Köpfe in die CW und Bauevents holen - Schritt für Schritt

Kathinka72

Trusty
1 Dez 2015
858
Nachdem ich lange neidisch auf die vielen tollen Köpfe in der CW geguckt habe, die nicht am Spawn zu finden waren habe ich beim letzten Bauevent (JnR) dank @ArtemisKnight viele tolle Dekoköpfe verbauen können. Auch wenn sie mir erklärt hat wie man sich Köpfe ins Spiel holt, ich hab es nicht geschafft. (es lag an OptiFine)

Jetzt beim Gartenbauevent hat @offrock1 mir dann nochmal erklärt wie es funktioniert und kam auf die Idee, dass ich die Taste c nicht nutzen kann, da ich Optifine verwende, also unter Steuerung die Speichertaste für den Schnellzugriff auf eine andere Taste legen muss, die ich nicht verwende. In meinem Fall ist das y.

Brütendes Adlerpärchen im Wilden Obstgarten von Kathinka05


Nun denke ich, dass es vielen anderen ebenfalls so geht, die sich verstohlen in anderen Plots umsehen und sich Köpfe kopieren die sie verwenden können. Ist ja nicht verboten aber mal ehrlich, das Gefühl ist schon doof dabei. Einigen habe ich das schon erklärt, daher hier nun eine schriftliche Version. Wir spielen ja miteinander und nicht gegeneinander. Meiner Meinung nach ist das fair, wenn alle die gleichen Chancen haben.

Also hier für alle eine Anleitung wie ihr selbst ganz ohne Hilfe schöne Dekoköpfe in die CW oder ins Bauevent holen könnt.

Das Thema Kopf-Vorschläge für den Voteshop kennt ihr ja alle und auch die Seite minecraft-heads.com.

Dort sucht ihr wie gewohnt die Köpfe aus, die ihr verwenden wollt. Achtet aber darauf, dass ihr (aktuell noch) den Give-Code für Minecraft 1.13 - 1.15 kopiert. Nehmt ihr die neue 1.16 Version für UW (Stand Juni 2020), dann gibt es nur einen Steve-Kopf. Nach einem Versions-Update des Servers auf die 1.16 natürlich die 1.16er Version nehmen.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 21. Juni 2020_13h13m35s_028_.png


Als nächstes (geht auch vorher) startet ihr Minecraft im Singelplayer Creativ-Modus ( Minecraft 1.13 - 1.15) und macht euch z.B. eine Kopfwelt, in der ihr die Köpfe hinterlegen könnt.


Dort gebt ihr euch einen Commandblock und platziert ihn an irgendeiner Stelle inkl einem Knopf.
Ashampoo_Snap_Sonntag, 21. Juni 2020_13h08m29s_022_.png




Ashampoo_Snap_Sonntag, 21. Juni 2020_13h10m15s_024_.png


Nun gebt ihr den kopierten Befehl (vom Kopf) in den Commandblock ein mit STRG und V. Die Einstellungen aus der Grafik übernehmen.

Anschließend auf Fertig klicken. Das Fenster schließt sich und ihr drückt auf den Knopf. Der Kopf erscheint in eurer Leiste unten.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 21. Juni 2020_13h15m03s_029_.png


Bis zu 9 Köpfe könnt ihr so pro Zeile speichern.

Nun zum Speichern in der Schnellzugriffsleiste

Ihr habt nun einige Köpfe ausgewählt und in der Leiste unten.Mit den Tasten c+1 oder in meinem Fall y+2, die ihr gleichzeitig drücken müsst, speichert ihr nun die Köpfe in der ausgewählten Leiste. Ihr könnt auf diese Weise bis zu 9 * 9 Köpfe speichern.
Habt ihr erfolgreich gespeichert kommt folgende Nachricht. Nachtrag: Zum Speichern müsst ihr das Inventarfenster geschlossen lassen. Ist es offen, funktioniert es nicht. Für euch getestet :D



Ashampoo_Snap_Sonntag, 21. Juni 2020_14h20m15s_000_SnapCollage.png



Jetzt könnt ihr den Singleplayer verlassen und wieder auf UWMC joinen.

Ab hier wird es einfach.
Nehmen wir an ihr wollt die Köpfe in einem Bauevent verwenden, dann geht ihr zu eurem Plot und holt euch mit x+1(2,3,...) die gewünschte Schnellzugriffsleiste ins Spiel und dekoriert lustig wie es euch gefällt. Manchmal ist weniger mehr, manchmal passt aber auch mehr. Schaut, dass es relativ natürlich wirkt, sonst wirkt der Plot überladen und erschlägt die Besucher.

Das war es eigentlich schon.
Achja, mit STRG und mittlerer Maustaste könnt ihr jederzeit einen Kopf/Block kopieren.

Kleiner Tipp: Stellt eure Köpfe auf euren CW Plot. Das nächste Event kommt bestimmt und ihr könnt euch die Arbeit sparen. Ich habe die meisten Köpfe dort in Shulkerkisten gepackt um Platz zu sparen und so muss auch nicht jeder Kopf geladen werden. Kopfgespamme ist auch nicht unbedingt das wahre :D

Aber Achtung: Shulkerkisten werden in der CW und in Bauevents zerstört. Also nicht einfach abbauen, da sonst auch die Köpfe futsch sind. Für euch getestet :pardon:



Und nun viel Spaß mit dekorieren und viel Erfolg bei allen Bauevents.
 
Zuletzt bearbeitet:

HorstAchmed

Trusty
1 Sep 2019
97
Ich war freudig beigeistert, bis ich nur noch Bahnhof verstanden habe ^^
Werde mir das morgen in Ruhe, ausgeschlafen durchlesen.
Vielen Dank für die Mühe!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72

Sosse_Esel17

Trusty
1 Mai 2020
450
Sehr coole Anleitung, ich habe bis jetzt einfach immer die Köpfe vom cw Spawn genommen. Freut mich dass es dazu jetzt auch eine Anleitung gibt^^.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler