Mavrica

schliemstar

Spieler
21 Apr 2019
34
2020-05-24_19.56.20b.png


Mavrica

Mavrica ist eine gemütliche, kleine Stadt, deren Einwohnende sich den Künsten verschrieben haben. Schlenderst du durch die Gassen oder am Flussufer entlang, kannst du Ateliers, Museen, Werkstätten, Bücherei, Café und so manchen anderen Ort zum verweilen entdecken. Papier, Farben und Stoff werden hier selbst produziert und verarbeitet. Innerhalb der eigenen Mauern verzichtet man auf Handel. Rohstoffe, Raum und Nahrung stehen allen, die sie brauchen, gleichermaßen zur Verfügung und wichtige Entscheidungen treffen alle gemeinsam - das ist ein komplizierter Prozess, aber am Ende findet sich immer eine Lösung.

1

Mavricas Farbe ist gelb. Zufällige Begegnungen haben sie hoffnungsvoll gemacht. Auch ich bin ihr begegnet, das erste Mal mit offenen Augen. Regen sich ihre, antworten meine, sie redet nicht gerne, aber ihr schauen lässt mich schaudern. Heute hat sie mir gesagt: Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.

2

Mavricas Farbe ist rot. Gestern hat sie ganz hinten im Schrank hat sie eine Dringlichkeit gefunden. Kriecht, schießt, explodiert heraus, sie erkennt dass sie will. Heute hat sie mir gesagt: Es ist nicht warm, aber es könnte warm sein.

3

Mavricas Farbe ist blau. Die Welt ist ihr zu viel. Ich habe ihr einen Ort gebaut, an dem es die Welt nicht gibt und in der Welt kann er nicht sein. Auch sie kann hier nicht wirklich existieren, wie ich dann festgestellt habe, kann nur für einen Augenblick fliehen und als Schatten umherwandeln. Wie die anderen, die hier leben und wie Nebelbilder flüchtig in ihr Sichtfeld huschen. Es ist eine Idee, ich habe sie erfunden. Heute hat sie mir gesagt: I'm leaving today, but only in thoughts.

4

Mavricas Farbe ist unsichtbar. Mavricas Farbe ist überall. Klettert sie herauf aus den Tiefen, wuchert ihre Stimme empor. Heute hat sie mir gesagt: Es könnte warm sein, machen wir die Welt bereit.

Der Stand der Dinge

Ich baue jetzt seit Anfang April an meiner kleinen Stadt der Künste, die nun auch einen Namen hat. Noch nicht alle Häuser sind eingerichtet und viele kleine und größere Baustellen warten auf meine Aufmerksamkeit. Auf der Liste stehen unter anderem die Einrichtung der vielen Wohnhäuser, des Museums, der Färberei, der Schneiderei, die Sammlung von Büchern für die Stadtbücherei, die Beleuchtung und hier und da ein bisschen Terraforming und Detailarbeit. Außerdem bin ich fieberhaft auf der Suche nach einem Brückendesign, das zu den bunten Häusern passt. Ein Besuch scheint sich, wenn ich den bisherigen Besucher*innen glauben mag, dennoch schon zu lohnen. Ich freue mich also, wenn ihr mal vorbeischaut!

Was sonst noch zu sagen ist

Aktuelle Informationen werden erstmal in extra Beiträge gepackt, was langfristig wichtig ist landet dann früher oder später im Eingangspost. Weil ich mehrfach danach gefragt wurde, habe ich einen temporären Spendentricher installiert, den man vor dem gelben Postgebäude mit Briefkasten finden kann - wenn man das Postgebäude findet. :D Beschilderung ist wohl auch etwas, das noch passieren muss.



2020-05-19_15.07.53.png


b2020-05-24_20.31.09.png

/warp Westen, Richtung Westen laufen, den Bahnübergang überqueren, hinter dem weißen Gebäude führt bald links ein Weg auf die Zone. Dort nicht von Baustelle und Brachfläche abschrecken lassen - einfach auf die bunten Häuser zu. Willkommen in Mavrica!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegbeschreibung hinzugefügt. Bald mache ich auch mehr Bilder, es gibt neue Gebäude und ich bin gerade dabei, an Inneneinrichtungen und Details zu arbeiten und ein bisschen aufzuräumen. Außerdem gab es eine kleine Umplanung in der Farbauswahl, also sind auch Renovierungsarbeiten im Gange. ;) Stay tuned!
 
Eine wirklich wunderschöne Zone. Immer wenn ich dort bin, fühlt es sich ein bisschen wie "Heimat " an.
Zwischen den farbenfrohen Häusern fühlt man sich geborgen, wohl und möchte gar nicht mehr weg.
Für mich speigelt die Zone perfekt eine künsterlisch angehauchte Kleinstadt wieder, in der die Kontraste der Gebäude, aber auch der Einwohner wertgeschätzt werden und jeder willkommen ist. Neben den Gebäuden, ist mir auch die Detailverliebtheit direkt in's Auge gesprungen.
In der Nähe eines Blumenbeets steht eine Schubkarre und auf einer grünen Fläche liegt eine Picknickdecke, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Also selbsternannter Screenshotfanatiker, konnte ich es mir nicht verkneifen, ein paar Bilder zu machen:
schliemstar-eins.png
schliemstar-zwei.png
schliemstar-drei.png
schliemstar-vier.png
Geniale Zone, weiter so! :mob_fuchs:
 
Ein fröhliches Hallo an alle Interessierten. Ich verkünde feierlich, dass die Stadt der Künste ab heute den Namen Mavrica trägt!
Die Zonenvorstellung wurde aktualisiert. Außerdem habe ich ein paar kleine Anmerkungen.

Wegen mehrerer Nachfragen gibt es seit kurzem einen temporären Spendentrichter vor dem Postgebäude, ich tu mich schwer mit einer hilfreicheren Ortsangabe, falls ihr ihn sucht und nicht findet meldet euch gerne einfach bei mir, dann weise ich euch den Weg. Daneben findet sich außerdem ein Briefkasten - falls jemand zu Besuch ist, wenn ich nicht online bin und ein Mitteilungsbedürfnis hat, können die Bücher darin beschrieben werden. Ich freue mich total über Post und schreibe auch sehr gerne zurück.

Weiterhin möchte ich mich bei allen Besucher*innen und Zonenvorstellungsleser*innen für ihre positiven Rückmeldungen und tollen Ideen bedanken, allen voran bei @Vuhle fürs spenden, offenes Ohr haben und hilfreiche Vorschläge machen. Oh, und die schönen Screenshots! Ich freue mich außerdem darauf, bald mit @Dubbnium ein bisschen konkreter über die geplante Partnerschaft zwischen Mavrica und Talbairan zu sprechen - falls die Internetverbindung denn mal mitspielt. Hoffentlich!

Zuletzt möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Mavricas kleine Stadtbücherei auf der Suche nach beschriebenen Büchern ist. Ob Zeitschriften, Romane, die Geschichte eurer Zone, Sachbücher, ich freue mich über jede Erweiterung des Bestands. Ich einen angemessenen Preis, macht mir einfach ein Angebot. (Spenden machen mich natürlich auch glücklich.) Ein paar Leute haben meine Büchersuche schon zum Anlass genommen, die Geschichte ihrer Zone aufzuschreiben, vielleicht hat ja die ein oder andere auch Lust darauf. (ich bitte aber darum, auf dem Schirm zu haben, dass Bücher mit nur einer eilig beschriebenen Seite erstens langfristig zum Lagerproblem werden und zweitens für Mitspieler*innen nicht unbedingt interessant zu lesen sind. Es wäre schade, wenn eure Bücher nur im Keller in Kisten landen und nie wieder angeschaut werden.)
Zweck des ganzen soll sein, eine stattliche Sammlung anzulegen und sie auf irgendeine Weise Interessierten zugänglich zu machen. Vielleicht passiert das ab der 1.14, wenn wir Lesepulte bekommen, vielleicht kommt mir aber auch ein anderes Konzept in den Sinn. Es wäre z.B. cool, die Bücher wie in einer echten Bibliothek ausleihen zu können, ich habe aber Zweifel, dass das realisierbar ist, ohne Bücher zu verlieren. Es bleibt abzuwarten, ob der Geistesblitz kommt oder ausbleibt.

Wenn ihr also Bücher habt, Bücher schreiben wollt, wisst, bei wem welche zu finden sind oder einen guten Einfall zu der ganzen Idee habt, meldet euch gern bei mir.

Zum Abschluss ein kleiner Schnappschuss von der Bücherei bei Sonnenschein und einen schön gewünschten Tag von mir! ^^

b2020-05-24_21.28.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler