Kartenbauwelt?

Würdet ihr eine Kartenbauwelt nutzen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
5 Apr 2019
239
Hallo Leute würdet ihr eine Kartenmap nutzen?

Ich stelle mir eine große Kreativ-Welt (Flachland!) vor mit 128x128 großen Plots vor (vileicht ein paar größere (kleinerer Maßstab)) aus der welt kann man nur bedruckte Karten mitnehmen und auch das nur einmal in 24 Stunden. Dort kann man Karten bauen (kartenbilder) und diese z.B. als ehrenorden für gehilfen bei Bauprojekten verteilen oder gegen das Artikel 13 gesetz protestieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Karten auf UW sind schon stark eingeschränkt, weil sie in Rahmen viel zu berechnen sind.
2. Pixel-Arts sollten (meiner Meinung nach) etwas besonderes sein, was nicht einfach jeder im Kreativmodus zusammenschustern kann.
3. Wahrscheinlich würden viele Anfänger irgendwelche Karten ohne wirklich schönes Bild massenweise in die HW schleppen.
4. Ich glaube, man sollte hier nicht auf andere Server verweisen.
 
Das Problem an solchen Karten ist nur, dass sie die Leistung des Servers beeinträchtigen, daher kann man auch keine Karten von Dorfbewohnern erhalten :pardon:
Siehe dazu auch den Eintrag im UW-Wiki
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Hase_222
Frage an die Developer: könnte man nicht ein plugin machen das verbietet karten in rahmen zu hängen (bzw. nur die aus der Kartenbaumap?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler