Minecraft - Story Mode?

Lgraesner

Unterstützer
18 Aug 2014
292
Hey Leute,

Ich war eben auf Steam und habe gesehen, dass der Minecraft - Story Mode von Telltale jetzt vorbestellbar ist. http://store.steampowered.com/app/376870/

Wie bei fast allen Telltale Games wird sich die Aktion auf das Auswählen einiger Optionen und Microszenen beschränken. Größtenteils geht es also um seine eigenen Entscheidungen und die Folgen dieser.

Was ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von der Idee, in Minecraft eine Story einbauen zu wollen?

Ich persönlich habe (noch) nicht vor, mir das Spiel zu kaufen. Aber ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt :p
 
Sie Versuchen aber echt aus jedem Spiel oder serie ein Telltal Game zu programmieren...

Ich habe zwar schon so einige TellTal Games durchgespielt und fande sie alle sehr gut gelungen :)
Aber jetzt noch Minecraft? Geht Denen die Ideen aus?
Sie sollten lieber ein drittes The Walking Dead TellTal Game machen ^^
Außerdem erinnert mich das irgendwie an diese "Serie" auf YouTube,wo Steve mit einem Ei durch die Minecraftwelt wandert. (Wies nochmal hieß weiß ich nicht mehr)

Das Geld geb ich lieber nicht aus und steig aus den Hypezug aus :D
 
Die TellTale-Games mögen ja jeweils gut gelungen sein, aber das Spielprinzip bleibt mir jeweils schleierhaft.
Man hätte ja eine Adventure-Map anbieten können, die nur mit Mods funktioniert und so eine Geschichte erzählt, aber das?
 
Ich vermute mal nach dem das Spiel released wurde, kommen in nächster Zeit Abenteuerwelten raus, die mit Minecraft-Vanilla nachgebaut wurden, um die gleiche Story ohne das Spiel zu kaufen, nach zuspielen zu können.

Würde ich auch vollkommen nachvollziehen können, immerhin kostet das Spiel 20€ und ist das erste von fünfen. Wer also nicht gerade Steams "Midweek Madness" oder "Wochenend-Deal" mit diesen Spielen erwischt, wird dort eine ganze Menge Geld lassen. Und nicht jeder respektive seine Eltern ist bereit, dies auch zu bezahlen, zumal der Abenteuermodus den Vorteil hat, bestimmte Dinge aus dem "original" Survival zu übernehmen.

Die beiden bei Steam gezeigten Trailer überzeugen mich nicht, da meiner Meinung nach viel vom Minecraftcharme verloren gegangen ist, auch wenn die 3D-Kunst sehr schön geworden ist. Ich bin auf die Revisionen gespannt, werde aber kein Geld zum Fenster rauswerfen, wo ich doch schon das "echte" Minecraft besitze.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler