. Über der gesamten Rennstrecke gibt es eine Zuschauerplattform aus Glas, wo man laufende Rennen gut verfolgen kann. Auf einer Treppe geht es runter zur Rennstrecke. Boote findet man dort auch in einer Truhe. Dann kann man einfach losfahren. Es gibt verschiedene Hindernisse, lasst euch einfach überraschen ;)
Es ist eine relativ enge Strecke aufgrund des begrenzten Zonenplatzes, aber dafür gibt es immer wieder Stellen wo sich der Weg aufteilt und wo man runterfallen kann und man einen längeren Weg nehmen muss.
Damit man auch Rennen fahren kann, gibt es einen Hebel, der 6 Startfelder erscheinen lässt wenn man ihn umlegt. Drückt man ihn nochmal gehen die Lampen über der Rennbahn nacheinander aus und wenn die letzte aus ist gehen die Startblöcke alle runter.
2023-01-04_11.48.29.png

Ein Event ist schon geplant und wird wahrscheinlich nach dem Event von *krrrk* Professor U. *krrrk* durchgeführt. Ich bin mal gespannt wie viele kommen werden, denn umso mehr Spieler kommen, desto mehr Gewinne gibt es :D
 
Endlich ist sie fertig: die Bootsrennbahn :w00t:
Ganz unten auf meiner Zone und durch jeden Aufzug erreichbar gibt es jetzt eine große Bootsrennbahn ähnlich wie bei FormelBoot. Sie ist definitiv das Highlight auf meiner Zone und könnte es auch noch lange bleiben. Über der gesamten Rennstrecke gibt es eine Zuschauerplattform aus Glas, wo man laufende Rennen gut verfolgen kann. Auf einer Treppe geht es runter zur Rennstrecke. Boote findet man dort auch in einer Truhe. Dann kann man einfach losfahren. Es gibt verschiedene Hindernisse, lasst euch einfach überraschen ;)
Es ist eine relativ enge Strecke aufgrund des begrenzten Zonenplatzes, aber dafür gibt es immer wieder Stellen wo sich der Weg aufteilt und wo man runterfallen kann und man einen längeren Weg nehmen muss.
Damit man auch Rennen fahren kann, gibt es einen Hebel, der 6 Startfelder erscheinen lässt wenn man ihn umlegt. Drückt man ihn nochmal gehen die Lampen über der Rennbahn nacheinander aus und wenn die letzte aus ist gehen die Startblöcke alle runter.
2023-01-04_11.48.29.png

Ein Event ist schon geplant und wird wahrscheinlich nach dem Event von *krrrk* Professor U. *krrrk* durchgeführt. Ich bin mal gespannt wie viele kommen werden, denn umso mehr Spieler kommen, desto mehr Gewinne gibt es :D
Ich freue mich schon
 
Jetzt ist auch schon das nächste Minispiel fertig: Die Schießanlagen
Hier gibt es 10 verschiedene Schießanlagen, wo man üben kann mit dem Bogen umzugehen. Sie sind in 5 Kategorien eingeteilt, wo es jeweils eine leichte und eine schwere Variante gibt. Bögen und Pfeile sind jeweils schon vorhanden, man braucht also nichts mitbringen. Es gibt auch bei jeden Schießstand ein Fass daneben, in das Steinziegel kommen, sobald man geschossen hat. Die Anzahl der Steine ist die Anzahl der Punkte. Man kann jeweils 0-15 Punkte bekommen. Die Technik der Schießanlagen kann man auch anschauen. Sie war gar nicht so einfach zu bauen, weil es bei jeder Anlage anders war und auch immer genau die richtige Punktzahl rauskommen soll.
3A0329E4-14FD-4DA6-8A77-71696D424DD8.jpeg


Weitere Planung:
Am Samstag dem 04.02.2023 plane ich 20 Uhr ein Event zu veranstalten. Da werde ich auf meiner Bootsrennbahn ein kleines Turnier machen. Nähere Infos kommen an dem Donnerstag davor.

Das nächste Minispiel, welches ich bauen möchte, wird ein Ninja Warrior Parkour sein. Da wird es einen Parkour 1, einen Parkour 2, den Power Tower und den Mount Midoriyama geben. Wie genau ich das mache muss ich mir noch überlegen.

Irgendwann möchte ich auch noch ein Event machen. Es wird wieder ein 3 in 1 Event bestehend aus Bogenschießen, Quiz und Schatztruhen-Opening sein.

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass ich Spieler suche, die mir bei der Gestaltung etwas helfen. Es wäre schön wenn sich da jemand findet. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler