Le nouveau départ - Starterkithaus für neue Spieler

Kathinka72

Unterstützer
1 Dez 2015
872
Die Willkommenskultur von uwmc.de ist berühmt und legendär. Jeder neue Spieler wird von der Community aufs herzlichste begrüßt sobald er freigeschaltet wurde.

Diese besondere Willkommenskultur wird weitergeführt mit Tipps ausführlichen Ratgebern wie die Reiseführer, die nicht nur jede Himmelsrichtung mit Sehenswürdigkeiten ausführlich beschreibt. Tipps für Monsterfarmen oder die Geheimnisse rund um den Spawn, wo finde ich was oder einfach nur die Überlebenstipps für Nether und Farmwelt sind unvergleichlich und einzigartig.

Le nouveau départ - Starterkithaus für neue Spieler

Ashampoo_Snap_2016.02.27_10h00m02s_005_.png

An der Südstraße, direkt hinter der Communityzone liegt etwas versteckt eine kleine Zone mit einem kleinen Haus und einem Pferdestall. Ein Weg wird noch gebaut. @AvelinaLP stellt einen kleinen Teil ihrer Zone für den Wegausbau zur Verfügung. Dafür an dieser Stelle einen großen Dank :D

Ashampoo_Snap_2016.02.27_10h29m55s_012_.png

an einem kleinen See entsteht in liebevoller Kleinarbeit ein Starterkithaus für neue Spieler, wo sie mit einigen Dingen ausgestattet werden können. Die Items werden (so der Plan) von der Community gespendet. Wer jetzt wissen möchte, was das sein soll, ruft sich am besten seinen eigenen Spieleinstieg ins Gedächnis. Was habt ihr damals bekommen oder gebraucht? Und NEIN ich meine keine FullDiaAusstattung :D

Ashampoo_Snap_2016.02.27_09h59m27s_004_.png

Mit im Team sind:

@_Gusion_ (Architekt, TNT-Team und Material):creeper:
@ThaNeub (TNT-Team :D und Material):creeper:
@TheOtakuEagle (TNT-Team :D und Material):creeper:
@Markus_Rost (Team- und Zonentroll :D sowie Material):kaninchen:

Auf die Technik gehen wir zu einem späteren Zeitpunkt ein :D

Zu diesem Zeitpunkt sieht es auf der Zone folgendermaßen aus.

Das Haupthaus steht und ist bereits fertig eingerichtet. Oben stehen zwei Betten wo Neueinsteiger sich gerne in den ersten Tagen niederlassen können. Eine Enderkiste wird in Kürze ebenfalls dort aufgestellt.

Ashampoo_Snap_2016.02.27_10h00m53s_006_.png

Der Eingang zur Unterwelt liegt etwas versteckt und ist aus Sicherheitsgründen versperrt. (Warum kommt gleich noch :D)

Über eine Leiter gelangt man in den ersten Keller und eigentlichem Zugang zu den Starterkits (so der Plan :D)
Hier lagern wir Baumaterial, Dekorationen und erste Spenden, die für den Bau notwendig sind. Ein kleiner automatischer Ofen und ein Zaubertisch sowie ein Amboss sind ebenfalls schon vorhanden. Irgendwie müssen wir ja auch Material, Werkzeug und XP verarbeiten :D. Fürs leibliche Wohl sorgt eine prall gefüllte Speisekiste und ein unendlicher Kuchenvorrat. Wer arbeitet muss ja nun auch Essen :D

Ashampoo_Snap_2016.02.27_10h01m39s_007_.png

Ich hatte gedacht, dass man mehrere Tage bräuchte um den Keller auszuheben... Weit gefehlt...

Einmal nicht online gewesen hat unser TNT-Team mit Spitzhacken, Effi V und Beacon Eile II den Keller inkl. Lava, Erzen und Stein innerhalb einer Nacht leergefegt. Es sah aus wie nach einer TNT-Explosion :D Die Jungs sind unschlagbar.

Engagement-Anfragen für Eure Zonen bitte an die oben genannten TNT-Teamer stellen. :D

Ashampoo_Snap_2016.02.27_10h03m57s_011_.png


Listen mit benötigten Spenden für den Ausbau und mit Spenden für Anfänger folgen in Kürze.

Wir hoffen, dass sich die Community auch weiterhin hilfsbereit zeigt und unsere Idee für Neueinsteiger weiterhin unterstützt.
 
Das werde ich mir auf alle Fälle anschauen, dakomm ich mal vorbei.
Neuen Spielern zu helfen einen guten Start hinzulegen der auch Spass macht halte ich für wichtig und unterstütze ich gerne.
(man muß ihnen ja nicht alles abnehmen, sonst wird die Farmwelt gar nicht mehr besucht, aber etwas Hilfe kann jeder brauchen)

LG woodi
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Du beschreibst dein Projekt voller Enthusiasmus was mir sehr gefällt. :)
Was mich jedoch interessieren würde ist, was du genau den Anfängern auf dem Server zur Verfügung stellen willst. Eine Diarüstung soll es ja nicht sein, aber vielleicht ein Schwert?

Ein Bett ist nicht notwendig, was dann?

Ich persönlich hätte es (im Nachhinein) nicht gewollt, nur etwas Bruchstein für die erste Axt wäre schön gewesen. Aber selbst das war nicht nötig. Wenn jemand schon Minecraft gespielt hat, sich auskennt und schnell einsteigen will weil er das schon oft gemacht hat ist sicherlich eine erste Spitzhacke mit Haltbarkeit und Effi nett, und eine mit Behutsamkeit.

Wenn aber jemand neu ist, nimmst du ihm die Erfahrung und die Freude, endlich genügend Kartoffeln geerntet zu haben um das erste Schwert von den Dorfbewohnern kaufen zu können und das erste Behutsamkeitsbuch. Ich hätte deine Sachen sicherlich gerne genommen, als ich neu war. Ich bin aber froh, diese ersten Schritte selber gemacht zu haben, nur hätte ich das damals nicht gewußt.
Eine Anleitung, was am Anfang wichtig ist zu machen (Farm zum Handeln), damit man schnell an sein erstes Diaschwert mit etlichen Werten von den Dorfbewohnern kommt würde ich gutheißen (@Sumpfhytte hat es bestimmt schon geschrieben), aber mehr nicht. Es schadet nicht, erste Blocks mit einer Steinhacke ohne Werte zu schlagen bis man genügend Eisen hat - dann weiß man später eine Diaspitzhacke mit Effi viel mehr zu schätzen.

Aber das ist nur meine Ansicht, ich glaube auch nicht, dass viele sich anschließen werden. Aber bedenken sollte man schon, wie man anfangen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mintika vielleicht wartest du einfach mal ab, was es dort gibt und wie es dort aussehen wird?

Da wir fast fertig sind denke ich, dass du die paar Tage bis zur Eröffnung noch warten kannst :D

Vielleicht wirst du sogar überrascht sein ;-) Es geht sich nicht darum alles geschenkt zu bekommen. Ich habe hier ebenfalls mit Nichts angefangen und bis auf ein paar Steinwerkzeuge am Anfang nichts gehabt. Was daraus seit dem 28.11.2015 geworden ist, kann man auf meiner Zone im Norden und dieser hier in Spawnnähe sehr gut sehen.


Viele Grüße
Kathinka :D
 
Anreise zu Le nouveau départ - Starthilfehaus für Anfänger

Nachdem die wichtigsten Bau- und Dekorationsarbeiten fertig sind, kommen wir jetzt zum gemütlichen Teil:D
(Nein, Bilder gibt es noch keine :D)

Wie kommt man dorthin?

Der einfachste Weg ist vermutlich der Sprintgang Richtung Süden.

Und so gehts:
Ihr nehmt den beschwerlichen Abstieg über die Treppen im Spawnberg hinunter bis zur Materialfarm. Das ist da, wo die Buddelboxen sind. Also mit Sand, Ton, Lehm und all son Zeug was man braucht. Sollte jeder noch aus seiner Freischaltung kennen :p

Ashampoo_Snap_2016.02.27_16h09m24s_018_.png

Wenn ihr diese wahnsinnige Herausforderung gemeistert habt wird es leichter. Folgt den Anweisungen im Sprintgang und flitzt geradeaus Richtung Süden. Kommen Kreuzungen? Kein Problem. Einfachlinks liegen lassen :p

Ashampoo_Snap_2016.02.27_16h10m41s_019_.png

Irgendwann kommt ihr dann an den unfertigen Teil des Sprintgangs. Hier auf jeden Fall anhalten und wenige Schritte zurückgehen. So bis hierhin:
Ashampoo_Snap_2016.02.27_16h05m25s_016_.png

Jetzt nur noch die Treppe hoch und dann seid ihr schon da.


Übt schon mal fleißig :D

Wir freuen uns auf Euch :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und ThaNeub
Fortschritte im Angfängerhilfehaus :D

Die Zeit rast nur so oder es kommt uns so vor.
Mittlerweile sind die meisten Abteilungen fertig eingerichtet und dekoriert. Kleine Erweiterungen stehen aktuell auf dem Plan.

Ashampoo_Snap_2016.02.29_10h08m20s_012_.pngAshampoo_Snap_2016.02.29_11h31m32s_014_.pngAshampoo_Snap_2016.03.01_08h46m42s_015_.pngAshampoo_Snap_2016.03.01_08h47m51s_016_.pngAshampoo_Snap_2016.03.01_16h19m50s_020_.png

Die Technik verschwindet langsam hinter den Mauern der Kanalisation, in der sich kleine "Überraschungen" verbergen.


In der nun letzten Phase geht es um die Definition von Spenden und deren Beschaffung. Es geht sich wie gesagt nicht darum eine volle Diaausstattung zu spenden. Manchmal hilft auch eine gebrauchte, nicht zu reparierende Rüstung oder auch entsprechendes Werkzeug (gebraucht)

Bis jetzt haben wir folgende Spenden für Spieler erhalten:

Wolle in verschiedenen Farben
Dekosteine
Kisten
Fackeln
Goldschwerter aus dem Nether
Erfahrungssfläschchen

Wir würden uns hier freuen, wenn ihr mal ein paar Vorschläge macht, was sonst noch so benötigt werden könnte. Postet eure Meinung/Vorschläge direkt hier unter den Beitrag.

Hinweis: Alles was man farmen kann (Holz, Sand, Glas, Essensfarm) sind keine Hilfe, da es diese Dinge schon gibt und auch genutzt werden sollen. Entsprechende Hinweise haben wir übrigens auch überall angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler