Minecraft Launcher Icon geändert

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
607
Schön das erst Maleware verteilt wird und Microsoft das Icon als "Gegenmaßnahme" ändert.

Für Alle die den Launcher nicht mehr unter dem gewohnten Symbol finden es ist jetzt ein Creepergesicht.
1680730092_minecraft-launcher_story.jpg


In einer Verknüpfung sollte das änderbar sein unter win10 (Image oder icon vorausgesetzt)

Ich hänge allerdings auf Windows 11 und bekomme nicht mal eine Verknüpfung auf den Desktop (Win11 Fehler ist bekannt und wird "Aktiv" von Microsoft bearbeitet) . Irgendwelche Ideen wie ich das in der Taskleiste ändern kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Schön das erst Maleware verteilt wird und Microsoft das Icon als "Gegenmaßnahme" ändert.
Wo hast du diesen Zusammenhang her? Die Malware wurde erst vor wenigen Tagen über die Mod-Plattform CurseForge verbreitet (siehe hier). Das Ändern des Icons war von Mojang schon vor fünf Wochen angekündigt worden (siehe hier).


Wenn man den Java-only-Launcher benutzt (der keine Verbindung zum Microsoft Store hat und die Bedrock Edition nicht starten kann), ist der Creeper farblos.
1686377435629.png


Der Bedrock-Launcher (der die Bedrock Edition starten kann), hat einen grünen Creeper.
1686376930492.png


Ich ändere das Icon nicht, daher kann ich nicht sagen, wie das geht.


Interessanter finde ich folgende Neuerung im Launcher:

Screenshot 2023-06-10 080555.png

Mit diesem Button ändert man das Bild in einen entspannten Hintergrundfilm, wahlweise mit Ton.

1686377277936.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler