Königsbruch (Entstehung)

Botaniclas

Spieler
3 Jun 2019
7
Txbchp7.jpg


Ich habe mir im Verlauf des letzten Monats ein kleines Dorf aufgebaut und es Königsbruch getauft. Ohne besonders viel Planung habe mich einfach den Gegebenheiten meiner Zone angepasst und es geschehen lassen ¯\_(ツ)_/¯ . Dabei ist etwas, meiner Meinung nach, sehr schönes entstanden, so dass ich es gerne mit euch teilen und dem Dorf im laufe der Zeit eine Geschichte geben möchte. Ob es wirklich klappt wird die Zeit noch zeigen, aber zur Zeit plane ich auch, ein längeres Rätsel mit einzubauen, welches für andere Spieler zugänglich seien soll.


Alles fing mit einem Lagerhaus mitten in einem dichten Birkenwald an:
QaPhQ3K.jpg

29.05.2019

Dar einem dieses erbärmliche Weizenfeld auf dauer nicht reichen kann, musste sich zunächst um einen Bauernhof gekümmert werden.
XPRqZk5.png

01.06.2019

gHZTP0C.jpg

vzs4OJA.jpg

0U8txtL.jpg

RxwWkru.png

02.06.2019

sHRcdBp.png

N5Csyke.png

wNvGJmi.png

03.06.2019

Hier ein Aktuelles Bild:
0tpVxEo.png

lagyKVf.jpg

18.06.2019

6nwncIC.png

rPwCChI.png

XxJ2DZl.png

flxkufh.png

04.06.2019

Nach dem Bauernhof habe ich mich dann um eine Apotheke gekümmert:
5akF1lM.png

(Aktuelles Bild 18.06.2019)

Das folgende Gebäude ist als Bibliothek geplant, allerdings zum heutigen Tage noch nicht eingerichtet:
Vehsvaq.png

bOXw7R5.png

y1atcv1.png

11.06.2019

iUaeBLv.png

mz9CPTI.png

12.06.2019

xVUe7Us.png

zP3EZOp.jpg

Sbp8jzx.png

16-17.06.2019
jA7gHjK.png

8f6R29d.png

s19BcjD.png

18.06.2016 (Erstellungsdatum)

g0i5pjG.jpg


Das war es erst ein mal.
Ich Entschuldige mich für das brennende Mausrad!
mit freundlichen Grüßen an alle euer deiroon :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vieles an mittelalterliche Baustile gesehen und leider sehen die meisten Bauwerke immer gleich aus : Windmühle, Weizenfelder, Bauernhäuser usw. Aber was ich bei dir sehe, ist doch mal was ganz erfrischend. Komplette Trampelpfade, bei der Windmühle nicht runtherum ein Weizenfeld, keine symethrische Burg / Mauer. Ich mag es sehr leiden und wer weiß, vielleicht fällt dir was ein was nicht jede Mittelalterdorf/ -stadt hat :)
 
Ich dachte es gibt eine Bildbegrenzung :eek: Man, das hat ja mal eine 16tel-Ewigkeit gedauert, die Bilder zu laden. Du hättest die Bilder auch hinter einen Spoiler verstecken können... Trotzdem muss ich sagen, diese Bilder anzusehen lohnt sich :D Das ist ja mal eine echt krasse Zone!
 
Wow ! eine wirklich schöne Zone/ Dorf hast du dort errichtet ! Mir gefällt es auserordentlich gut. Die Mauertürme sind echt gut geworden :)

Meine Kritik:

Du könntest die Cobbel-Mauern und Wegumrandung/kleine Mauer abwechslungsreicher machen indem du, Bemooste Cobbels/Bemosste Steinziegel und was auch sehrgut zu Cobble passt Rissige Steinziegel, verwendest ;D (so meine Meinung ). Auf der Mauer am weg zwischendurch mal ne Blumentopf mit nem Setzling oder Blume ;D

Natürlich kommt es auch immer auf des Ressourpack an welches man verwendet, wie Blöcke hamonieren( spiele ohne pack bzw. GFK)

und mich würde interessiern welchen shader du verwendest ? ist doch einer drin oder :3
 
Danke für dein Feedback! Die bemoosten Steine sind wirklich eher rar und vor allem in Bodennähe verteilt. Vielleicht sollte ich wirklich noch mal ein paar mehr unterschiedliche Blöcke mit einbauen :). Blumen und sogar Bäume stehen bereits auf der Mauer :D.
Der genutzte Shader nennt sich "Sildurs Vibrant Shader" ich nutzte ihn in der High variante, empfehlenswert, da er sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bietet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ThFirestorm
Ich dachte es gibt eine Bildbegrenzung :eek: M
Diese Begrenzung gilt nur, wenn du die Bilder im Forum hochlädst. Wenn du die Bilder extern (z.B. auf imgur) hochlädst und dann im Forum einbettest gibt es keine Begrenzung, da das Forum die Bilder so nicht speichern muss.

Zu der Zone: Gefällt mir sehr gut. Weiter so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler