Katzenfragen

_Sternenfeuer_

Unterstützer
14 Jan 2015
1.497
Wo ist meine ungezähmte Katze?
Ich habe meinen Ozelot gestern in einem meiner (unterirdischen) Zimmer aus dem Ei gerufen, dann aber alle Türen aufgemacht, um den (mindestens) 10x10 Block zu haben. Er kam auch her und Herzchen habe ich sehr viel gesehen. Aber zur Katze hat er sich nicht gewandelt. Gestern loggte ich aus und ein, er war immer noch in der Wohnung. Heute morgen ist er spurlos verschwunden :(. Ich habe eine Weile gewartet in der Hoffnung, er würde wieder spawnen, aber entweder nicht lange genug, oder er ist weg. Ich bin auch auf die Oberfläche, fand aber nichts. War ich nur zu ungeduldig oder ist er einfach weg? Hätte ich oben einen groß genuges Areal einzäunen müssen? Mit dem vielen Wasser hatte ich Angst, dass er vielleicht, wenn es dumm geht, ertrinkt.

Eine furchtbar traurige Mintika

Meine Votebelohnung erscheint auch nicht immer - oder verschwindet wieder aus den Taschen, ist das möglich? Allerdings nur dann, wenn ich nicht regelmäßig einlogge. (Heute war sie da)
 
Ozelots zählen zu den Monstern (wie Zombies) und verschwinden sobald der Chunk nicht mehr geladen ist. Dies ist nur durch zähmen oder umbenennen zu verhindern, leider... D::eek:celot:
(es geht auch per Befehl, aber hier eher unwichtig)
 
(...) Meine Votebelohnung erscheint auch nicht immer - oder verschwindet wieder aus den Taschen, ist das möglich? Allerdings nur dann, wenn ich nicht regelmäßig einlogge. (Heute war sie da)

Anscheinend musst man die Votebelohnung am gleichen Tag "abholen", sprich einloggen. Ich habe es gemerkt als ich mehre Tage gevotet hatte, aber nicht ins Spiel ging. Und das du in deinen Inventar Platz haben musst, ist dir sicher bekannt.
Mehr kann ich dazu nichts sagen, ich hoffe ich konnte dir helfen.
P.S. Mein Beileid für den Verlust deines Gewinns :eek:celot:, meine ließ sich schon nach 2 Fischen zähmen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Danke für eure Antworten. Einloggen konnte ich nicht immer, dann ist das geklärt.
Dass ich jetzt keine Katze habe macht mich schon sehr traurig, ich habe so lange auf sie gewartet und mir die Hunde verkniffen. Ich hatte das mit dem Chunk laden/spawnen schon gwußt, aber gestern Abend war ich so fertig nach einem sehr anstrengenden Besuch bei meinen (kranken) Eltern, dass mir das entfallen war. Gefüttert habe ich mindestens 15 Fische und sich zurückziehen und Hunger wiederherstellen konnte die Katze eigentlich auch.... jetzt hab ich nur noch die Bilder.. aber vielleicht soll es auch so sein, von meinen drei echten Katzen lebt auch keine mehr.
 
Verzage nicht und Gedulde ein wenig ;).

Ich lebe in der starken Vermutung, dass in einigen Wochen/Monaten der /tamed Befehl auch für Katzen und Hunde funktioniert. Dann ist es kein Problem mehr sich auch so eine Katze zu organisieren. :).

Ich hab auch fast 15 minuten gebraucht, während Nerogar nur 8s nötig hatte die Katze zu zähmen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Wegen der verschwundenen Katze können heute mal gemeinsam schauen, wenn wir gleichzeitig online sind.

Und zum Befehl: Der heißt eigentlich extra so, damit man ihn für Hunde und Katzen nutzen kann. Wo jetzt der Denkfehler herkommt müssen wir klären.
 
Danke Rock!
liebe_40.gif
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler