Kauzenberger Geschichten

RoamingOwl

Unterstützer
23 Feb 2022
87
kauzenberger.png


<Aus dem Boden empor ragt ein Bildnis der schönsten Natur, durchwachsen von grünschimmerndem Pflanzen, bedeckt von Pilzlingen aller Art.
Im Inneren dieses hölzernen Bollwerks hausen die Zeugnisse und Geschichten von vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Geschehnissen,
verewigt auf weichem Pergament, ausgestellt für begeisterte Leser.>



~ HootHoot! ~
"Kauzenberger Geschichten" ist der Name meines Projekts auf diesem Server und stellt eine fortlaufende Serie von Geschichten dar, welche über Bücher im Spiel vertrieben werden. Konzept dahinter ist, dass jeder Spieler diese Geschichten lesen und eine private Kopie davon für einen kleinen Obolus erstehen kann.
Themenvielfalt spielt eine große Rolle in meinen Geschichten, weshalb es von surrealen Begegnungen bis hin zu großen Abenteuern für jeden Geschmack etwas zu lesen geben soll.
Das Format der Geschichten ist stets das einer kurzen Geschichte, welche nie länger als 10 bis 15 Minuten zum Lesen dauert.
Neue Geschichten werden in einem unregelmäßigen Rhythmus veröffentlicht und stets zum kostenfreien Lesen ausgestellt.
Eine Übersicht der bereits veröffentlichten Bücher und zukünftigen, geplanten Geschichten, findet ihr entweder hier oder im Spiel.

Solltet ihr aus Gründen die Geschichten nicht auf dem Server lesen können/wollen, so könnt ihr dem Link in meinem Profil folgen.
Dort findet ihr ein Repertoire aller meiner bisher veröffentlichten Geschichten, sowohl in Englisch als auch Deutsch, bequem im Browser.


Passend zu diesem Projekt gibt es außerdem einen monatlichen Schreibwettbewerb, bei dem ihr eure literarischen Fähigkeiten verbessern und sogar Diamanten gewinnen könnt.
Mit Erlaubnis der Teilnehmer werden die eingesendeten Geschichten sogar im Buchbaum ausgestellt und können dort von allen Spielen gelesen werden.
Nähere Informationen zu den Wettbewerben findet ihr in diesem Beitrag: https://uwmc.de/t35169


(Ältere literarische Erzeugnisse werden in einem Archiv ausgestellt, doch werden sie nicht mehr verkauft und stellen eine limitierte Fassung dar.)


Informationen
Ort des Geschehens
Mein gemütlicher Buchbaum befindet sich bei den Koordinaten -234/2972 und ist über den Befehl /warp süden einfach erreichbar.
Von dort aus Richtung Westen laufen, bis man den Tunnel verlässt und einen Baum mit einem großen Buch vorfindet.


Neue Veröffentlichungen
Die "Geschichten einer Eule"-Reihe ist eine Zusammenfassung aus kurzen Geschichten.
Die kleine Eule Tamo ist taub und erlebt spannende Abenteuer in ihren Träumen. Ein Glühwürmchen begleitet sie auf all ihren Reisen und hilft Tamo dabei, sich stets in der fabelhaften Welt seiner Imagination zurechtzufinden.

Geschichten einer Eule
Band I (03.07.2022)
Prolog - Das Rastvolle Wanderkäuzchen
Geschichte 1 - Das Schnabeldilemma

Band II (29.01.2023)
Geschichte 1 - Das kleine Volk der Rumi
Geschichte 2 - Karneval der Masken
Geschichte 3 - Die Geburt eines Sternes
Nebengeschichte - Eine Prise Sternenstaub
Band III (xx.02.2023)
Geschichte 1 - Der Eulenexpress
Geschichte 2 - Der Stimmenspiegel
Geschichte 3 - xxx
Nebengeschichte - xxx

Momentane Events
Das Schreiberlingsfest ist ein Schreibwettbewerb, mit Fokus auf Verbesserung der eigenen Fähigkeiten.
Mit Erlaubnis der Teilnehmer werden die Geschichten im Buchbaum veröffentlicht und für jeden zum Lesen ausgestellt.
Nähere Informationen zu den Events findet ihr in diesem Beitrag: https://uwmc.de/t35169
Das Schreiberlingsfest (03.01.2023 - 22.01.2023)
Schreibwettbewerb mit dem Thema "Reise".
Alle Einsender bis zum 22.01.2023 um 23:59 Uhr erhalten eine kostenlose Ausgabe der neuen Veröffentlichung "Geschichten einer Eule - Band 2" per Post zugesendet.
Unter den ersten drei Gewinnern werden bestimmte Gegenstände verteilt.
Das Schreiberlingsfest (01.02.2023 - 26.02.2023)
Schreibwettbewerb mit dem Thema "Kälte".
Alle Einsender bis zum 26.02.2023 um 23:59 Uhr erhalten eine kostenlose Ausgabe der neuen Veröffentlichung "Geschichten einer Eule - Band 3" per Post zugesendet.
Unter den ersten fünf Gewinnern werden bestimmte Gegenstände verteilt.
Das Schreiberlingsfest - xxx (01.03.2023 - xx.03.2023)
Schreibwettbewerb mit dem Thema "xxx".
Alle Einsender bis zum xx.03.2023 um 23:59 Uhr erhalten eine kostenlose Ausgabe der neuen Veröffentlichung "Geschichten einer Eule - Band 4" per Post zugesendet.
Unter den ersten fünf Gewinnern werden bestimmte Gegenstände verteilt.

Bildergalerie
1.png
3.png

2.png

Partner und Zusammenarbeiten
Smart News
Durch die Zusammenarbeit mit der Smart News-Zeitung gibt es auf dem Grundstück meines Buchbaumes einen Automaten, bei dem ihr stets die neueste Ausgabe der Smart News-Zeitung umsonst erhalten könnt.
In diesem kleinen, praktischen Büchlein findet ihr allerlei interessante Themen, Geschichten und könnt sogar das ein oder andere Kleinod gewinnen! Reinschauen lohnt sich.
Um mehr Informationen darüber zu erfahren, besucht folgenden Beitrag:
https://uwmc.de/t32933

Zusätzliche Informationen
Selbstverständlich beinhalten sämtliche meiner verfassten Texte keinerlei Themen, welche anstößig für Minderjährige sein könnten. Ich achte penibel darauf, dass sie von jeder Altersgruppe genossen werden können und zu keiner Zeit eine Verletzung des Jugendschutzes eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein halbes Jahr seit meiner ersten Geschichte auf diesem Server ist nun vergangen.
Mit Fleiß und viel, sehr viel warmen Tee, hat eine kleine Eule endlich wieder die Zeit gefunden, hier auf Unlimitedworld weitere Geschichten zu schreiben und sie in einem feinen Buch aus Kunstleder zu verewigen. Doch nicht nur das, auch wurde der komplette Bücherbaum neu dekoriert und erweitert.
Zusätzlich dazu gibt es im Januar sogar ein eigenes Event, bei dem ihr eure eigenen Talente als Schreiberling probieren und ausarbeiten könnt!
Alle folgend genannten Dinge werden im Laufe dieser Woche ihren Weg auf den Server finden. Der 2. Band wird am Ende des Monats veröffentlicht.

Was ist neu? (03.01.2023)
In "Geschichten einer Eule - Band II" verschlägt es die kleine Eule Tamo in die fernen Weiten der Sternenfelder, einem Ort hinter dem Horizont unseres Himmels.
Dort lernt er zusammen mit seiner ständigen Begleiterin Talia das kleine Volk der Rumi kennen: Winzige Wesen aus Sternenstaub, die entfernt an Vögelchen erinnern.
Sie sind gerade dabei, den Karneval der ewigen Sonne vorzubereiten, doch dabei geschehen einige Missgeschicke und die kleine Eule muss tatkräftig dabei helfen, dass dieses Jahr der Karneval überhaupt stattfinden kann, bei dessen Ende sogar ein ganz neuer Stern in einem Spektakel aus Farb- und Frohsinn geboren wird!
Veröffentlichung des neuen Bandes wird Ende des Monats sein. Bis dahin könnt ihr Kopien des ersten Bandes für die Hälfte des eigentlichen Preises, nur fünf Diamanten, erstehen.
Sobald der zweite Band veröffentlicht wird, wird Band 1 nicht mehr zum Verkauf stehen.

Dem Bücherbaum wurden neue Dekorationen hinzugefügt und dutzende Vögelchen, darunter viele Eulen, fanden ihren Platz und bauten ein Nest.
Der Shop im Keller wurde stillgelegt und das Archiv wird zur Veröffentlichung des zweiten Bandes der Geschichten einer Eule geöffnet.
Ebenso gibt es nun auch im Spiel eine Liste der Veröffentlichungen und zukünftig geplanten Geschichten und Events.

Mit freundlicher Zustimmung der SmartNews Redaktion gibt es nun ebenfalls einen Automaten vor Ort, bei welchem ihr euch immer die neueste Ausgabe der SmartNews besorgen könnt. (Weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://uwmc.de/t32933)

Nach fast einem Jahr auf diesem Server möchte ich nun auch endlich ein eigenes, kleines Event in Form eines Schreibwettbewerbs veranstalten.
Mein Ziel dahinter ist es, das Schreiben von Geschichten und die Auseinandersetzung der eigenen Fantasie so vielen Spielern wie möglich ans Herz zu legen und zu fördern.
(Weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://uwmc.de/t35169)
 
Zuletzt bearbeitet:
1675247070210.png



Ein neuer Monat, eine neue Ausgabe der Geschichten einer Eule!​

Was ist neu? (01.02.2023)
Band 2 ist endlich erschienen und kann nun für 10 Diamanten im Buchbaum gekauft werden, doch das bedeutet auch, dass Band 1 nicht mehr käuflich erwerblich ist, aber nach wie vor im Archiv gelesen werden kann.
Anders als der erste Band beinhaltet dieser nun drei große Geschichten und eine kleine zusätzliche Nebengeschichte.
Auch wurden bestimmte Seiten mit kleinen Kunstwerken bestückt, um dem ganzen Buch mehr Ästhetik und Tiefe zu verleihen.

Einige Teile des Baumes wurden umgebaut und nun gibt es zwei Dorfbewohner, welche verschiedene Gegenstände verkaufen, unter anderem Bücherregale und Laternen.
Der überraschende "Umstieg" auf 1.20 ermöglichte es ebenfalls, die neuen Bücherregale und Schilder zu verbauen. Das Ganze gibt eine viel abwechslungsreichere Ästhetik!
In den Wurzeln des großen Baumes existiert nun auch das Archiv, in dem zukünftige, nicht mehr erhältliche Geschichten meinerseits veröffentlicht werden.
Die großartigen Einsendungen des Schreiberlingsfestes werden ebenfalls ihren Platz in speziell dafür vorgesehene Räume im Archiv finden. So hat jeder Zugriff auf die tollen Geschichten.
Einen Automaten für Ausgaben der Smart-News-Zeitung hat es an den Eingang des Baumes geschafft.

Was ist geplant?
Die Arbeiten an Band 3 haben bereits begonnen und ich sollte bis Ende des Monats damit fertig sein. Die Chancen stehen gut, dass in diesem Monat sogar zwei Bücher mit zwei verschiedenen Geschichtssträngen veröffentlicht werden können.
Desweiteren wünsche ich mir, einen eigenen Lesebereich entweder im oder neben dem Baum zu bauen. Dies wurde mir herzlicherweise empfohlen und ich finde diese Idee großartig!
Das Archiv soll zudem weiter ausgebaut werden und Platz für den Schreibwettbewerb im Februar bieten.



Bleibt gesund, passt auf Euch auf und viel Spaß beim Lesen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler