Jotox City - die Hafenstadt im Osten

Jonnx

Spieler
28 Jan 2017
348
Hallo ihr UWler!

Heute möchten wir euch endlich unser Projekt vorstellen ^^.
Wir - Thejotanic und meine Wenigkeit - sind nun schon seit mehr als einem Jahr auf diesem Server und bauen auch seitdem (mit Unterbrechungen) an unserem Projekt;


Jotox City; ein Anfangs kleines Hafenstädtchen, das seither mehr und mehr wächst.



Wegbeschreibung:

Am besten erreicht man uns, indem man per Serverbahn reist

/warp Osten
vom Bahnhof aus Richtung Süden fahren
ca. 1,5 minütige Fahrt durch die schöne Welt UW's :unlimitedworld:

(man merkt es, sobald man durch die Stadt fährt)

80AM7DN.png



Eine Anreise ist nun auch über den Sprintgang S151 möglich!


Größe und Übersicht:


35001

-> Fläche = 39.138 Blöcke
Nachdem wir die Fläche unserer ersten Zone, "Thejotanic#1", nahezu komplett bebaut haben, sind wir schließlich auf die Erweiterung auf der Zone "TheJonnx#2" ausgewichen und als auch diese bebaut war, half uns das Serverteam mit einer weiteren Zone ("Thejotanic#2") aus, welche als neues Gebiet für die Expansion unserer Stadt dient und sich momentan noch im Bau befindet. Zudem wurde durch die Zone "Lu55KaS#1 und -#2" weiteres neues Gebiet erschlossen.


35002

nlLAch4.png

Allgemeines:

Die komplette Stadt ist in einem eher mittelalterlichem Stil gebaut. Enge Gassen zwischen den zum Teil schlichten städtischen Häusern prägen das Bild der Stadt. Dennoch findet sich oftmals Platz für Bäume oder kleine Grünanlagen aber auch für einige Marktstände, die in einer Stadt, die durch den Handel reich wurde natürlich nicht fehlen dürfen. Denn die zwei großen Hafenanlagen bieten eine gute Anbindung an den Weltmarkt und sichern so den Wohlstand Jotox City's!

Außerdem wächst im Untergrund der Stadt ein Kanalsystem. Mithilfe zahlreicher unter- und oberirdischer Kanäle ist es möglich durch fast die gesamte Stadt zu tauchen. Desweiteren besitzen die zahlreichen Häuser der Stadt keinen eigenen, privaten Keller, da der restliche Untergrund öffentlich genutzt wird. So gibt es zahlreiche unterirdische Wege und auch Bahnlinien, die die gesamte Stadt besser verknüpfen


Und für denjenigen, der ein etwas größeres Interesse an unserer Stadt hegt, steht momentan ein weiteres Haus zur Vermietung - damit die Gebäude nicht alle leer bleiben :whistling:


Team:

@Thejotanic (Redstonetechnik, "Stylist", Planung, Verwaltung)
@TheJonnx (Bau und Design, Planung, Handel, Verwaltung)
@WuscheligerJax (z.T. Farming; inaktiv)
@Lu55KaS (inaktiv)



Pläne:

- Einrichtung der leeren Gebäude
- Bebauung der Zone Thejotanic#2 mit weiteren Häusern
- Ab 1.13: Bau einer großen verwinkelten Kanalisation
- Fertigstellung der Gamma
- Errichtung von zahlreichen Schiffen in den städtischen Gewässern




Eindrücke/Bilder:

Genug geschrieben - Wir können und wollen hier jetzt auch überhaupt nicht jede Kleinigkeit aufzählen -
Besuch uns doch einfach mal! Wir freuen uns über Besuch, sowie konstruktive Kritik

Jetzt folgen noch ein paar abschließende Eindrücke unserer Stadt
- viel Spaß und damit danke ich euch, für eure Aufmerksamkeit ^^

xBDE2vk.png

(Unser Banner)

9dGulF7.png

yjiJD0r.png

6u49sAt.jpg

4rLRgzE.png

gnoaYKr.jpg

ER4Akx6.jpg

kBovowW.png

KYqSxug.jpg

kULJTdH.png

BCHOsqQ.jpg

BIVQT6u.jpg


D0khAaK.jpg


NMjjNQb.jpg

tT1QdnL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu: Öffentliche Villagerfarm von @Xider!

34998


Kostenlos Smaragde farmen!
Zaubertisch(+Lapis) und Amboss vorhanden!
Kürbisse und Melonen gibt's kostenlos!
Sonstiges Gemüse zum Freischalten der Villager kann günstig gekauft werden


8ETjYOm.jpg


Erreichbar ist die Farm über den Sprintgang sowie über ein kleines Häuschen bei 3650/1450
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Xider
Die Vorstellung ist dir sehr gut gelungen :) Ich hätte es wohl nicht besser machen können. Gute Idee, dass du die Vorstellung geschrieben hast :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jonnx
Erstmal gute Projektvorstellung!
Erst neulich bekam ich eine Führung durch eure Hafenstadt und staunte über hübsche Gebäude und coole technische Details. Die Irrgärten in den Katakomben sind fantastisch, aber auch diese "irre" Bibliothek... mysteriös! :eek:
Mir gefiel es sehr gut, weiter so:thumbsup:
(Falls ihr Unterstützung braucht, TheJonnx weiß wo ich wohne.)
 
Super Projektvorstellung! und Bauen könnt ihr auch sehr schön. Der Style gefällt mir ganz gut und wie ich sehe habt ihr noch einiges vor ;). Daher wenn ihr Holz/Wolle braucht, bei mir könnt ihr 2DK haben als unterstützung für's Projekt von euch^^:thumbup:. Liebe Grüsse Architektkubus
 
Danke für das ganze Lob und die Interesse an unserm Projekt @DasNomen , @ShmiSky und @Architektkubus !

Und Danke für das großzügige Angebot an Holz/Wolle - komme gerne mal drauf zurück; Unterstützung ist gern gesehen =)
nur gerade wird erstmal ordentlich dekoriert, denn für eine (Handels-) Hafenstadt sind doch noch zu viele Gebäude und stellen zu "kahl" und unbelebt ^^
 
Da ich nicht allzu weit weg wohne, kannte ich die Zone schon vorher, aber cool, dass ihr jetzt auch eine Projektvorstellung habt!
Sieht sehr gut aus!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jonnx
Hübsche Stadt. Auch wenn sie einen nicht gleich vom hocker haut, ist sie einen Besuch wert. :)
Manche Ecken sind wirklich sehr schön gestaltet. :thumbup:
lg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jonnx
Hier geht es zur Original-Jotox-City-Clanvorstellung, die erst vor kurzem verfasst wurde.


Für alle, die keine Lust auf die "Verlinkerei" haben, hier nochmal eine Kopie davon.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie folglich auch einfach in dieses Thema schreiben.


Jotox City
Revolution: Vom Haus zum Clan!


“Angefangen hat alles vor fast zwei Jahren, als ich den Server entdeckt habe. Damals hatte ich noch kein eigenen Minecraft-Account…” ‒ könnt ihr alles in meiner Spielervorstellung nachlesen, die ich zum ersten Jahrestag veröffentlicht habe :)

Aber hier soll es um Jotox City gehen!!

TheJonnx und ich bauten im Januar 2017 unser erstes Haus auf Jotox Alpha (Thejotanic#1) und von da an hat sich alles Stück für Stück entwickelt. Aus einem angefangenen Haus wurde plötzlich ein großes Haus. Und aus einem großem Haus wurde irgendwann ein kleines Dorf.

Der Schritt vom kleinen Dorf zur Großstadt mit Clan ist die Revolution von Jotox City!

Und wir sind mitten drin!

Mitglieder
Wir befinden uns zwar noch in Entwicklung, jedoch sind wir inzwischen zu viert.
(Thejotanic, TheJonnx, Nightwalker2018 und Lu55KaS) Wenn du also schon einige Zeit auf UW spielst und noch nach einem Clan suchst, dann bewirb dich doch bei uns :)

Geschichte
Auf dem Weg dorthin haben wir viele Häuser gebaut und wieder abgerissen. Immer wieder Keller und Systeme umgebaut und verbessert. Immer wieder Erweiterungen durch Projekte und Anträge erworben! Und es wird auch noch sehr lange so weitergehen, denn “fertig” gibt es in Minecraft bei uns nicht. Partnerschaften sind wir bisher noch nicht viele eingegangen, jedoch ließen sich immer wieder Unterstützer finden, die uns bei Projekten geholfen haben. (Auch nette Nachbarn sind da gut gelegen)

Projekte
Ein Projekt von uns ist Beispielsweise die Jotox Gamma (Thejotanic#2), das wir 2018 begonnen haben, nachdem der Bau der Jotox Beta (TheJonnx#2) so gut voran ging.
Insgesamt haben wir jetzt Jotox Alpha, Beta, Gamma und Delta.

Schaut euch auf jeden Fall den Artikel zur Projektzone von uns an, in dem TheJonnx nochmal auf alle Einzelheiten bis ins Detail eingeht :)

Hier der Link: https://uwmc.de/p156651

Banner
Etwa zur selben Zeit haben wir auch unser eigenes Banner aufgestellt.
Zu sehen ist ein grünes ‘J’ auf dunklem Hintergrund.



Ich hoffe dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit Grüßen aus Jotox City
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauche ein, in die wundervolle Unterwasserwelt von Jotox City, denn hier erwarten dich nicht nur Fische und Pflanzen, sondern auch grandiose Wasserstrudel und coole Unterwassertunnel, die nach einem Abenteuer rufen!

In diesem Beitrag werde ich dir ein paar Wasserattraktionen der Hafenstadt Jotox City vorstellen. Alles was du wissen musst, um diesen Beitrag optimal nutzen zu können, ist wo sich unsere Zone befindet bzw. wie du dorthin gelangst. Außerdem ist es nützlich zu wissen, dass unsere Zonen exclusive Namen zur Zuordnung haben (um nicht ständig Thejotanic#1 etc. schreiben zu müssen), die während des Spiels selbstverständlich sind und ich sie deshalb auch hier im Beitrag verwenden werde. Im obrigen Beitrag von TheJonnx stehen diese Namen (Alpha, Beta, Gamma) in Klammern auf dem Bild der Zonenkarte.

Viel Spaß beim Lesen und durchstöbern, wünscht dir das Jotox-City-Team.

Es gibt mehrere Möglichkeiten für dich, dir Zugang zu den Wasserstraßen (Alias: Kanalisationssystem) zu verschaffen. Einer davon ist dieser Brunnen, den du in der Haupthalle neben dem Eingang zum Hauptlager (auf der Alpha) finden kannst.
Eingang am Hauptlager


Wenn du dir jetzt nicht die Mühe machen willst, extra in die Haupthalle zu laufen, kannst du auch einfach einen externen Zugang nutzen. Der erste Zugang befindet sich unterhalb der Wasseroberfläche frontal am Hafen.
Hafenfront


Der zweite externe Zugang befindet sich in dem kleinen See, außerhalb der Stadtmauern in der Nähe des Aussichtsturms der Alpha. Auf dem folgendem Bild ist der zweite Zugang zu sehen.
See neben dem Turm


Der dritte externe Zugang befindet sich in dem Miniteich direkt am Rathaus. Hier ein Bild vom dritten Zugang:
Am Rathaus


Der vierte Zugang besteht aus mehreren Zugängen, allerdings fasse ich die hier mal zu einem Zusammen, da sie sich alle am gleichen Ort befinden und das ist der Wasserfall im Westen des Haupt-/Wohngebäudes. Auch dazu ein Bild:
Wasserfall


Der fünfte Zugang befindet sich auf der Beta Zone (auf der anderen Seite der Bahnschienen). Du gehst einfach in die Mitte der Zone und kommst an ein flaches Hafenbecken. Dort befindet sich unterhalb der Wasserlinie ein kleiner Zugang mit inszenierten Gitter davor. Dort ist der Eingang. In der Nähe befinden sich mittlerweile mehrere Eingänge, die ich jetzt nicht alle einzeln vorstellen werde.
See auf der Beta


Der sechste Zugang befindet sich auch auf der Beta, allerdings dieses Mal in dem kleinen Haus ganz hinten rechts. Besser auch bekannt als “Das Haus der Sicherheitsbehörde”. Dort befindet sich in einer Ecke der schnelle Zugang.
Sicherheitsbehörde


Desweiteren befinden sich auf der Gamma noch weitere Zugänge und Wasserattraktionen. Wie zum Beispiel eine Wasserfilteranlage.
Gamma See
Filteranlage
Eingang in die Filteranlage


Abschließend noch ein Bild aus der Beta:
Unterirdischer See mit Filteranlage auf der Beta


Das waren schon mal die wichtigsten Zugänge und Attraktionen. Ein weiterer, allerdings vorerst geplanter Zugang, befindet sich in der Bibliothek, die aber momentan noch renoviert wird, weshalb der Zugang vermutlich erst gebaut wird, wenn die Bibliothek fertig ist.

Soviel zur Wasserwelt, weitere Vorstellungen folgen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler