Kommunale Wetten auf den Enderdrachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bogenstr11

Spieler
22 Jul 2015
256
Hallo,

hiermit eröffne ich ein Wettbüro, bei dem nur auf den Zeitpunkt des Todes und den "Mörder" des Enderdrachens gewettet werden kann.
Das Projekt wird zugunsten der Kommune veranstaltet.

Einsatz:

Setzen kann man beträge von 1-128 Diamanten. Es können nur Diamanten gesetzt werden, alle anderen Materialien werden nicht akzeptiert. Zum setzen kann man mich Ingame anwhispern, ich notiere mir das dann und überreiche eine Quittung in Form eines signierten Buches. Staffmitglieder können nicht teilnehmen, um eine Verfälschung zu verhindern werden, falls ich oder eine Teampartner von mir den Drachen tötet, alle Einsätze sofort zurückgezahlt.

Gewinn:

Die mögliche Gewinnsumme wird so errechent:

70% der insgesamt gesetzte Diamanten geteilt durch die Anzahl der Gewinner. Jeder gewinner erhält einen Anteil entsprechend der Diamanten, die er gesetzt hat, ausser einer hat auch noch den Namen richtig, dann wird sein Anteil verdreifacht. Der Gewinn wird nur gegen Vorlage der Quittung ausgezahlt!

Beispiel: Steve setzt 6 Dias, Alex einen und Tom 30. Auck Kevin und Chantall nehmen teil, sie setzen je 10 Dias.
Nachdem Marvin den Drachen gekillt hat, stellt sich heraus, das Kevin und Steve richtig lagen. Also erhält
Kevin 10/16 und Steve 6/10. Also bekommt, da die Gewinnsumme bei 40 Dias beträgt, bekommen beide
2,5 Dias je eingesetztem Diamnt, also Steve 15 und Kevin 25.

Abbruch:

Abgebrochen wird das Ganze, wenn:

-Ein Serverausfall mit einer Länge von mehr als 20 Minuten stattfindert (angekündigte Ausfälle
zählen nicht!)

-Sich herrausstellt, dass der Gewinner Regelwiedrige Mods oder Texture Packs benutzt hat

-Ich krank werde und deshalb keine Gewinne auszahlen kann und keine Wetten annehmen kann

Bei einem Abbruch erhalten alle ihre Einsätze gegen Vorlage der Quittung zurück!

In der Hoffnung auf einen spannenden Kampf,

bogenstr11
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Man kann nun auch per PN wetten, wenn nach spätestens einem Tag die Items (Umbenannt!!!) im Spendentrichter der Kommune liegen!

- - - Aktualisiert - - -

Update: nun kann auch auf Personen gewettet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch nur auf Personen und nicht auf einen Zeitpunkt wetten?

Und könntest du erläutern, was genau mit Zeitpunkt gemeint ist, oder kann man da auf ein Zeitintervall allgemein festgelegter Länge wetten?
Falls man tatsächlich auf einen Zeitpunkt wetten kann, gewinnt dann der, der dem Tod am nächsten lag?
z.B.: Steve wetten auf Tag X um 19:00 und Alex auf Tag X um 19:01. Der Enderdrache stirbt aber um 19:03. Gewinnt dann Alex und Steve geht leer aus? Und wie genau darf die Zeitangabe überhaupt werden, vielleicht nur stündlich?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Zur Zeitangabe hätte ich einen Vorschlag:
Man darf beliebig genau wählen, Das Zeitintervall errechnet sich dann aus diesen Zeitpunkt als Mitte und:
Startzeitpunkt als 0,95-fachem Milttelzeitpunkt,
Endzeitpunkt als 1,05-fachem Startzeitpunkt.
t[SUB]0[/SUB] = 2015-10-28,18:00:00.00 (Da beginnt das Event)
t[SUB]Mitte[/SUB] = Frei wählbar (Zeit ab t[SUB]0[/SUB])
t[SUB]Start[/SUB] = 0,95t[SUB]Mitte[/SUB] (Zeit ab t[SUB]0[/SUB])
t[SUB]Ende[/SUB] = 1,05t[SUB]Mitte[/SUB] (Zeit ab t[SUB]0[/SUB])
Wenn kein Intervall passt, gewinnt im Zweifel der, dessen Zeitintervall am nahesten dranlag, 70% der Diamanten.

Vorteil: Zu Anfang sind die Vorhersagen automatisch präzise, nach hinten raus nimmt das Zeitintervall automatisch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitangabe funktioniert so: "der Drache wird zwischen 19 und 20 unht getötet", also darf pro wette auf 60 Minuten gesetzt werden. Und man kann nicht auf dersonen allein wetten, sie sind nur ein bonus.
 
Alle, die auf "Zwischen 4-5 Stunden nach Beginn" gewettet haben, geben bitte bis Mittwoch ihre Quittungen über den Spendentrichter der Kommune ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler