Japanische Bergstadt Nagasaki

SenseiPlexX

Spieler
11 Sep 2016
36
Poster.png


Bilder sprechen mehr als tausend Worte - LauziTao

Birds-Eye View smaller.jpg

Hafentor.png


Bauen ist die Essenz des Lebens. Der Spender von Freude & Erfüllung - SenseiPlexX

Garten der Vielfalt.jpg

Hafentor + Gärten.jpg


Ästhetik ist der Ausdruck von innerer Klarheit & Reinheit - LauziTao

Nobles Viertel.jpg

Tempelberg.jpg

Warenplatz.jpg
Tempelberg-2.jpg


Eleganz zeigt sich durch Reduktion. Der bewusste Verzicht auf Ablenkung in der visuellen Wahrnehmung - SenseiPlexX

Himmelstempel inneres.jpg


Koordinaten: X: 1779 Z: -975

Erbaut von SenseiPlexX & LauziTao​
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern sieht das ja schon echt vielversprechend aus! Ich schau mir das gerne Mal auf dem Server an. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SenseiPlexX
:) Sieht richtig cool aus. In der nächsten Minecraft Phase mach ich mir gerne mal paar Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Die Zone gefällt mir auf jeden Fall und auch der Baustil schaut echt nicht schlecht aus.

Eine Anmerkung zu den Gebäuden hätte ich allerdings: Die Wände wirken von außen ziemlich "platt", da es meist nur eine gerade Wand ist. Grade bei der Bauweise mit den Holzpfosten in den Wänden bietet es sich an, die Wand einen Block nach innen zu setzen und die Pfosten quasi als tragende Struktur außen zu lassen. Dadurch bekommen die Gebäude etwas mehr Tiefe und man kann auch mehr Details unterbringen. Nebeneffekt wäre halt, dass sich die Nutzfläche innen verkleinert.
Grade bei dem großen Torbogen wäre das aber vielleicht mal eine Überlegung. Muss ja auch nicht viel sein, aber vielleicht kann man die Schriftzeichen (ich gehe mal davon aus, dass es Schriftzeichen sind, japanisch ist leider nicht meine Stärke ^^) einen Block von der Wand abheben. Nur so als Idee ;)

Sonst top!
 
Hallöle,

Ich melde mich zwar etwas spät, aber ich musste meine monatelange Winterstarre unterbrechen, um mir dein Projekt anzuschauen. Ich verfolge die Upates schon seit deinem ersten Post dazu und bin sehr beeindruckt von dem Gebauten!

Ich würde mich Building_Engines Tipp anschiießen und eventuell schauen, dass man doch das eigentlich Interessante zumindestens bei den Tempeln zur Geltung bringen kann. Was meiner Meinung nach den Pagodenbau so außergewöhnlich macht ist, dass in diesen Tempeln quasi kein Nagel oder dergleichen genutzt werden musste, um die Bauten zusammenzuhalten. Allein das komplexe Stecksystem reicht dazu aus. Natürlich lässt sich das schwer in so einem kleinen Maßstab zeigen, aber vielleicht kann man das auch simpler mit Stämmen darstellen, die einfach übereinander gestapelt diesen visuell stützenden Effekt hervorbringen. Hier kann man sich auch an moderneren Architekten wie Kengo Kuma orientieren. Seine eher simplen und dennoch beeindruckenden Konstruktionen sind meiner Meinung nach genauso beeindruckend.

Ich hoffe diese Ausschweifung kann dir etwas helfen und ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird. Vielleicht spricht man sich ja im TS. Hier noch ein paar Bilder von baulichen Situationen, die ich besonders gelungen fand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Falls nicht richtig angezeigt einfach draufklicken

PS: Die Bäume kriegt man noch schöner hin ;) (vielleicht etwas unterschiedlicher). Schau ein bisschen in den nächsten Fleck realer Natur und du hast das perfekte Vorbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zone gefällt mir auf jeden Fall und auch der Baustil schaut echt nicht schlecht aus.

Eine Anmerkung zu den Gebäuden hätte ich allerdings: Die Wände wirken von außen ziemlich "platt", da es meist nur eine gerade Wand ist. Grade bei der Bauweise mit den Holzpfosten in den Wänden bietet es sich an, die Wand einen Block nach innen zu setzen und die Pfosten quasi als tragende Struktur außen zu lassen. Dadurch bekommen die Gebäude etwas mehr Tiefe und man kann auch mehr Details unterbringen. Nebeneffekt wäre halt, dass sich die Nutzfläche innen verkleinert.
Grade bei dem großen Torbogen wäre das aber vielleicht mal eine Überlegung. Muss ja auch nicht viel sein, aber vielleicht kann man die Schriftzeichen (ich gehe mal davon aus, dass es Schriftzeichen sind, japanisch ist leider nicht meine Stärke ^^) einen Block von der Wand abheben. Nur so als Idee ;)

Sonst top!
Danke für deine coolen Inputs! Erinnere mich dass du schon seit Day 1 das Projekt beobachtet hast :thumbup: :rolleyes:
Haben viel probiert mit den baulichen Stils, und sind drauf gekommen dass japanische Bauweise eher durch seinen simplizissmus heraus sticht. "layer Depth"auf wänden zu schaffen ist eher mehr so mittelalterlicher Baustil. Bei dieser Bauweise wird's interessant von den Details her wenn es zu den Dächern und Fundamenten kommt. Aber mit den Schriftzügen auf dem Hafentor bist du eh schon auf einem gutem Weg, im creative haben wir das Modell mit solchen Vertiefungen gebaut. wird in Zukunft dahingehend adaptiert.

Danke für die Ideen :thumbsup:
Sensei
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Building_Engine
Hallöle,

Ich melde mich zwar etwas spät, aber ich musste meine monatelange Winterstarre unterbrechen, um mir dein Projekt anzuschauen. Ich verfolge die Upates schon seit deinem ersten Post dazu und bin sehr beeindruckt von dem Gebauten!

Ich würde mich Building_Engines Tipp anschiießen und eventuell schauen, dass man doch das eigentlich Interessante zumindestens bei den Tempeln zur Geltung bringen kann. Was meiner Meinung nach den Pagodenbau so außergewöhnlich macht ist, dass in diesen Tempeln quasi kein Nagel oder dergleichen genutzt werden musste, um die Bauten zusammenzuhalten. Allein das komplexe Stecksystem reicht dazu aus. Natürlich lässt sich das schwer in so einem kleinen Maßstab zeigen, aber vielleicht kann man das auch simpler mit Stämmen darstellen, die einfach übereinander gestapelt diesen visuell stützenden Effekt hervorbringen. Hier kann man sich auch an moderneren Architekten wie Kengo Kuma orientieren. Seine eher simplen und dennoch beeindruckenden Konstruktionen sind meiner Meinung nach genauso beeindruckend.

Ich hoffe diese Ausschweifung kann dir etwas helfen und ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird. Vielleicht spricht man sich ja im TS. Hier noch ein paar Bilder von baulichen Situationen, die ich besonders gelungen fand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Falls nicht richtig angezeigt einfach draufklicken

PS: Die Bäume kriegt man noch schöner hin ;) (vielleicht etwas unterschiedlicher). Schau ein bisschen in den nächsten Fleck realer Natur und du hast das perfekte Vorbild.
Hey! Cool zu hören dass du ebenfalls schon lange deine Augen drauf hast :cool:

Danke auch hier für deine Inputs! Wir haben selber einiges an japanischer Bauweise recherchiert im Internet aber dass alles nur gesteckt ist, ist mir total neu:eek: mega nice haha!

das mit den Bäumen kommt definitiv noch, an einigen Stellen haben wir bereits Bonsai-artige Bäume aufgezogen. ist recht tricky die gut hinzubekommen!

Und danke für deine nice Ergänzung mit den Screenshots! Finde dein framing hat etwas gutes reduziertes und "contemporary photography" an sich:thumbsup:

Cherrio
Sensei
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Blauauge_
Hallöle,

Ich melde mich zwar etwas spät, aber ich musste meine monatelange Winterstarre unterbrechen, um mir dein Projekt anzuschauen. Ich verfolge die Upates schon seit deinem ersten Post dazu und bin sehr beeindruckt von dem Gebauten!

Ich würde mich Building_Engines Tipp anschiießen und eventuell schauen, dass man doch das eigentlich Interessante zumindestens bei den Tempeln zur Geltung bringen kann. Was meiner Meinung nach den Pagodenbau so außergewöhnlich macht ist, dass in diesen Tempeln quasi kein Nagel oder dergleichen genutzt werden musste, um die Bauten zusammenzuhalten. Allein das komplexe Stecksystem reicht dazu aus. Natürlich lässt sich das schwer in so einem kleinen Maßstab zeigen, aber vielleicht kann man das auch simpler mit Stämmen darstellen, die einfach übereinander gestapelt diesen visuell stützenden Effekt hervorbringen. Hier kann man sich auch an moderneren Architekten wie Kengo Kuma orientieren. Seine eher simplen und dennoch beeindruckenden Konstruktionen sind meiner Meinung nach genauso beeindruckend.

Ich hoffe diese Ausschweifung kann dir etwas helfen und ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird. Vielleicht spricht man sich ja im TS. Hier noch ein paar Bilder von baulichen Situationen, die ich besonders gelungen fand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Falls nicht richtig angezeigt einfach draufklicken

PS: Die Bäume kriegt man noch schöner hin ;) (vielleicht etwas unterschiedlicher). Schau ein bisschen in den nächsten Fleck realer Natur und du hast das perfekte Vorbild.
welchen Shader benutzt du? :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Blauauge_
Für all jene die sich unsere Stadt schnell und unkompliziert ohne langes herumreisen anschauen möchten, kann jetzt den Überraschungsporter nutzen :) Der Porter liegt am Spawnberg, also Richtung Voteshop gehen und dann links den Berg hinauf. Es ist das Turmhäuschen direkt über dem Eingang.

Für die kommenden Tage landet ihr dann direkt bei uns.

Cheers,
Sensei

zufallsporter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler