La ville de ponant

Fuchsi22l

Spieler
22 Nov 2017
114
36962

Ahoi liebe Community,

ich möchte euch gerne mein geplantes Projekt vorstellen was westlich auf meiner Zone Fuchsi22l#1 entstehen soll (-2897 / -3208).


Die Idee:

Ich wollte schon lange etwas mit Schiffen machen (vielleicht kann sich noch jemand an diesem Beitrag erinnern: https://uwmc.de/p181608 ), bzw. eins bauen. Das ist mir auch gelungen, auf meiner Zone Fuchsi22l#1 und #3 steht zurzeit ein grosses Kreuzfahrtschiff was ein Nachbau des französischem Expeditionskreuzfahrtschiffs L`austral ist, von der Reederei Le Ponant.

Leider ist es sehr schwierig ein Schiff in dieser Grösse ohne Hafen anzulegen. Darum kam mir die Idee ein Hafen zu bauen mit einem Schiffsterminal, Parkplätze, Hafengelände und Wohnblöcke. (weitere Details unten)



Pläne:

Alle Fotos wurden in der CW gemacht, für genaueres Ansehen empfehle ich meinen Plot in der Creative Welt zu besuchen. -> /plot tp Fuchsi22l


Gesamtzone:
die ganze Zone wird neu «verformt» das heisst Terraforming kommt zum Einsatz, die Insel wird bis zum Schiff grob erweitert, Hügeln und Berge werden abgeflacht sodass alles auf einer Ebene ist, damit ich es einfacher habe zum Bauen. Soll jetzt nicht sein, dass ich mich um die Begrünung nicht kümmere, der ganze Hafen wird modern und schön bepflanzt sein.
36963

Schiffsterminal: der Schiffsterminal, soll das Zentrum des Hafens sein, er besteht zum grössten Teil aus Quarzblöcken, Tropenholz und Glas. Der Terminal soll nicht nur ein Check-in beinhalten, sondern er wird auch ein Restaurant, kleinen Bereich zum entspannen und sowie ein Souvenir-Geschäft beinhalten.
36970
36969
36968
36967
36966
36965
36964

Parkplätze: es wird einen kleinen Parkplatz geben, südlich des Schiffsterminal und lange Parkstreifen direkt vor und neben dem Gebäude für Busse und Autos.

Hafengelände: im Hafengelände befindet sich eine grosse Lagerhalle, wo LKW`s abge-/beladen werden. Das Gelände streckt sich über den ganzen unteren Teil der Zone, sodass genug Platz ist für den schwierigen Containertransport, da solche Gelände meistens grau und unschön aussehen, wird auch der sehr detailreich begrünt.
36971

Wohnblöcke: die Wohnblöcke werden im norden der Zone hingebaut, ausserhalb des ganzen Hafengeländes, die Wohnblöcke werden einen Blick aufs Meer haben. (Keine Bilder verfügbar)

Hauptstrasse: die Serverstrasse soll nach meiner Idee, durch eine Hauptstrasse ersetzt werden, die vernetzt mit dem Schiffsterminal ist. (Ist nur eine Idee, Absprache mit Serverteam, wenn Projekt gut aufgenommen wird)






Hoffe auf eine positive Rückmeldung, bin offen für konstruktive Kritik.
Bei Fehler oder Unstimmigkeiten, lasst es mich wissen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal das Ganze in der Kreativwelt angeschaut und ich muss echt sagen, dass es sehr gut aussieht! ;)
Bin gespannt, wie es dann zusammen mit dem Schiff auf der Hauptwelt aussieht aber ich glaub da kann man sich darauf verlassen, dass es gut wird.
 
Deine LKWs schauen sehr schön aus, aber ihre Abgase belasten die Umwelt doch sehr. Ich kenne deine Zone nicht, aber wie wäre es mit einem Terminal für einen modernen Güterzug, der die Waren zum Schiff bringt (werden dann auch Container sein). Weg von der Straße, nutzt die Bahn! :D
 
Dein Projekt gefällt mir sehr, vor allem die detailreichen LKW´s. Das Schiff ist für seine Größe auch sehr weit fortgeschritten und hübsch.
Der Terminal ist sehr gemütlich eingerichtet, dort würde ich mich wohlfühlen.
Ich hoffe, du hast weiterhin noch viel Spaß und Erfolg und eine Gute Umsetzung in der Hauptwelt :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fuchsi22l
Liebes Füchslein,

ich kenne dich schon so lange, und bin sehr davon überzeugt von dem, was du da planst.
Du weißt, wenn du Material brauchst, kannst du dich auch gern an mich wenden.
Ich wünsche Dir viel Glück,
Schalunza
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fuchsi22l

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler