Loubinweiher Seenplatte

LastPallbearer

Spieler
28 Apr 2024
8

Hallo und willkommen zur Vorstellung meiner ersten Zone überhaupt!

Mein Name ist LastPallbearer und spiele seit knapp 2 Monaten auf UWMC. Da ich so langsam meinen Platz genutzt habe und denke das ich dort etwas Schönes Geschaffen habe, möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen.

Ich habe länger nach einem passenden Platz für meine erste Zone gesucht und im äußersten Süd-Westen einen Teil der Karte gefunden der sehr dünn besiedelt war. Und an einem schönen See/ Fluss mein erstes Haus gebaut. Die Welt ist im Prozess entstanden und zum Hauptteil natürlich meine Base auf diesem Server. Ich zocke Minecraft online wie auch im Singleplayer, erkunde die (Farm)Welt, suche Rohstoffe, bekämpfe Monster und komme zu meiner Zone zurück, um an der Base zu bauen, wie wahrscheinlich die meisten hier :D
Je länger ich gespielt habe, desto mehr ist dazu gekommen und Ideen für Projekte im Laufe der Zeit entstanden

Es gibt für diese Zone noch keine spezifische Geschichte, kann mir aber gut vorstellen das im Laufe der Zeit eine entstehen kann.

Mittlerweile haben sich drei Hauptbereiche herauskristallisiert, welche sich mit einer Zonenerweiterung noch vergrößern sollen:

1.Loubinweiher (das Dorf), 2.die Burg (Aussichtsturm/Kerker/Gefängnis) und 3. der Heiden Wald (Baumhaus, Wasserfall)
Generell ist jeder gerne dazu eingeladen das Grundstück zu besuchen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Am besten wirkt die Zone auf einen, wenn man sich die Zeit nimmt die Zone auf eigene Faust zu entdecken, erst dann wirkt die Welt so immersiv wie sie soll.

Ich versuche so gut es geht die Bauten und die Welt in die Landschaft einzufügen und ein lebhaftes, dynamisches Bild zu erzeugen. Es soll sich natürlich anfühlen diese Zone zu durchwandern.
In den folgenden Punkten gebe ich euch Auskunft wie ihr zu meiner Zone kommen könnt, Infos über die einzelnen Strukturen, meine Pläne für die Zukunft der Zone so wie noch weitere Infos über Beweggründe und Co.


Wo (Koordinaten, Wegbeschreibung):

Warp Wilder Südwesten, die Hauptstraße runter in südlicher Richtung, erste Zone nach verlassen „der Stadt“ auf der linken Seite. Erkennbar an dem magentafarbenen Beacon Strahl. Die Koordinaten für die Zone sind:
X:-4600 Z:3460


Zone markierung.png


Angebot:

Ein schönes stimmiges Ambiente zum Durchwandern mit viel Liebe zum Detail. Gebäude in rustikaler Bauweise gehalten (europäisch historischer Stil), gelegen in einer harmonischen Fluss-Tal Landschaft.


Dorf(
Loubinweiher):

Bauernhaus/ Haupthaus, Stall, Fischerhütte, Bauernhaus 2

miulpF7.png

(Haupthaus mit Stall)


lxXZU4K.png

(Haupthaus Seite Haupteingang)


kV9kVTX.png

(von links n. rechts: Fischerhütte, Stall, Haupthaus)


TeWlEnk.png

(Haupthaus Garten)


koyg8fG.png

(Eingang zum Dorf Garten)


MafDnjs.png

(Bauernhaus_2)


oh2eFgs.png

(Bauernhaus_2)


xGBi3Dk.png

(Bauernhaus_2 Eingang)

XZtAS3p.png

(Bauernhaus_2 Blumengarten)


Burg:

Turm/ Kerker/Gefängnis

Bf76smB.png


(Ansicht auf den Turm)


OX087ES.png

(Turm)


Wald und Wasser Landschaft(
der Heiden Wald):

Seen und Flusslandschaft, Wasserfall/ Geheimgang, Baumhaus des Druiden/ Bibliothek

QKbq5TE.png

(links n. rechts: Turm, Wasserfall mit Höhle)


gfbiCby.png

(Eingang Höhle über Wasserfall)

2024-06-06_23.45.54.png

(Höhle von innen)

2024-06-06_23.46.19.png

(Ausblick aus Höhle)

2024-06-07_02.08.51.png

(Axolotl Aquarium)


2024-06-07_00.03.55.png

(Baumhaus)

zzd863V.png

(Baumhaus)


qnFAcJZ.png

(Baumhaus)

2024-06-06_23.48.43.png

(Baumhaus Stamm)

2024-06-07_00.00.19.png

(unter dem Baumhaus)

2024-06-06_23.59.55.png

(Unter dem Baumhaus Gang zur Bibliothek)

2024-06-06_23.59.24.png

(Unter dem Baumhaus Bibliothek)

2024-06-07_00.01.19.png

(Unter dem Baumhaus Bibliothek)


Unterirdisches:

Mine, Monsterspwaner


Pläne:

Dorf(Loubinweiher):

mehr Häuser, Marktplatz, Plätze des öffentlichen Lebens und der Naherholung, so wie Handwerks-/Zunftshäuser, Mühle


Burg:

Burg, Kapelle, Friedhof, Hof, Burg-Park, umliegende Gebäude und Befestigungsanlagen

Wald und Wasser Landschaft( der Heiden Wald):

Baumhaus ausbauen, evtl. 1-2 weitere Baumhäuser, unter die Bibliothek noch ein Verzauberraum, Wald Bad, Räucherkammer mit verborgenem Untergrund, verbundenes Marschen und Flusssystem mit mehreren kleinen Seen.



Unterirdisches: Mine ausbauen, Jugendstil-Bad, unterirdische Bahn mit Bahnhöfen, Monsterspawner gut in Szene setzen.


Hintergründe zu dem Projekt:

Im April habe ich mich hier auf dem Server angemeldet und seitdem zocke ich so gut wie jeden Abend für ein paar Stunden und gehe dabei abwechselnd Farmen und an der Zone weiter bauen. Ich benutze verschiedene Materiealien, hauptsächlich natürlichen Ursprungs, viel Stein und Holz. Keine Replikas von bestehenden Gebäuden, die meisten Gebäude entstehen im Prozess und orientieren sich an den Merkmalen europäischer historischer Bauten. Ich selbst bin gelernter Zimmermann und war schon immer am Mittelalter oder historischer/kultureller Architektur interessiert. Ich versuche die Gebäude so realistisch zu halten wie möglich, obwohl man hier und da in einem Spiel wie Minecraft auch mal kreativ werden kann


vjSLBoW.png

(Ansicht vom See)


Beweggründe:

Ich habe schon in der Beta angefangen Minecraft zu spielen und seitdem on-off immer wieder gezockt. Nach einer etwas längeren Pause habe ich vor 2 Jahren wieder angefangen Minecraft zu zocken und mag das Spiel höchstwahrscheinlich heutzutage mehr denn Jeh. Ich habe so gut wie 95% der gesamten Zeit nur offline vanilla Minecraft Survival gespielt. Ich habe die Welt erkundet, Erze und Materialien gesammelt, Burgen und bauten gebaut, hin und wieder eine neue Welt angefangen und von vorne angefangen

Im April kam ich auf die Idee nach Jahren mal wieder Minecraft online auszuprobieren und bin auf der Suche nach einem Surivial-Build Server auf UWMC gestoßen. Nachdem ich mich ein wenig zurechtgefunden und mir eine Zone ausgesucht habe, habe ich schnell gemerkt wie viel spaß es macht, einen eingeteilten Bereich schön zu machen und so gut zu nutzen wie möglich. Je mehr ich spiele desto mehr Ideen bekomme ich, ich habe jetzt schon einige nette Mitspieler kennengelernt, mit denen ich mich austausche und Zeit verbringe und freue mich auf alles, was man noch so erleben wird!


i6oTsDc.png

(Ansicht vom See)


Fazit:

Durch den begrenzten Platz muss man sich schon früh darüber Gedanken machen, was man wie in seiner Zone mit den Mitteln, die man hat, umsetzen kann. Man merkt, wie schnell sich die Zone füllt, man an seine (Zonen)grenzen kommt und wie man im Prozess auch immer wieder neue Ideen für seine bestehenden Bauwerke und die Landschaft bekommt.
Als ich angefangen habe zu bauen, habe ich erstmal drauf los gebaut und erst mit der Zeit hat sich immer mehr Struktur und eine Art Konzept eingeschlichen. Auch wenn man denkt das man mit einem Gebäude schon fertig ist wird man mit Sicherheit noch mehrere Male dorthin zurückkehren und noch was dran bearbeiten

Es ist schön zu sehen, wie offen die Servercommunity ist, ich habe mich schon mit vielen ausgetauscht, Inspiration gesammelt und Kritik mit einfließen lassen. Ich wurde schon zu anfangs von anderen Unterstützt mit Rohstoffen oder auch Werkzeugen, was mir den Start nach mehrmaligen sterben in irgendwelchen Höhlen viel einfacher gemacht hat.

Feedback, Anregungen und konstruktive Kritik sind immer willkommen! Die Zone lebt, wächst und verändert sich stetig weiter, ich bin noch lange nicht fertig und werde auch noch viel überarbeiten und meine Idee Umsetzen.

Kommt gerne vorbei und macht euch ein Bild von meiner Zone! Ich bedanke mich an alle die sich die Zeit genommen haben meine Zonenvorstellung bis hier zu lesen.
Danke auch an die freundliche Community für die lustige Zeit und die gegenseitige Unterstützung.

Grüße
LastPallbearer


 
Willkommen LastPallbearer!

Den Bilder nach zu urteilen hast du eine sehr schöne Zone und dazu noch in so kurzer Zeit erbaut. Ich komme sehr gerne mal vorbei, um mich noch mehr in deine Welt hineinziehen zu lassen.

Dass du versuchst, möglichst realistisch zu bauen, haben wir gemeinsam. Ich versuche meist einem Kamin wirklich einen Abzug zu geben , stelle mir vor, ich würde in diese Welt verschlagen und müsste mit dem leben, was ich vorfinde.. ob mein Kamin wirklich ziehen würde - eher nicht. Aber man darf ja auch etwas schummeln. :)
 
Willkommen LastPallbearer!

Den Bilder nach zu urteilen hast du eine sehr schöne Zone und dazu noch in so kurzer Zeit erbaut. Ich komme sehr gerne mal vorbei, um mich noch mehr in deine Welt hineinziehen zu lassen.

Dass du versuchst, möglichst realistisch zu bauen, haben wir gemeinsam. Ich versuche meist einem Kamin wirklich einen Abzug zu geben , stelle mir vor, ich würde in diese Welt verschlagen und müsste mit dem leben, was ich vorfinde.. ob mein Kamin wirklich ziehen würde - eher nicht. Aber man darf ja auch etwas schummeln. :)

Komm sehr gerne vorbei wenn du dafür Zeit und Lust hast :) Kann dir auch gerne ne Führung geben wenn ich online bin!
Mich würde natürlich auch sehr interessieren was du in deiner Zone so gebaut hast :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JooBo
Update zu der Zone:

Da ich jetzt meine Zonenerweiterung bekommen habe (vielen dank noch einmal dafür!) Habe ich direkt mal damit angefangen die Grundmauern/Grundriss für die Burg in die Landschaft zu bauen.

Die Burg ist komplett an das Gelände angepasst, mit so wenig Terraforming wie möglich.
DIe Mauern wurden erst mit Bruchstein gesetzt und werden jetzt nach und nach mit einem verlauf aus dunklem zu hellem Stein ausgetauscht.
Die komplette Burg entsteht "on the fly" das bedeutet das während des Bauens weitere Ideen für verschiedene Abschnitte und Strukturen entstehen.

Ganz oben auf dem Berg steht der Bergfried (der große rausragende Turm) zusammen mit dem Palas. Angrenzend ist dann direkt der Burggarten der nur vom obersten Ring aus erreichbar ist.

Darunter liegt die Außenburg mit Kapelle und Friedhof. Weitere Wirtschaftsgebäude entstehen noch mit der Zeit, darunter auch ein Bäcker, Schmiede, Stallungen, Gehöft für Bedienstete und so weiter.

Die Dächer, Details so wie die Fachwerkaufbauten kommen dann später und auf die Mauern kommen noch Wehrgänge.

Danke das ihr euch die Zeit zum lesen genommen habt!

Lg
LastPallbearer
 

Anhänge

  • Burg Vogelperspektive.JPG
    Burg Vogelperspektive.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 41

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler