Kupferleuchte , Glücklicher Ghast , Komposter und Insiderwissen

Monsiepei

Spieler
7 Jun 2022
16
Hallo UW ,
zunächst einmal möchte ich mich bedanken für den schönen Server und das Engagement seiner User .
Kupferleuchte :

die lassen sich über ein einfaches Beobachter-Signal an / aus schalten , ich finde das spart andere Redstone Sachen .
Um z.B. bei einer Spawner XP Farm das Licht zu Steuern ist die Kupferleuchte ideal . <- Spart Server Leistung :)
Vielleicht sollten Besitzer mit einer "schlechten / ungünstigen Licht Steuerung" mit einem Schild darauf aufmerksam gemacht werden.
Nicht als Ermahnung sondern als Anreiz etwas gutes für die Server Performance zu tun .

Glücklicher Ghast :

Wird es in der Zukunft vielleicht möglich sein einen GGhast aus der HW mit in die FW , Nether oder End zu nehmen ?

Mit einer Knopf Konsole am Spawn und Teleportation ab höhe 120 oder so ähnlich . Oder mit einem großen Portal .
Das würden bestimmt viele toll finden .

Insiderwissen :

Es ist eine reine Vermutung von mir aber mir aufgefallen das kurz vor einführung von Neuerungen einige Spieler sich
verstärkt um Rohstoffe bemühen um somit nach der Spielveränderung einen vorteil zu haben .
Oder noch mal schnell ein paar Kisten von items herstellen die nach der Spielveränderung nicht mehr so leicht zu Craften sind .

Aufgefallen ist mir das bei den Schmiedevorlagen , nach einer Spielveränderung konnten fast alle davon nicht mehr so einfach dubliziert
werden . Und zuletzt hab ich das vor der einführung vom Glücklichen Ghast bemerkt , einige Spieler haben sich extrem um Netherit bemüht .

Ich hab keine Ahnung wie damit umzugehen ist , kann auch sein das ich mich täusche . Aber ich gehe davon aus das es möglich ist
durch solches Wissen Vorteile zu erlangen .
-----------------------
Meine Kaktus XP Farm muste ich abreissen , ich hatte sie grad erst angefangen und war in einem stadium des Ausbaus .
Ich erkannte " wow " das lohnt sich ja . Und dann kam die Kaktusblüte und es war aus noch bevor es richtig begonnen hatte .
Schade . Aber was solls "C'est la vie "

Alles gute aus Ostfriesland

Monsiepei

• Gefällt mir
Wertungen: Massasama
Moin,

Insiderwissen wäre natürlich schon sehr bedenklich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich Leaks aus dem Serverteam gibt. Dass die Schmiedevorlagen nicht mehr kopierbar sind, war ja eine plötzliche Umstellung, die nicht vorab kommuniziert wurde. Daher konnte man sich darauf (leider) nicht vorbereiten. Vielleicht haben aber auch Spieler aktuell die Befürchtung, dass irgendwann auch die Netheritvorlagen gesperrt werden.
Beim GG wurde doch glaube ich vorab geschrieben, dass er im Voteshop zu kaufen sein wird. Oder die Leute sind von der Netherit-Reparatur ausgegangen und haben sich Rüstungen gecraftet. Aber Netherit war ja an sich schon immer ein begehrter Rohstoff. So lange man nur farmt, um sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten, sollte es nicht problematisch sein.
Das mit den Kupferleuchten klingt interessant und man kann sich schon auf das neue Update freuen. Die Serverperformance muss natürlich grundsätzlich geschont werden. Dafür gibt es die Redstone-Vorgaben, an die man sich halten soll. Für das Team wäre es wohl ein zu großer Aufwand, die Beleuchtungen auf den einzelnen Zonen zu kontrollieren. Und auch wenn es keine Ermahnung wäre, würde man es trotzdem nicht so positiv auffassen, wenn man plötzlich Schilder vom Serverteam vorfindet. Daher würde ich es besser finden, wenn man wirklich nur bei signifikanten Belastungen eingreift.

Das mit der Kaktusfarm kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine funktioniert schon etwa ein Jahr ohne, dass ich etwas hätte ändern müssen. Man bekommt jetzt auch die Blüten und etwas weniger Blöcke, aber das ist nicht schlimm. Vielleicht hängt es einfach vom Design ab.

Ach ja , den Komposter hab ich vergessen !

Frage : Macht es Sinn offene Trichter mit einem Komposter zu verschliessen , statt mit einem anderen vollen Block ?
Ich hab das in Spieler Videos gesehen das es bei großen Trichterketten angewendet wird.

Guten Tag,

als inoffizieller Lobbyist des Serverteams kann ich sagen, dass an diesen Vermutungen wenig dran ist. Das Team hat eine Geheimhaltung, die man fast schon als militärisch bezeichnen könnte. BlackHole könnte noch so viele Bubble Teas auftischen, Informationen dringen trotzdem nicht raus.
Das letzte Mal, dass etwas durchsickerte, war 2019 vor dem Versuchsupdate 1.14.4. Damals hat wohl jemand beiläufig erwähnt, dass Reparaturbücher nicht mehr bei Villagern auftauchen würden und plötzlich wusste es jeder erfahrene Spieler. Seitdem ist sowas nicht mehr vorgekommen.

Mit geheimhaltenden Grüßen
Quaeft

Insiderwissen – oder doch nur gute Beobachtung?

Hey zusammen,
zum Thema Insiderwissen und UW:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei wichtigen Entscheidungen im Team groß etwas nach außen durchsickert – siehe auch Quaefts Beitrag. Da läuft’s wahrscheinlich geheimer ab als zum Zugang zu Herobrine persönlich.

Was aber viele (mich eingeschlossen) machen:

Man liest sich brav die Ankündigungen im Forum durch, achtet auf jedes kleine Detail in den Update-Hinweisen und versucht dann Sherlock Holmes-mäßig herauszufinden, was als Nächstes passieren könnte.

Und wenn man dann vielleicht zufällig ein paar Rückschlüsse zieht, schaut man halt mal, ob sich da was lohnen könnte zu investieren – natürlich völlig legal, versteht sich.

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es hier genug alte Hasen gibt, die schon frühzeitig in gewisse Dinge investiert haben … und am Ende deutlich besser dastanden. Manche nennen’s Glück, andere nennen’s Spürsinn – ich nenn’s Erfahrung.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Bavabian
  • _Noctune2_
ONLINE 9 Spieler