Meldung Ingame bei Red Flag Bugs /Sicherheitslücken

Umbaubar

Unterstützer
22 Apr 2019
278
Hallo.
Ich habe einen Vorschlag bzgl Sicherheitswarnungen bei Red Flagged (Höchste Sicherheits Risiko) Einstufungen .
Nur aufgrund,das mich ein Spieler darauf aufmerksam gemacht hat habe ich von dem Minecraft execution Bug erfahren obwohl ich auch im Forum aktiv bin.

Da ich auf den entsprechenden Seiten von Mojang bzgl Bugs und sonstiger Meldungen nicht schaue( da es in englisch ist und ich die Sicherheitsmeldungen und Problembehandlung nur Teilweise verstehe) habe ich nur durch Zufall vom

Minecraft code execution bug​

erfahren.
Daher mein Vorschlag das man bei solch schweerwiegender Bugs /Sicherheitslücken, beim Betreten des Servers, darauf hingewiesen wird .Entweder als Meldung im Chat und / oder per Buch in der Postbox(da ja manche den Chat deaktivieren.Und darin dann ein Link zum Post vom Dev o.ä auf UWMC.de.

Dieser Vorschlag rührt daher, das wie vor ein paar Tagen geschehen, meiner Einschätzung nach , wohl fast jeder Spieler betroffen gewesen sein dürfte und daher auch ein großes Angriffsrisiko bestand. Wenn auch nur für relativ kurze Zeit.

P.S Falls solche Meldungen bzgl Sicherheitswarnungen ingame schon vorhanden sind ,ich sie übersehen habe, und oder eine Diskusion im Server Team schon angestoßen wurde,würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

MfG
Umbaubar
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerHaPo
Wenn du Minecraft seit Freitag neu gestartet hast, bist du nicht mehr betroffen.
Mojang, als Entwickler von Minecraft, hat das Problem bereits gelöst.

(Es gibt Ausnahmen, aber die sind nicht erwähnenswert für den durchschnittlichen Spieler auf UW.)
 
*
Wenn du Minecraft seit Freitag neu gestartet hast, bist du nicht mehr betroffen.
Mojang, als Entwickler von Minecraft, hat das Problem bereits gelöst.

(Es gibt Ausnahmen, aber die sind nicht erwähnenswert für den durchschnittlichen Spieler auf UW.)
Trotz relativ Zeitnaher Behebung des Bug finde ich es bzgl Prävention trotzdem wichtig,schnellstens darauf hinzuweisen um mögliche großflächige Angriffe zu vermeiden.
Gerade bei solch schweerwiegenden Sicherheitslücken.
MfG
 
Falls jemand das Thema hier liest und sich fragt worum es überhaupt geht: -> https://uwmc.de/p319084

Serverseitig hatten wir das Problem unmittelbar nach bekanntwerden noch vor Mojang behoben und Mojang wenige Stunden später Freitags morgens dann für den Client.

Hätte noch eine Gefahr bestanden, hätten wir das gemacht. Aber ich weiß nicht welchen Sinn so eine Meldung noch haben soll, wenn das Problem bereits gepatcht ist. Löst nur unnötige Panik und Verwirrung aus.

Letztendlich wäre das aber die Aufgabe von Mojang und auch die haben aus dem genannten Grund keine Warnung in ihren Launcher gesetzt.
 
Falls jemand das Thema hier liest und sich fragt worum es überhaupt geht: -> https://uwmc.de/p319084

Serverseitig hatten wir das Problem noch vor Mojang behoben und Mojang wenige Stunden später dann Freitags morgens.

Hätte noch eine Gefahr bestanden, hätten wir das gemacht. Aber ich weiß nicht welchen Sinn so eine Meldung noch haben soll, wenn das Problem bereits gepatcht ist. Löst nur unnötige Panik und Verwirrung aus.

Letztendlich wäre das aber die Aufgabe von Mojang und auch die haben aus dem genannten Grund keine Warnung in ihren Launcher gesetzt.
Das es auf UW so schnell gepatcht war ,war mir nicht bekannt. Natürlich macht eine von mir vorgeschlagene Meldung nur Sinn ,solange es noch nicht gepatcht ist.
Das Mojang ggf auch Meldungen in den Launcher setzt, oder setzen kann bzgl solcher Bugs etc war mir nicht bekannt.Ich dachte das soetwas dann Aufgabe der Server Betreiber ist.

Dann hat sich mein Vorschlag wohl erledigt.

MfG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: chefarzt666

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler