Bauevent: Meißelmeister-Wettbewerb

Philippiner

Serverteam
Buddy
1 Apr 2020
350
Bauevent Meißelmeister.jpeg

Bauevent: Meißelmeister-Wettbewerb
Ab Freitag 4.7.2025 12:00 Uhr bis Sonntag den 6.7.2025 22:00 Uhr.
Zugang über den Eventplatz am Spawn
Ablauf:
Ihr erhaltet jeweils einen 10 × 10 × 20 großen Steinblock und sollt daraus etwas Kreatives erschaffen. Was genau, bleibt euch überlassen - ob abstrakt, lustig, minimalistisch oder kunstvoll: Erlaubt ist, was gefällt.

Das Event findet im Survival-Modus statt, um die Herausforderung etwas spannender zu gestalten. Aber keine Sorge: Eure Inventare sind getrennt, und ihr startet mit klar begrenzten Materialien, sodass alle unter denselben Bedingungen arbeiten. Zum Start bekommt ihr:
  • Eine unzerstörbare Steinspitzhacke,
  • 1 Stack Gerüste,
  • eine Doppeltruhe, einen Ofen, eine Steinsäge und eine Werkbank,
  • 9 Stacks Holzkohle.
Damit bekommt ihr Bruchsteine, Steine und Steinziegel, die unterschiedliche Texturen haben, mit denen ihr etwas gestalten könnt. Die Gerüste und Arbeitsblöcke sind nur Hilfsmittel, die sollen nicht in eurem Werk verbaut werden.

Gebaut wird für euch alleine, ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck. Das Event läuft von Freitag bis Sonntag - also habt ihr 3 Tage Zeit, jederzeit vorbeizukommen und loszulegen. Perfekt für ein kleines, spontanes Kreativprojekt zwischendurch! Bitte werft euch gegenseitig keine Steine zu, jeder soll unter den gleichen Bedingungen bauen.

Die schönsten Skulpturen werden nach dem Event auf dem Eventplatz ausgestellt - so bleibt eure Arbeit auch über das Event hinaus sichtbar.

Das Bild zeigt, was euch erwartet: ein ganzes Feld voller roher Steinblöcke, bereit, durch eure Ideen Form zu bekommen.

Wir freuen uns auf viele spontane Mitspieler - ob mit Hammer und Meißel oder einfach mit einer coolen Idee im Kopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja mal ein interessantes Event. Ich baue sehr gerne. Aber diese Art Bauevent habe ich noch nicht mitgemacht. Ich werde mal mein Glück probieren, allerdings bin ich grottenschlecht darin Skulpturen o.ä. zu erschaffen. Habe einfach kein Händchen dafür. :whistling:

Darf man die Truhen, das Gerüst, den Ofen, die Steinsäge, die Werkbank und die Erde am Boden nutzen oder soll es "Nur" aus Stein bestehen?
(Also als Dekomaterial)

Ich habe noch den Startpost mit den Antworten von Philippiner ergänzt:
Damit bekommt ihr Bruchsteine, Steine und Steinziegel, die unterschiedliche Texturen haben, mit denen ihr etwas gestalten könnt. Die Gerüste und Arbeitsblöcke sind nur Hilfsmittel, die sollen nicht in eurem Werk verbaut werden.

• Gefällt mir
Wertungen: Philippiner

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler