Königreich Utopia

Inst4ntToast

Spieler
3 Jul 2018
57
Die Utopier waren ein Volk wie kein anderes. Sie waren naturverbunden, pflegten die Pflanzen um sie herum, respektierten sie und beteten Hâr an, den Gott, der alles erschuf, Himmel und Erde, Wasser wie Feuer. Hâr schätzte das kleine Völkchen, das inmitten eines nie endenden Dschungels lebte, und gab ihnen eine Gabe. Eine Gabe, die es ihnen erlaubte, Pflanzen beim Wachsen zu helfen, verletzte Tiere zu heilen oder gar große Objekte schweben zu lassen. Die Utopier waren außerdem ein sehr friedvolles Volk und hatten ein Leben ohne Streit und Krieg. Doch der Frieden sollte nicht ewig währen.

Denn Einwanderer kamen aus dem Norden. Sie erschufen Siedlungen, ungeachtet der Natur und Tiere, erbauten ihre riesigen Städte wo ein Monat vorher noch ein beachtlicher Wald stand. Wie ihr euch vorstellen könnt, den Utopiern gefiel das nicht. Sie versuchten zuerst auf bestem Wege mit den Siedlern zu verhandeln, doch diese wollten nicht hören und bauten unbeeindruckt weiter. Die Siedler bauten Wälle um ihre Städte, um die Utopier daran zu hindern, diese zu zerstörten. Die Siedler verloren langsam die Geduld und starteten einen Krieg. Sie lauerten den Utopiern auf und nach und nach gab es immer weniger Utopier. Die wenigen letzten, die noch übrig waren, flüchteten in den Untergrund und bauten dort eine geheimnisvolle Welt, die sich selbst gegen Eindringlinge verteidigen konnte, wenn sie doch wöllte.

Ihr wollt mehr über die Geschichte wissen? Dann kommt zu unserer Zone und macht den Rundgang!



Wie ist das Projekt entstanden?
Es begann vor langer Zeit. Nachdem zum zweiten Mal meine Zone gelöscht wurde, weil ich inaktiv war, wollte ich noch nicht aufgeben, weil ich den Server mochte. Also suchte ich mir ein neues Gebiet, um neu anzufangen. Schon immer wollte ich in den Dschungel ziehen und da bemerkte ich das kleine Fleckchen ungenutzte Fläche im westlichen Dschungel. Und so machte ich mich auf den Weg, erstellte eine Zone und begann zu bauen. Es gab viele kleine Gebäude, ziemlich zerstreut und ohne wirklichen Zusammenhang. Aber ich mochte meine Zone, schließlich hatte ich alles selbst erbaut. Das war ungefähr im Mai 2020.
Dann passierte etwas, dass den Grundstein für die Zukunft legen sollte. Eigentlich recht unspektakulär, aber es wurden zwei Personen gebannt. Und so geschah es, dass ich durch eine Unterhaltung über den Bann @huckepuff kennenlernte. Ich weiß noch genau, damals war ich bei der Allmobfarm und wir unterhielten uns darüber, dass diese Personen ja schon seit mehreren Tagen nervten. Und dann kam es dazu, dass wir uns anfreundeten und ich ihn fragte, ob er nicht mit mir zusammen bauen will. Und nun ja, so sind alle weiteren Ereignisse ins Rollen gekommen und dann ist unser Projekt so geworden, wie wir es heute kennen.


Einzelne Teilgebiete
Die folgenden Bilder zeigen den Stand der Bauarbeiten an, also nicht wundern, wenn etwas nicht fertig ist.

KLLC5n0h.jpg

Hmz64Vm.png

Hier ist ein kleiner Ausschnitt des Marktplatzes des Handwerkerviertels von Westwood.
xWTckot.png

Und der Marktplatz des Handelsviertels.
HD69l1t.png
ktf6GGb.png

8bb1A0L.png
IhUJe1A.png

Weitere Infos dazu gibt es unten ^^
LqEYxOL.png

Kleines Hausboot
FwoteIp.png

Kleiner Einblick mit dem Steinbogen im Hintergrund
i5mkl8C.png

Ein Bild vom großen Baum folgt noch, wenn mehr als 10% der Baumkrone fertig sind...
RyJrnOd.png

o9Kccld.png
Bilder folgen später.
Bei Fragen an @_Blitzprobin_ und mich wenden.
Hier sei erwähnt, dass die Hafenstadt komplett umgebaut wird, diese Bilder entsprechen also der Vergangenheit.
amErssT.png

T7hlS5V.png

THKlNux.png

Bei Fragen für das Teilgebiet bitte @ProfP fragen.

Wir haben eine große Änderung vorgesehen, also seid gespannt.

Weitere Erläuterungen und Zusatzinfos zu den Teilgebieten
Zum Hafendorf:
Dort können Häuser bezogen werden. Wir bauen dort kleine Häuschen und wir geben euch so die Möglichkeit, ein kleines bisschen mitzuwirken. Ihr habt auf der Unterzone im Haus Rechte und könnt dort beliebig einrichten.

Es ist kostenlos. Bei Interesse bei @_Blitzprobin_ und mir melden.


Zum Schloss:
Das wird wahrscheinlich als Letztes fertig, da nur zwei Leute daran arbeiten und ist nur ein "Nebenprojekt". (Das mit den zwei Leuten ist Absicht und hat nichts mit Faulheit anderer zu tun. Nicht, dass das jetzt jemand denkt... :eek:)



Rundgang
Nun ja, die Geschichte am Anfang war bei Weitem noch nicht alles. Es wird einen Rundgang geben, der durch das ganze Projekt führt und die Geschichte und viele kleine Erzählungen zu den Gebieten beinhaltet. Diese ist jedoch zurzeit noch sehr weit von der Planung entfernt, da wir noch mit bauen beschäftigt sind. Falls es Neuigkeiten gibt, stehen sie hier.


Wegbeschreibung
Vom Bahnhof im Wilden Westen (/warp ww) Richtung Norden über den Bahnhof Poststation fahren. Kurz danach folgt eine Kurve, welche sich zu einem kleinen Teil in einem Hügel befindet. VOR dieser Kurve aussteigen und Richtung Norden laufen. Dann erblickt man das Dorf Westwood!


Mitglieder:
@Inst4ntToast (Das ist wohl offensichtlich, immerhin schreibe ich das hier)
@huckepuff
@_Blitzprobin_
@Emilcool
@ProfP

Euch gefällt unser Projekt?
Unterstützen könnt ihr uns mit Sachspenden wie Votetaler oder Baumaterialien. Manchmal brauchen wir auch Hilfen, zum Beispiel zum Ausgraben, dann melden wir uns oder ihr schreibt uns und wir sagen, ob wir etwas Arbeit haben.
Außerdem könnt ihr für Neuigkeiten und genauere Infos auch unserer Forumsgruppe beitreten -> https://unlimitedworld.de/group/utopia.434/info


Ansprechpartner
@_Blitzprobin_ und ich sind eure Ansprechpartner, wenn ihr Fragen, Anregungen, Ideen oder sogar Spenden habt. Also schreibt uns einfach ingame oder im Forum eine Nachricht.
Wir haben am meisten von allem insgesamt Ahnung und können euch von allen Mitglieder wahrscheinlich am besten helfen.


Das war's mit der Projektvorstellung. Ich hoffe, sie hat euch gefallen, schreibt doch gerne Feedback. Forumsarbeit teilen huckepuff und ich uns.

Eure Projektleitung

huckepuff und Toast
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit begrüße auch ich euch wieder recht herzlich hier in unserem neuen Forums-Beitrag! :D Ich werde wieder hier reichlich Updates posten und versuchen, euch so gut wie möglich auf dem neusten Stand zu halten. Schreibt uns doch gerne hier eure Meinung. Tretet auch gerne wieder unserer Gruppe bei (oben verlinkt)

Wir sehen uns!

Euer hucke! :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler