Kölner Dom

PitDlm

Unterstützer
10 Jun 2022
43
Einleitung

Simothan und meine Wenigkeit haben ein neues Projekt geplant. Wir beziehungsweise Simothan hat sich für den Kölner Dom entschieden, da er selber in Köln lebt und es ein sehr schönes Bauwerk ist.

Der Kölner Dom ist eine römisch-katholische Kirche mit gotischem Baustil. Im Jahr 1248 begann der Bau, welcher bis ins Jahr 1880 andauerte. Im Zweiten Weltkrieg blieb der Dom trotz schweren Schäden stehen und zählt seit 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Außerdem ist er eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Deutschlands.

Kölner Dom Fassade.jpg
Kölner Dom.jpg


Der Dom soll direkt neben mein Projekt, die Porta Nigra kommen. Jedoch haben wir erstmal mit einem Grundriss und einem Rohbau in der Creative Welt angefangen. Hierbei versuchen wir den Dom mit dem Maßstab 1:1 aus Sandstein nachzubauen.

Kölner Dom Rohbau 1.jpg
Kölner Dom Rohbau 2.jpg


Weitere Bilder und Informationen folgen.
 
Coole Idee, ich kann mir aber vorstellen, dass Sandstein alleine recht eintönig aussehen könnte auf so einem großen Bauwerk. Vielleicht noch ein paar dunklere Blöcke mit einbauen ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PitDlm und Simothan
Sandstein soll der Grundbaustein sein in verschiedenen Arten und Formen.
Aber vielleicht wird auch noch birkenholz oder sowas in die Richtung mit eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PitDlm

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler