Minecraft for Windows und die Java-Version bald zusammen für einen Preis

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
725
Microsoft möchte ab Sommer die Java- und die Windows-Edition von Minecraft zusammen für einen Preis verkaufen. Wer schon eines der beiden Spiele besitzt, soll das andere als Bonus dazubekommen können. Wie hoch der Preis für das Minecraft-Bundle dann ab Sommer sein wird, ist wohl noch unbekannt.

1646281446151.png


1646281597967.png
 
Mir fehlt irgendwie die Definition zum "Sommer". Ist da der Kalendarische Sommeranfang gemeint? [...] Oder der Urlaubssaison-beginn? Infos dazu gibt es leider nicht auf der Webseite von Mojang, und Im Launcher sind die Infos ja auch nur das offensichtliche. :)

Ich habe aber auch eine Frage:
Weiß jemand wie man diesen Hinweis wegbekommt? Der stört mich irgendwie :doofy:

Ich finde übrigens witzig, das Mojang noch vor einigen Jahren gewarnt hat:
"Be careful by using Third-Party-Launchers, they could contain Ads and/or Malware!"

"Sei vorsichtig wenn du Drittanbieter-Launcher nutzt, diese könnten Werbung und/oder Schadprogramme enthalten!"
Und Jetzt stopfen sie selber überall Werbung in den Launcher :pillepalle:
 
Sagen wir's mal so, die Warnung an sich ist immer noch berechtigt, denn gerade mit MSA ist es noch mal einen Ticken wichtiger, darauf Acht zu geben, wem du Zugang dazu gewährst. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es doch eigentlich schon fast ein Wunder, wenn ein Spiel nicht die eigenen Inhalte bewirbt...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hochstapler21
Kein Wirtschaftsunternehmen hat etwas zu verschenken, was würden da die Aktionäre sagen?
"Both games for one price" => Ich gehe davon aus, das es sich dabei um einen Bündelpreis handelt, der über dem Einzelpreis liegt - den es weiterhin geben wird ("If you still want to buy either game...").

Das Verschenken der jeweils anderen Version an diejenigen, die eine Version schon haben, ist kein wirtschaftlicher Verlust, weil alle, die beide Versionen haben wollten, schon längst beide Versionen haben. Das Bündelangebot wird dagegen ein wirtschaftlicher Gewinn werden, weil es mehr Käufer ansprechen wird als bisher.
 
Mir fehlt irgendwie die Definition zum "Sommer". Ist da der Kalendarische Sommeranfang gemeint? [...] Oder der Urlaubssaison-beginn? Infos dazu gibt es leider nicht auf der Webseite von Mojang, und Im Launcher sind die Infos ja auch nur das offensichtliche. :)

Naheliegend wäre die Freigabe auf der E3-Veranstaltung, die üblicherweise im Juni stattfindet.
 
Möglicherweise gibt’s das alles bald rein werbefinanziert. :hmm:

Minecraft Star Wars Launcher.jpg


Die E3 ist ja für dieses Jahr komplett abgesagt worden. Dabei wäre der Juni auch ein geeigneter Zeitpunkt für die Veröffentlichung der 1.19-Vollversion gewesen, wenn man die Entwicklung der Snapshots sieht. Trotzdem ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass Microsoft den Start der Bundle-Version und von Minecraft 1.19 zusammenlegt.
 
So, nun gibt es endlich eine offizielle Meldung zum Java-Bedrock-Doppelpack => https://www.minecraft.net/de-de/article/java---bedrock-edition-pc-out-june-7

Das wird passieren:
  • Ab dem 7. Juni (mit Veröffentlichung von Version 1.19) bekommt man Java + Bedrock für einen gemeinsamen Preis.
  • Das ist der zukünftige Standard und zukünftig die einzige Kaufmöglichkeit für Windows-PCs. (Ich schließe daraus, dass man für macOS und Linux weiterhin die Java Edition separat kaufen kann und für Konsolen weiterhin Bedrock separat).
  • Crossplay zwischen Java und Bedrock wird wie bisher nicht möglich sein, aber bereits seit einigen Monaten kann man aus dem neuen Launcher heraus beide Versionen aufrufen und je nachdem, mit wem man spielen will, die passende Version starten.
  • Wer bereits schon eine der beiden Version hat, wird ohne etwas tun zu müssen (!) zukünftig im Launcher auch die andere Version starten und spielen können. Achtung: es wird ein paar Tage dauern, bis das für alle Spieler weltweit möglich ist.
 
und was ist, wenn man beide Versionen schon hat? oder ist die Windows-Version wieder ne neue Variante?
 
(Ich schließe daraus, dass man für macOS und Linux weiterhin die Java Edition separat kaufen kann und für Konsolen weiterhin Bedrock separat).
Der Beitrag ist da sehr lückenhaft geschrieben und ich möchte mal leicht anzweifeln, dass die Autorin weiß, dasss die Java-Version auch auf anderen Betriebssystemen läuft. Sie scheint nur auf auf Unterschiede zwischen Windows (Bedrock/Java) und die Bedrock-Versionen für die Konsolen abzuzielen. Da die plattformübergreifende Java-Version natürlich bisher auch nicht separat für macOS oder Linux verkauft wurde, wird sich da wohl nichts ändern.
 
Wahrscheinlich können manche spieler schon beide Versionen spielen , bei mir gehts zumindest schon
 
1654617341136.png

Auf Deutsch: Wer vorher schon beide Versionen hatte, sollte sich trotzdem im Microsoft Store mit seinem Microsoft Account einloggen und bei der Bedrock Edition auf "Get" klicken, damit er auch ganz sicher zukünftig alle Updates bekommt. (Das Spiel ändert sich nicht, aber hat vermutlich eine andere ID bekommen.)
Außerdem ist "etwas Spezielles" für Spieler geplant, die schon beide Versionen hatten.

Quelle: https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/6657208607501
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Es sieht jetzt so aus, als wenn man die Java-Edition gar nicht mehr einzeln kaufen kann... Was ist mit den Leuten, die nur Java spielen wollen, die müssen dann halt was bezahlen, was sie gar nicht benutzen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Das ist aber auch so, wenn du ein Auto mit Sitzheizung kaufst. Eigentlich ist das bei allen technischen Geräten und Programmen so, du nutzt immer nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Ist nur die Frage, warum das auf einmal so ist und nicht seit Anfang von der PE an...
Ist bestimmt nicht wegen des Geldes :doofy:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler