Mavrica
Mavrica ist eine gemütliche, kleine Stadt, deren Einwohnende sich den Künsten verschrieben haben. Schlenderst du durch die Gassen oder am Flussufer entlang, kannst du Ateliers, Museen, Werkstätten, Bücherei, Café und so manchen anderen Ort zum verweilen entdecken. Papier, Farben und Stoff werden hier selbst produziert und verarbeitet. Innerhalb der eigenen Mauern verzichtet man auf Handel. Rohstoffe, Raum und Nahrung stehen allen, die sie brauchen, gleichermaßen zur Verfügung und wichtige Entscheidungen treffen alle gemeinsam - das ist ein komplizierter Prozess, aber am Ende findet sich immer eine Lösung.
1
Mavricas Farbe ist gelb. Zufällige Begegnungen haben sie hoffnungsvoll gemacht. Auch ich bin ihr begegnet, das erste Mal mit offenen Augen. Regen sich ihre, antworten meine, sie redet nicht gerne, aber ihr schauen lässt mich schaudern. Heute hat sie mir gesagt: Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
2
Mavricas Farbe ist rot. Gestern hat sie ganz hinten im Schrank hat sie eine Dringlichkeit gefunden. Kriecht, schießt, explodiert heraus, sie erkennt dass sie will. Heute hat sie mir gesagt: Es ist nicht warm, aber es könnte warm sein.
3
Mavricas Farbe ist blau. Die Welt ist ihr zu viel. Ich habe ihr einen Ort gebaut, an dem es die Welt nicht gibt und in der Welt kann er nicht sein. Auch sie kann hier nicht wirklich existieren, wie ich dann festgestellt habe, kann nur für einen Augenblick fliehen und als Schatten umherwandeln. Wie die anderen, die hier leben und wie Nebelbilder flüchtig in ihr Sichtfeld huschen. Es ist eine Idee, ich habe sie erfunden. Heute hat sie mir gesagt: I'm leaving today, but only in thoughts.
4
Mavricas Farbe ist unsichtbar. Mavricas Farbe ist überall. Klettert sie herauf aus den Tiefen, wuchert ihre Stimme empor. Heute hat sie mir gesagt: Es könnte warm sein, machen wir die Welt bereit.
Mavricas Farbe ist gelb. Zufällige Begegnungen haben sie hoffnungsvoll gemacht. Auch ich bin ihr begegnet, das erste Mal mit offenen Augen. Regen sich ihre, antworten meine, sie redet nicht gerne, aber ihr schauen lässt mich schaudern. Heute hat sie mir gesagt: Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
2
Mavricas Farbe ist rot. Gestern hat sie ganz hinten im Schrank hat sie eine Dringlichkeit gefunden. Kriecht, schießt, explodiert heraus, sie erkennt dass sie will. Heute hat sie mir gesagt: Es ist nicht warm, aber es könnte warm sein.
3
Mavricas Farbe ist blau. Die Welt ist ihr zu viel. Ich habe ihr einen Ort gebaut, an dem es die Welt nicht gibt und in der Welt kann er nicht sein. Auch sie kann hier nicht wirklich existieren, wie ich dann festgestellt habe, kann nur für einen Augenblick fliehen und als Schatten umherwandeln. Wie die anderen, die hier leben und wie Nebelbilder flüchtig in ihr Sichtfeld huschen. Es ist eine Idee, ich habe sie erfunden. Heute hat sie mir gesagt: I'm leaving today, but only in thoughts.
4
Mavricas Farbe ist unsichtbar. Mavricas Farbe ist überall. Klettert sie herauf aus den Tiefen, wuchert ihre Stimme empor. Heute hat sie mir gesagt: Es könnte warm sein, machen wir die Welt bereit.
Der Stand der Dinge
Ich baue jetzt seit Anfang April an meiner kleinen Stadt der Künste, die nun auch einen Namen hat. Noch nicht alle Häuser sind eingerichtet und viele kleine und größere Baustellen warten auf meine Aufmerksamkeit. Auf der Liste stehen unter anderem die Einrichtung der vielen Wohnhäuser, des Museums, der Färberei, der Schneiderei, die Sammlung von Büchern für die Stadtbücherei, die Beleuchtung und hier und da ein bisschen Terraforming und Detailarbeit. Außerdem bin ich fieberhaft auf der Suche nach einem Brückendesign, das zu den bunten Häusern passt. Ein Besuch scheint sich, wenn ich den bisherigen Besucher*innen glauben mag, dennoch schon zu lohnen. Ich freue mich also, wenn ihr mal vorbeischaut!
Was sonst noch zu sagen ist
Aktuelle Informationen werden erstmal in extra Beiträge gepackt, was langfristig wichtig ist landet dann früher oder später im Eingangspost. Weil ich mehrfach danach gefragt wurde, habe ich einen temporären Spendentricher installiert, den man vor dem gelben Postgebäude mit Briefkasten finden kann - wenn man das Postgebäude findet.

/warp Westen, Richtung Westen laufen, den Bahnübergang überqueren, hinter dem weißen Gebäude führt bald links ein Weg auf die Zone. Dort nicht von Baustelle und Brachfläche abschrecken lassen - einfach auf die bunten Häuser zu. Willkommen in Mavrica!
Zuletzt bearbeitet: