MainCity | MainQuaeft

Quaeft

Serverteam
Developer
2 Dez 2015
884
MainCity

Es wurde Zeit.
Der Norden wurde immer dichter und dichter.
Man fand kaum noch Territorium.
Es war klar!
Man musste in Richtung Höhe bauen.



Inhaltsverzeichnis


1. Das Projekt
2. Genauere Infos
3.Momentane und zukünftige Pläne
4. KP-tower
4.1 Das MBK
5.Der Krieg zwischen Relega's Stadt und MainCity
6.Bedankungen
7.Mega Gewinnspiel zum Start der 1.9


-

1.
Und damit Herzlich Willkommen zu meiner Projektvorstellung ^^
Wie man schon oben lesen kann, hat mein Projekt (MainCity) was mit einer Stadt zu tun.
Um genauer zu sein, ist es mehr als nur eine Stadt. Ich habe mir sehr viele gedanken gemacht, wie man die Menschenmenge aufmerksam machen kann, dass man in MainCity mehr als nur raufschauen kann.


2.
Da ich liebendgern Städte in Minecraft baue und zudem in einem futuristischen/modernen Style, so ist mir die Idee gekommen eine Stadt hier auf Unlimitedworld zu bauen. Auf meiner Zone werden hauptsächlich nur noch massive Gebäude gebaut. Eins davon ist das riesige Sandsteingebäude, das MBK. Es wird wahrscheinlich die eines der wichtigsten Gebäuden in der Finanzenwelt sein.Weitere Infos dazu später.
Bis jetzt wurde insgesamt 8 Gebäude geplant, 1 davon steht kurz vor dem Bau und es wird wahrscheinlich das Auffälligste werden :)
Ich habe das Projekt aus reinem Spaß gestartet und habe nicht vor, in den nächsten Monaten etwas neues zu machen.

Wegbeschreibung
Meine Zone ist leicht zu finden, trotzdem läuft jeder dran vorbei ^^
Man muss /warp norden machen und einfach in Richtung Norden laufen, nach 100-150 blöcke kommt eine Abbiegung auf mein Grundstück. Der Weg auf meiner Zone sieht genau gleich aus wie die Serverwege! ;)


3.
zone.png
Die Stadt ist einfach aufgebaut, man soll sich leicht zurecht finden. In Blau sieht man die zukünftige Strassen.
Gelb ist die Farbe für die bestehende und geplante Gebäude.
Rot ist die vorhandene Zone und Rot gestrichelt ist die Zone, die ich mir aufkaufen werde, sobald der Spieler mal wieder Online kommt.

Die meiste Zeit verbringe ich mit planen. Ich muss die Gebäude erstmal in Singleplayer bauen und danach an meine Zone anpassen. Dieser Vorgang findet nicht in Stunden statt. Man brauch um es richtig hinzubekommen mindestens 3 Tage.
Der momentan bereits verfügbarer Teil der Stadt ist auch bei weitem noch nicht fertig. Zum Beispiel muss der ganze Pavé noch verbaut werden oder Dekorationen und Belichtung muss optimiert werden.



4.
Der KP-Tower

2016-03-02_21.40.24.png
Da mir nichts besseres als der Name "Kein Plan" eingefallen ist, ist die Suche nach einem Passendem Namen offen :)
Dieser Tower ist das erste riesige Gebäude meiner Zone. Es war am Anfang als Bahnhof gedacht, doch nachdem das Nordbahnprojekt umgeändert wurde stand mein Gebäude da ohne Funktion. Momentan steht es zwar noch leer, doch da ich da Haus super finde, werde ich demnächst ein Lager drinnen aufschlagen. Dieser Turm ist der Grund, warum das Ganze entstanden ist. Weil er schön groß ist und es einem Hochhaus ähnelt, so hatte ich mir überlegt, in 2tes in dem Style dahin zu bauen.
Allerdings ist das Gebäude bis jetzt nur Außes fertig. Das hat damit zu tun, da viel Quartz und Redstone und vorallem Ton dafür benutzt wurde. Es war nicht leicht 5 Stacks Redstoneblöcke zu bekommen :D


4.1
Das MainQuaeft's Bank Konzept
2016-03-02_21.42.04.png
Das MBK wird den Shop revolutionieren. Ich habe sehr lange gebraucht, um ein passendes System zu erfinden, wie man aus Smaragden reich werden kann. Die Hauptwährung in MainCity sind Goldnuggets, man kann die in der Bank immer gegen Diamanten umtauschen. Der Kurs wurde von der Kolonialbank übernommen. Das heißt, für 1 Diamanten bekommt man 8,33 gold=+-74goldnuggets = 1 Stack und 10 Nuggets
Man kann die Nuggets natürlich auch von Zuhause aus mitbringen.
Aber was ich jetzt mit denen?
Im Gebäude des MBK wird es zahlreiche Redstoneshops geben, die fehlerfrei funktionieren, und nicht leer gehen können. Da bekommt man dann für sehr billig Essen (Gebratenes Schweinefleisch oder anderes)
aber auch Rohstoffe wie Emeralds/SmaragDe oder Eisen werden auch im Angebot sein.
Das Gebäude befindet sich noch im Bau, wenn alles klappt, dann geht der Shop am 12.03.2016 auf.
Weitere Details werden in einem separatem Post zur Fertigstelung des Gebäude bekannt gegeben.


5.
Mein größter Nachbar ist der Liebe Guard Relega. Da er genau wie ich Territorium gewinnen möchte, so endete ein liebes Gespräch um ein kleines Gebiet zum Krieg. Mit seiner kleinen süßen Stadt probiert er nun, mit Kanonen und Panzer die Weltherrschaft an sich zu reißen. Doch er kommt nicht an MainCity vorbei!
Mit einer kleinen Armee, mit neuster Technologie kommt der Erzfeind Relega nicht an MainCity vorbei.
Es endet in einem nie endenen Krieg :)


6.
Ich möchte mich hier bedanken, an diejenige, die mir sehr viel geholfen haben!
Vielen Dank Kyrtap, du hast mir viel geschenkt!

Danke auch an Realcube, der mir vieles zu einem hammer Preis verkauft hat!

Dann bedanke ich mich bei Relega für die tollen Ideen für den Krieg :)

Bei MASCERADElp muss ich mich bedanken! Ohne ihn hätte ich diesen Server nie kennengelernt :)

Vielen Dank auch an ChaosFlo, die kleine aber sehr Nützliche Spende hat mir auch viel geholfn :)

Danke an alle, die mich motiviert haben weiter zu machen :)

Ein großen Dank wird es an ReXolas auch geben, wenn er endlich seine Zone löschen würde, auf der nix gebaut wird :p


7.
Das Mega-Gewinnspiel:
Bei mir auf der Zone wird ein Riesiges Gewinnspiel stattfinden, mit hammer Preisen!
Das Gewinnspiel ist gedacht, um einen guten Rutsch in die 1.9 zu wünschen, deswegen wird mit viel Eisen, Eisenblöcken, Smaragden, Gold und sogar einem Leuchtfeuer als Gewinn ein mega Event bei mir stattfinden!
Es wird früh genug angekündigt und es wird nach dem Update auf die 1.9 stattfinden :)
Es gibt noch vieles mehr zu gewinnen :)


Ich bin offen für Kritik mit Verbesserungsvorschlägen :)
Danke für eure Aufmerksamkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja bei modernen Gebäuden in Minecraft immer etwas skeptisch, habe ich doch in meiner Serverzeit schon viele klotzige Hochhäuser ohne Design gesehen. Aber ich muss sagen dein KP-Tower sieht auf dem Bild doch richtig gut aus. Ich denke ich werde deine Stadt mal besuchen und mir selber ein Bild machen.
Wegen Besuchern: schreibe doch noch die Koordinaten deiner Zone (Mittelpunkt oder Straßenanschluss reicht) auf und wenn du schon den Weg hast, vielleicht wird ein Wegweiser benötigt? Die kann man ja auch ganz nett gestalten, wenn man will.
Insgesamt eine nette Vorstellung, gerne mehr!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Die Wegbeschreibung steht bei Punkt 2 :)
Aber ja, ich hab es kenntlicher gemacht ;)
Danke trotzdem ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler