Kopf des nächsten Spielers

  • Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)

Hacosi1613

Spieler
29 Jun 2016
367
Hi!
Ich habe momentan ein kleines Privatprojekt am Laufen und dafür bräuchte ich einen Spiegel. An sich kein Problem: Glasscheibe per Ressourcenpaket verändern bzw. Kopf hinter eine Scheibe stellen. Doch was ich möchte ist, dass jeder, der vor den Spiegel tritt sich selbst sieht und nicht einen Steve-Kopf. Mit dem /give-Befehl hab' ich das nicht geschafft, und auch im Wiki steht nichts.
Kann mir jemand helfen?
 
In Vanilla wird das denke ich nicht funktionieren, denn bei z.B. /execute @e[type=ArmorStand,c=1,r=10] ~ ~ ~ /replaceitem entity @e[type=ArmorStand,c=1] slot.armor.head skull 1 3 {SkullOwner:"Steve"} kannst du "Steve" leider nicht einfach durch irgendeine Variable (wie @p.name) ersetzen.

Wenn nur wenige Spieler auf dem Server spielen kannst du natürlich für jeden Spieler einen eigenen Befehlsblock verwenden. ;)

/execute @p[name=Hacosi1613,r=10] ~ ~ ~ /execute @e[type=ArmorStand,c=1,r=10] ~ ~ ~ /replaceitem entity @e[type=ArmorStand,c=1] slot.armor.head skull 1 3 {SkullOwner:"Hacosi1613"}

/execute @p[name=Steve,r=10] ~ ~ ~ /execute @e[type=ArmorStand,c=1,r=10] ~ ~ ~ /replaceitem entity @e[type=ArmorStand,c=1] slot.armor.head skull 1 3 {SkullOwner:"Steve"}

Und damit die Kettenbefehlsblöcke dann nicht die ganze Zeit unnötig den gleichen Kopf ersetzen, könnte man bestimmt noch was schlaues programmieren, indem man das scoreboard verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden!
Das Problem ist, es soll eine AdventureMap werden (bitte nicht Zuviel erwarten, ist meine erste) und eine Mod ist eher nicht so gut. Und da ich ja nicht weiß, wie viele Spieler die Karte downloaden werden, kann ich das mit den Befehlsblöcken leider auch nicht machen. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Falls noch jemand eine Idee hat, bitte sagen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

Backup wird erstellt