Langes Laden wenn man sich in Welten rumteleportiert

pumpkyLP

Spieler
23 Jan 2021
666
Hallo,
Ich habe seit einigen tagen ein Problem :
Wenn ich mich vom Spawn zum Beispiel zum warp westen Teleportiere , dann dauert es gut und gerne 10-15 Sekunden bevor es Geladen ist Aber manchmal Stürzt das spiel auch Komplett ab.
Hat einer eine Lösung für dieses Problem oder Kann mir irgendwie weiterhelfen?
Danke im Voraus,
Kurbis.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sirupia
Wie hoch hast du die Sichtweite deines Clients eingestellt?
Wenn ich meine Sichtweite zB. auf 64 Chunks stelle, dauert ein Weltenwechsel auch über 10 Sekunden, egal wieviele Chunks mein Client in dem Moment zwischengespeichert hat.
Auf UW werden maximal 32 Chunks zwischengespeichert (https://uwmc.de/p324193), höher solltest du die Clientsichtweite auch nicht einstellen.
Bei eingestellten 32 Chunks Sichtweite geht ein Weltenwechsel dann auch viel schneller. :)
 
Wie hoch hast du die Sichtweite deines Clients eingestellt?
Wenn ich meine Sichtweite zB. auf 64 Chunks stelle, dauert ein Weltenwechsel auch über 10 Sekunden, egal wieviele Chunks mein Client in dem Moment zwischengespeichert hat.
Auf UW werden maximal 32 Chunks zwischengespeichert (https://uwmc.de/p324193), höher solltest du die Clientsichtweite auch nicht einstellen.
Bei eingestellten 32 Chunks Sichtweite geht ein Weltenwechsel dann auch viel schneller. :)
Danke für den Schnellen Tipp , hab mal die Sichtweite auf 12 Chunks gestellt , läuft jetzt viel besser :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Shaijana
Hast du zufällig in den letzten Tagen dein OptiFine aktualisiert oder die Version gewechselt? Ich hatte gestern die neuste OptiFine Version für 1.18.2 (H7_pre3) runtergeladen und da fiel mir direkt auf, dass er deutlich länger lädt. Davor hatte ich OptiFine (H6) für 1.18.1, damit lädt es schnell.

Eventuell liegt es auch nicht an OptiFine sondern einfach an 1.18.2. Habe es nicht ohne probiert.
 
Hast du zufällig in den letzten Tagen dein OptiFine aktualisiert oder die Version gewechselt? Ich hatte gestern die neuste OptiFine Version für 1.18.2 (H7_pre3) runtergeladen und da fiel mir direkt auf, dass er deutlich länger lädt. Davor hatte ich OptiFine (H6) für 1.18.1, damit lädt es schnell.

Eventuell liegt es auch nicht an OptiFine sondern einfach an 1.18.2. Habe es nicht ohne probiert.
Ich benutze eigentlich gar kein optifine xd aber danke auch für den tipp
 
dann dauert es gut und gerne 10-15 Sekunden bevor es Geladen ist Aber manchmal Stürzt das spiel auch Komplett ab.

Hallo,

hast du mal geguckt wie bei dir die Verbindung zum Server währenddessen ist?

Ich habe schon länger das Problem, das ich in manchen Situationen (ein paar Tiere auf einem Haufen, Items laufen durch einen Trichter, Teleport in die Farmwelt,..) bei mir die Verbindung zum Server kurzzeitig einbricht.

Habe dann für ein paar Sekunden nur noch 1 Balken Empfang und <30 fps. Dann stockt alles für ein paar Sekunden und geht danach wieder hoch auf vollen Empfang und 60 fps. Truhen öffnen hängt manchmal auch.

Selten werde ich vom Server getrennt, deswegen der Gedanke ob es bei dir vielleicht was ähnliches ist. Da andere Spieler mein Problem laut Tab nicht haben, vermute ich das mein Pc mit der Kombination aus 1.18 und Server nicht klarkommt.

Da es bei mir mit jedem Versionsupdate vom Server gefühlt schlimmer wurde und im singleplayer besser läuft. Wobei es bei mir im singleplayer seit der 1.17 auch hier und da störend weniger flüssig läuft als die Versionen davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch so seit dem 1.18.2 Update, egal welche Sichtweite eingestellt ist.
Bis einschließlich 1.18.1 habe ich die Meldung noch nicht gesehen.
Schätze es liegt am Update.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: GoodKing
Ich habe eine Fabric Mod gefunden, die den Landschaft wird geladen Bildschirm quasi überspringt. Ich weiß nicht wie, aber es hilft.
Statt 2-5 Sekunden dauert es zumindest bei mir nur noch max. 1 Sekunde - zu 99% ist der Bildschirm aber wie vor der 1.18.2 gar nicht zu sehen.
Egal ob Warp, TPA, FW oder sonstwas. Auch das Betreten vom Server geht gefühlt deutlich schneller. :thumbsup:
forcecloseworldloadingscreen auf Modrinth / forcecloseworldloadingscreen auf GitHub

https://bugs.mojang.com/browse/MC-249059
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler