Minecraft Live 15. Oktober 2022

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.790
Vor kurzem in den monatlichen Minecraft Now Streams erwähnt, nun mit offiziellem Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Am 15. Oktober um 18 Uhr gibt es den jährlichen Livestream mit Ankündigungen zum nächsten Update (1.20), zu Minecraft Dungeons und zu Minecraft Legends, das nächstes Jahr erscheinen soll. Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Mob-Abstimmung, diesmal aber nicht über Twitter, sondern im Launcher. Wie hier angekündigt, wird man ab 14. Oktober 18 Uhr 24 Stunden lang im Launcher (oder auf Minecraft.net oder auf einem speziellen Bedrock-Server) voten und seine Stimme beliebig oft bis zum Schluss ändern können. Das Ergebnis nach Abschluss der Vote-Frist wird dann live im Stream verkündet.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Seit heute ist das erste Mob-Vote-Video verfügbar. Die übrigen werden wohl in den nächsten Tagen erscheinen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Nach nur einem Tag hat jemand aus der MC-Community den Sniffer inkl. Animationen nachmodeliert. -> Redditlink: HIER
Ich wette, dass diese hübscher und komplexer sind als das was Mojang abliefern wird...

Denke der Sniffer wird gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, die eigene Community entscheiden zu lassen, was man als nächstes einfügt, ist ziemlich schön und finde ich wirklich toll.
Aber die Tatsache, dass ausschließlich die Figur mit den meisten Votes im Spiel implementiert wird und die zwei anderen gezeigten Arten für immer aus dem Rennen sind, finde ich maximal bescheiden.
Es wäre doch sicherlich viel schöner, wenn man die Figur mit den meisten Votes als erstes einfügt und die anderen in zukünftigen Updates hinzufügt.
In früheren Votes gab es teilweise so viele gute Ideen welche wir niemals wieder zu Gesicht bekommen werden, wenn man Mods außen vor lässt.
Das ist so eine schöne Arbeit, welche einfach weggeworfen wird.
 
Irgendwie ist die Auswahl dürftig. Is nur son Gefühl, aber wird jedes Mal schlechter.
2017: Ozean-Monster, Boden-Monster, Meister-Lohe, Phantom (Gewinner)
2018: Wüste (Palmen, Erdmännchen), Savanne (Affenbrotbaum, Termiten, Strauße), Taiga (Süßbeeren, Lagerfeuer, Füchse - Gewinner)
2019: Tafelberge (Sträucher, Kakteen, Geier), Sumpf (Truhenboote, Frösche, Mangroven), Berge (Pulverschnee, Ziegen, höhere Berge - Gewinner)
2020: Blumenkuh (werden von Bienen angeflogen), Eisling (wirft mit Eiswolken), Leuchttintenfisch (soll leuchten und Taucher verwirren - Gewinner)
2021: Glare (zeigt dunkle Bereiche), Kupfergolem (kann Kupferknöpfe drücken), Hilfsgeist (sammelt Items - Gewinner)

Ich glaube, sie haben nach der 1.10 (2016) viel Kritik bekommen, dass der damals neue Eisbär nur Deko und nutzlos ist. Seither sollen neue Kreaturen einen Sinn oder Nutzen haben. Wahrscheinlich deshalb diese kuriosen Einfälle - die ich allerdings sowohl im letzten Jahr als auch diesmal eher nutzlos finde. Außerdem leuchtet der Leuchttintenfisch nicht wirklich, es gibt überhaupt kein bewegliches Licht in Vanilla (aber OptiFine hat das seit Jahren). Und Taucher verwirrt der Leuchttintenfisch auch nicht. :hmm:
 
In früheren Votes gab es teilweise so viele gute Ideen welche wir niemals wieder zu Gesicht bekommen werden, wenn man Mods außen vor lässt.
Das ist so eine schöne Arbeit, welche einfach weggeworfen wird.
Interessanterweise macht Mojang das nur bei den Mobs. Bei den Biomen 2018 und 2019 werden die Zweit- und Drittplatzierten ja nach und nach eingefügt.
Aktuell fehlen noch Wüste, Savanne (2018) und Tafelberge (2019). Was Mojang mit dem Prinzip bezweckt, weiß ich allerdings nicht... möglicherweise wollen sie das Spiel nicht mit zu vielen Mobs "überfüllen"?
Ich würde mir generell wieder Biom- statt Mob-Votings wünschen, weil die neuen Mobs selten nützlich sind außer für sehr spezifische Zwecke. Zumindest wüsste ich nicht, was ich mit einem Höhlen-Mob sollte, der mit Spitzhacken schenkt (oder andere nutzlose Dinge, wie etwa bei den Piglins). Die Biom-Updates brachten da oft nützlichere Dinge - beispielsweise das Lagerfeuer oder Mangrovenholz zum Bauen.
 
Ich würde es feiern wenn es mal viele neue Biome geben würde. Dann gäbe es auch einen Grund für eine mögliche Maperweiterung ^^ Spaß beiseite, aber ich gehe aktuell davon aus dass 1.20 ein Dimensionsupdate ist bei dem uns die "Sculk-Dimension" versprochen wird und dann nur die Hälfte kommen wird (wie immer)
Das Caves und Cliffs-Update ist beispielsweise immer noch nicht komplett.
 
ich gehe aktuell davon aus dass 1.20 ein Dimensionsupdate ist bei dem uns die "Sculk-Dimension" versprochen wird
Mojang hatte in den letzten Jahren oft gesagt, dass sie aktuell keine neue Dimension einfügen wollen sondern die aktuellen erstmal verbessern wollen. Das Netherupdate gab es ja mittlerweile, aber das Ende ist immer noch ziemlich karg. Vorher würde ich also erstmal mit einem Update davon rechnen.
 
In dem Video geht es auch eher um Spekulation als um Beweise, aber das hier sieht relativ plausibel aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
1665807313757.png
 
Ich glaube Mojang möchte einfach unbedingt noch einen Golem im spiel haben. Letztes jahr schon der Golem zur auswahl dieses Jahr wieder…
Wenn der Golem nicht gewinnt machen die wahrscheinlich einfach so noch einen Golem ins Spiel.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Aluminois
Dieses Jahr hätte ich den Golem wirklich gefeiert. Kupfer Golem hätte nur einfach random Knöpfe gedrückt und randomizer gibt es schon in MC. Der Tuff Golem wäre eine Statue und Statuen gibt es... keine? Na gut, man kann große bauen, aber kleine? Ne, das geht nicht so einfach. Ich freue mich schon auf den nächsten Golem nächstes Jahr. Ob er gut sein wird? Darüber reden wir wenn es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __xevex__

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler