Internet vor dem Aus?

markusobi0

Unterstützer
7 Okt 2014
930
In 2 Tagen wird fest gelegt ob die Kabelbetreiber Geld für das nicht Drosseln der Website geld verlangen dürfen. Wenn das geschieht ist das Internet nicht mehr so wie es war. Das würde vorerst nur für amerikanische Webseiten gelten aber das ist schon genug, denn wenn Google.com nicht zahlen würde währe YouTube eigentlich nutzlos, genauso wie Google, Yahoo, bing und der ganze andere Kram wie Ebay

https://www.battleforthenet.com/

battleforthenet.com schrieb:
Cable companies are famous for high prices and poor service. Several rank as the most hated companies in America. Now, they're attacking the Internet–their one competitor and our only refuge–with plans to charge websites arbitrary fees and slow (to a crawl) any sites that won't pay up. If they win, the Internet will never be the same.

Ich hoffe das Team Internet es schafft die Kabelanbieter von diesem Vorhaben abzuhalten, denn es ist ja schließlich das WWW = World Wide Web = Weltweites Netz

Was haltet ihr davon? Seht ihr eine Gefahr? Könnten Deutsche Anbieter wie KDG (Kabel Deutschland) nachziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sowohl die US-Regierung als auch grosse Firmen wie Google, Oracle, Adobe, Microsoft und sogar Apple bereits vor längerem damit gedroht hatte, solch ein Gebaren nicht weiter zu tolerieren, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das in grossem Stile und über längere Zeit hinweg überhaupt geschehen wird
 
Da gäbe es wohl in Europa ein Einschreiten der Politik, die sich schon länger Vorbehält Netzneutralität gesetzlich zu sichern. Allerdings gäbe es natürlich trotzdem Probleme, da viele Server in den USA stehen und auf die dortigen Anbieter angewiesen sind.
Ein solches Verhalten von den Anbietern von Angeboten im Internet Schutzgeld zu erpressen halte ich trotzdem für geradezu kriminell.
 
Bei meiner Website steht zum beispiel auch einen der beiden Nameserver in den USA. Das würde für mich ja auch was ausmachen!
 
Also, wie es aussieht, sind die Anbieter von ihrem Vorhaben abgewichen. Google & Co. Geht auf jeden Fall noch. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
 
Funktionieren wird es natürlich IMMER. Es ist lediglich die Frage, ob gewissen Services die Vorfahrt gewährt wirs (also im Prinzip, ob du die linke Spur auf der Autobahn benutzen darfst).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 57 Spieler