Das Spielfeld befindet sich am Südspawn auf dem Gelände von "Strohmarkt xs".
Link zur Dynmap
Aktuell gibt es einen Eingang an der Nord-West Ecke des Feldes bei 108 / 2942 und über den Boot-Sprungzähler bei 132 / 2945
Mit Sprüngen wird ein Fußballkopf von Kolben auf 165 Feldern (13x13-4 Blöcke) bewegt.
Die Tore befinden sich bei den Ecken des quadratischen Feldes. Ein blauer Leuchtfeuerstrahl markiert das Ziel-Tor . (Bitte checken, ob die Grafik für Leuchtfeuer bei Euch ggf. deaktiviert wurde!)
Den Ball bewegt man, indem man dicht an ihm dran in die Höhe springt; man kann sich während des Sprunges in eine Richtung bewegen, das kann aber ggf. dann auch als weiterer Sprung gezählt werden! Springt man auf der Spielfläche in die Höhe, wird dies durch die in der Luft gespannten Fäden detektiert und die Kolben am Spielfeldrand bewegen den Boden. Direkt an den Spieler angrenzende Blöcke tauschen hierbei ihre Position.
Zuerst wird das Feld in Nord-Süd Richtung linienweise ineinander geschoben, unmittelbar danach in Ost-West, nach Ende des Sprungs die Rückbewegungen in gleicher Reihenfolge.
Ich empfehle Shader auszuschalten, da sie für solche Bewegungen im Spiel weniger geeignet sind.
Tore werden mit Hilfe von Tageslicht erkannt, daher ist nachts nur Training möglich.
Ein Tor wird akustisch gemeldet, aber endgültig ist es erst, wenn das Leuchtfeuer dort von blau auf weiß wechselt.
Im Tor wird der Ball festgehalten, bis der Spieler mit seinem Körper die Eisenplatte am weißen Leuchtfeuer berührt.
Dann erfolgt die Wertung der Anzahl der Sprünge, Gewinne werden akustisch unterschiedlich signalisiert, die Zähler zurückgesetzt und die Farbe des Leuchtfeuers dort von Weiß auf Rot gesetzt. Blau ist nun die gegenüberliegende Seite markiert. Ein Glockenton signalisiert den Anfang und zwei Töne den Abschluss des Seitenwechsels.
Damit man nicht bei fehlendem Erfolg zu frustriert wird, gleitet bei jedem Seitenwechsel ein Goldbarren von unten auf das Spielfeld. (Mit Unterstützung durch eine Spende von @dave1215)
Gelingt einem Spieler in weniger als 12 Sprüngen (Anzeige durch Lampen in der Decke) der Seitenwechsel, dann signalisiert ein explodierender Feuerwerksstern, dass ein Vote-Taler gewonnen wurde, der über Knopfdruck einfach entnommen werden kann. (Komparator dort leuchtet bei vorhandenen Reserven)
Unterhalb von 3 Sprüngen (Anzeige) kann der Spieler auch den Level umschalten:
„Einfach schwer“ um unter 12 Sprüngen 1 Vote-Taler zu gewinnen (siehe oben) oder
„Hardcore“ (beim Umschalten entsprechend akustisch signalisiert) um unter 10 Sprüngen 1 Reparatur-Buch, mindestens aber 1 Schatztruhe zu gewinnen. Der Gewinn wird ebenfalls akustisch signalisiert. Die Ausgabe erfolgt über eine blaue Shulkerbox in der Mitte der Glasdecke des Spielfeldes. Eine Lampe an der Oberfläche leuchtet sogar auf der Map sichtbar bei Vorrat an Hauptgewinnen.
Noch mehr Infos?
In der Gruppe "Fußballspiel"
Viel Erfolg....
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Aktuell gibt es einen Eingang an der Nord-West Ecke des Feldes bei 108 / 2942 und über den Boot-Sprungzähler bei 132 / 2945
Mit Sprüngen wird ein Fußballkopf von Kolben auf 165 Feldern (13x13-4 Blöcke) bewegt.
Die Tore befinden sich bei den Ecken des quadratischen Feldes. Ein blauer Leuchtfeuerstrahl markiert das Ziel-Tor . (Bitte checken, ob die Grafik für Leuchtfeuer bei Euch ggf. deaktiviert wurde!)
Den Ball bewegt man, indem man dicht an ihm dran in die Höhe springt; man kann sich während des Sprunges in eine Richtung bewegen, das kann aber ggf. dann auch als weiterer Sprung gezählt werden! Springt man auf der Spielfläche in die Höhe, wird dies durch die in der Luft gespannten Fäden detektiert und die Kolben am Spielfeldrand bewegen den Boden. Direkt an den Spieler angrenzende Blöcke tauschen hierbei ihre Position.
Zuerst wird das Feld in Nord-Süd Richtung linienweise ineinander geschoben, unmittelbar danach in Ost-West, nach Ende des Sprungs die Rückbewegungen in gleicher Reihenfolge.
Ich empfehle Shader auszuschalten, da sie für solche Bewegungen im Spiel weniger geeignet sind.
Tore werden mit Hilfe von Tageslicht erkannt, daher ist nachts nur Training möglich.
Ein Tor wird akustisch gemeldet, aber endgültig ist es erst, wenn das Leuchtfeuer dort von blau auf weiß wechselt.
Im Tor wird der Ball festgehalten, bis der Spieler mit seinem Körper die Eisenplatte am weißen Leuchtfeuer berührt.
Dann erfolgt die Wertung der Anzahl der Sprünge, Gewinne werden akustisch unterschiedlich signalisiert, die Zähler zurückgesetzt und die Farbe des Leuchtfeuers dort von Weiß auf Rot gesetzt. Blau ist nun die gegenüberliegende Seite markiert. Ein Glockenton signalisiert den Anfang und zwei Töne den Abschluss des Seitenwechsels.
Damit man nicht bei fehlendem Erfolg zu frustriert wird, gleitet bei jedem Seitenwechsel ein Goldbarren von unten auf das Spielfeld. (Mit Unterstützung durch eine Spende von @dave1215)
Gelingt einem Spieler in weniger als 12 Sprüngen (Anzeige durch Lampen in der Decke) der Seitenwechsel, dann signalisiert ein explodierender Feuerwerksstern, dass ein Vote-Taler gewonnen wurde, der über Knopfdruck einfach entnommen werden kann. (Komparator dort leuchtet bei vorhandenen Reserven)
Unterhalb von 3 Sprüngen (Anzeige) kann der Spieler auch den Level umschalten:
„Einfach schwer“ um unter 12 Sprüngen 1 Vote-Taler zu gewinnen (siehe oben) oder
„Hardcore“ (beim Umschalten entsprechend akustisch signalisiert) um unter 10 Sprüngen 1 Reparatur-Buch, mindestens aber 1 Schatztruhe zu gewinnen. Der Gewinn wird ebenfalls akustisch signalisiert. Die Ausgabe erfolgt über eine blaue Shulkerbox in der Mitte der Glasdecke des Spielfeldes. Eine Lampe an der Oberfläche leuchtet sogar auf der Map sichtbar bei Vorrat an Hauptgewinnen.
Den Seitenwechsel in nur 10 Sprüngen zu schaffen ist anfangs schwer, aber einigen Testspielern nach wenig Übung gelungen (wenn auch meistens nicht einfach zu wiederholen).
Unter 9 Sprünge hat es bisher nur @Morock geschafft. Er hatte wirklich weniger als 30 Minuten Training dafür gebraucht!!!
Eine Schatztruhe ist auf dem Server etwa so viel wert wie ein Netherstern. Der Aufwand für einen Netherstern ohne eine vorhandene Farmkonstruktion ist ebenfalls erheblich. Eine Farm zu konstruieren ist aufwändig, effizient, und eine wesentliche Erleichterung für andere. So etwa stelle ich mir die Verhältnisse bei der Lösung im Hardcore Modus vor.
Unter 9 Sprünge hat es bisher nur @Morock geschafft. Er hatte wirklich weniger als 30 Minuten Training dafür gebraucht!!!
Eine Schatztruhe ist auf dem Server etwa so viel wert wie ein Netherstern. Der Aufwand für einen Netherstern ohne eine vorhandene Farmkonstruktion ist ebenfalls erheblich. Eine Farm zu konstruieren ist aufwändig, effizient, und eine wesentliche Erleichterung für andere. So etwa stelle ich mir die Verhältnisse bei der Lösung im Hardcore Modus vor.
In der Gruppe "Fußballspiel"
Viel Erfolg....
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