Kleines RPG für Alt & Jung

nightlight18

Spieler
9 Aug 2014
58
Hallo Ihr Minecrafter,

ich arbeite seit einigen Tagen an einem kleinem RPG im Stil von Lufia 2.

Momentan sind es 2 Quests mit dazugehörigem Dungeon und Boss.
Da ich das Spiel gemacht hab und ich eine kleine "Betriebsblindheit" darum möchte ich eine kleine
Version zum download anbieten.
Wenn Ihr es Spielt wäre es nett wenn Ihr mir euer Feedback und evtl. verbesserungs vorschläge Hier ren Schreibt.
Download
PS: Der Dropbox Link will nicht sorecht. Den Link im Kopieren und in einen neuen Tab Einfügen dan geht es.

Bugfixes:
-Schleime haben kein dmg = Schleim hatte zu wenig Schaden
-Feststeck Bug in der Stadt durch einen NPC = Wurde gelöst durch hinzufügen einer Map (alle Häuser nun Betrettbar)
- einige Bewohner hatten kein Text = Teils gelöst. Ein paar haben einen Text bekommen durch evtl. Hinweise
- Zu viele zufalskämpfe ind der Höhle = Abwartend

To do Liste:

-Einführung
-kleiner Quests
-interagierbare Möbelstücke/Gegenstände
-Weiterführung der Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Testbericht:

Kleine Inforamtion für andere Spieler:

Größe ders Installers: 264 MB
Größe der Spieldaten: 273MB
Installationsdauer : sehr sehr schnell und einfach

Bewegen ---> Pfeiltatsen (oben,unten,rechts,links)
Interargieren ---> Leertaste
Sprinten --> Shift
Menü öffnen --> Esc Taste

1.) Das Hauptmenü:

Titelbildschirm.PNG

Sieht schonmal sehr einladend aus und das Design gefällt mir sehr gut :)

2.) Auswahl des Charakters:

jrfjzj.PNG

Das Design der Charaktere ,als auch die Gegend finde ich persönlich sehr schön gemacht und die Musik passt.
Auch das man sein Charakter auswählen und das Geschlecht wählen darf ,find ich ebenfalls sehr gut :thumbup:

3.) Die erste Stadt (name grad vergessen):

Wie auch schon erwartet sieht die Stadt ebenfalls gut aus,nur habe ich noch eine Bug entdeckt (erst unabsichtlich..) und zwar rennt ein Einwohner immer zu einem Haus hin ,was widerum einen komischen Eingang besitzt und geht in das Haus hinein. Der Spieler kann das Haus nicht betreten,da hilft nur noch den Spielstand neu laden:

Fehler 1.PNG

Außerdem ist mir aufgefallen dass man nicht mit allen Bewohnern sprechen kann,ist das so gewollt?
Was vielleicht noch schön wäre,wenn man mit den Bücherregalen/Betten etc. interargieren kann und der Charakter z.b einen Buchtitel vorliest oder sagt wie weich so ein Bett doch ist ^^

4.) Der Kampf mit den Monstern (obere Höhle):

In der Höhle kann man mehrere verschiedene Monster treffen (Blauer Schleim,Grüner Schleim,Fledermaus , Spinnen etc.
Was mich leider an das Kampfsystem stört bzw. mich verwundert hat,dass der Blaue Schleim nie ein Schadenspunkt ausgeteilt hat und der Grüne Schleim (nach einkaufen einer neuen Waffe) ebenfalls 0 Schadenspunkte verteilt hat.
Außerdem in welchem Stil willst du das die Monster sich bewegen bzw. erscheinen ?
Sprich man sieht sie (wie in der Höhle , 1 Raum) oder man sie nicht sieht und es eine Art Pokemonstil (sprich man bewegt sich und irgendwann erscheint eine Monstergruppe)

Was mich aber sehr stört und mich dazu getrieben hat,das Spiel zu beenden,ist das Zufallsprinzip wann Monster erscheinen in dem 2 Raum der Höhle....alle 4 Schritte kam eine Monstergruppe...:mad:

- Fortsetzung Folgt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ZockerJTV,

ich Danke dir für dein tolles Feedback.
ich werde in deinen spoiler mit rot antworten.
Hier mal ein kleiner Testbericht:

Kleine Inforamtion für andere Spieler:

Größe ders Installers: 264 MB
Größe der Spieldaten: 273MB
Installationsdauer : sehr sehr schnell und einfach

Bewegen ---> Pfeiltatsen (oben,unten,rechts,links)
Interargieren ---> Leertaste
Sprinten --> Shift
Menü öffnen --> Esc Taste

1.) Das Hauptmenü:

Anhang anzeigen 10512

Sieht schonmal sehr einladend aus und das Design gefällt mir sehr gut :)

2.) Auswahl des Charakters:

Anhang anzeigen 10513

Das Design der Charaktere ,als auch die Gegend finde ich persönlich sehr schön gemacht und die Musik passt.
Auch das man sein Charakter auswählen und das Geschlecht wählen darf ,find ich ebenfalls sehr gut :thumbup:

3.) Die erste Stadt (name grad vergessen):

Wie auch schon erwartet sieht die Stadt ebenfalls gut aus,nur habe ich noch eine Bug entdeckt (erst unabsichtlich..) und zwar rennt ein Einwohner immer zu einem Haus hin ,was widerum einen komischen Eingang besitzt und geht in das Haus hinein. Der Spieler kann das Haus nicht betreten,da hilft nur noch den Spielstand neu laden:

Ok, da ich wusste das man das Haus nicht betreten kann bin ich nie auf die idee gekommen das so zu versuchen. Indemfall werde ich dort ein Raum mappen so das dies nicht mehr vor kommt.
Anhang anzeigen 10514

Außerdem ist mir aufgefallen dass man nicht mit allen Bewohnern sprechen kann,ist das so gewollt?
Was vielleicht noch schön wäre,wenn man mit den Bücherregalen/Betten etc. interargieren kann und der Charakter z.b einen Buchtitel vorliest oder sagt wie weich so ein Bett doch ist ^^
Das man nicht mit allen Bewohnern reden kann ist momentan noch gewollt, es sind noch nicht alle Bewohner drin auserdem bin ich noch an einer kleinen einführung dranund möchte noch kleinere quests einbauen. Mir fehlen auch ein paar icons da ich sehr sehr schlecht im pixeln bin dauert das ein wenig und da ich bei sowas sehr genau bin verwerf ich die die mir nicht gefallen.
Das mit dem interagieren mit Bücherregalen oder Betten will ich auch machen das kommt so als feinschliff dan rein.
Da mir nicht immer doofe sachen einfallen. Hab neben mir ein paar blätter papier da stehen schon ein paar sprüche drauf.
Für das momentane spiel hab ich 1 1/2 wochen gebraucht insgesamt bin ich ca 30std dran gehockt.

4.) Der Kampf mit den Monstern (obere Höhle):

In der Höhle kann man mehrere verschiedene Monster treffen (Blauer Schleim,Grüner Schleim,Fledermaus , Spinnen etc.
Was mich leider an das Kampfsystem stört bzw. mich verwundert hat,dass der Blaue Schleim nie ein Schadenspunkt ausgeteilt hat und der Grüne Schleim (nach einkaufen einer neuen Waffe) ebenfalls 0 Schadenspunkte verteilt hat.
Außerdem in welchem Stil willst du das die Monster sich bewegen bzw. erscheinen ?
Sprich man sieht sie (wie in der Höhle , 1 Raum) oder man sie nicht sieht und es eine Art Pokemonstil (sprich man bewegt sich und irgendwann erscheint eine Monstergruppe)
Das mit dem blauen schleim ist mir beim testen auch aufgefallen da muss ich beim werte eingeben etwas zu sehr generft haben weil am anfang hatten die schleime mich mit 2hits geplättet. Das balance wird nochmals überarbeitet.
Ich hab bei den mobs beide varianten gewählt und gehofft was andere so sagen was besser ankommt. Ich persönlich mag die sichtbaren mobs lieber der nachteil ich muss jeden mob vordefinieren sprich der hat keine zufall mob anzahl z.B das beim hinweg 2 schleime kommen und beim respawn dann nur noch einer da ist.

Was mich aber sehr stört und mich dazu getrieben hat,das Spiel zu beenden,ist das Zufallsprinzip wann Monster erscheinen in dem 2 Raum der Höhle....alle 4 Schritte kam eine Monstergruppe...:mad:
Das tut mir sehr leid das so oft Monster gekommen sind :( je nachdem welche varriante ich wähle werde ich die zufallskämpfe reduzieren.

- Fortsetzung Folgt -

Wenn noch mehr leute dies testen möchten nur zu ich werde den link immer aktualisieren sobald änderungen da sind.
und für feedback bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler