Kleiner Zusatz für den /zone check Befehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reddev1

Unterstützer
2 Nov 2018
310
Guten Tag UW.
Mir ist bei der Beobachtung der Übernahmeanträge aufgefallen, dass für einige Zone immer wieder Anträge für die Übernahme gestellt werden und mit dem Grund, dass sie zu einer Spielergruppe gehören, abgelehnt werden. Es handelt sich, oh Wunder, meistens um Zonen in Warpnähe und teilweise gibt's viele Anträge in kurzer Zeit.
Mir ist deshalb die Idee gekommen, ob man nicht zum (/zone check) noch die Info.
"Gehört zu einer Spielergruppe/Zonenverband ja/nein" oder was auch schon mal vorkommt,
"Ist anderweitig verplant ja/nein" hinzu fügen kann.
Denn eine als schön Makierte Zone ist ja mit der Vorlage eins guten Konzepts vielleicht übernehmbar und fällt unter (Du kannst für diese Zone im Forum einen Übernahmeantrag stellen)
Aber wenn man wüsste, dass die Zone anderweitig verplant ist, könnte man sich den Antrag gleich sparen.
Mir persönlich würde die Info (Ist anderweitig verplant) reichen. So gibt man keine unnötigen Details raus.
Aber was meint Ihr bzw das Serverteam?
Ich persönlich schreibe das jetzt als Teil eines Zonenverbandes aber ich hätte gerne mal eure Meinung.

Gruß Reddev1/Rene
 
Wir haben in unserem gestrigen Meeting über diesen Vorschlag gesprochen. Es gibt bereits eine interne Zonenmarkierung für solche Zonen. Sie wurde aber bei /zone check nicht beachtet, weil auch solche Zonen unter Umständen übernommen werden können. Weil das der deutlich seltenere Fall ist, machen wir es zukünftig umgekehrt: /zone check wird zukünftig unsere Zonenmarkierung beachten und solche Zone nicht als löschbar anzeigen. Spieler, die schon länger bei UW spielen, wissen, dass die Zone im Einzelfall trotzdem übernommen werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler